Klingeltöne und Vibration

H

htcl3r

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin seit drei Tagen stolzer besitzer eines DHDs, hab gleich nach dem Kauf CM7 drauf gemacht. Bin auch ganz glücklich, nur mit der Vibration und den Klingeltönen hab ich Probleme.

Vielleicht bin ich nur zu doof das richtige Menü zu finden, aber wie kann ich ausstellen, dass das Telefon beim Annehmen eines Anrufes und beim Auflegen vibriert? Das wär ja auch noch nicht so schlimm, leider Vibriert es kurz nach dem Annehmen immer noch zweimal was beim Gegenüber ein unangenehmes Geräusch verursacht.
Bei "Vibriere beim Auflegen/Annehmen" hab ich den Haken schon weggemacht, hilft nicht.

Hängt das irgendwie mit den Profilen zusammen? Ich komme von Symbian, da war das alles einfacher. Was bedeutet zum Beispiel "Nicht überschreiben"? Und warum gibt es die ganzen Toneinstellungen einmal allgemein und dann bei jedem Profil nochmal?

Die andere Sache sind die Klingeltöne. Ich will was schlichtes haben und hab mir ne mp3 vom Klingelton meiner Wahl besorgt. Auf der SD-Karte dann unter media/audio/ringtones abgelegt, noch eine .nomedia Datei dazu und fertig. Dann konnte ich den Ton auswählen und er wurde auch abgespielt.
Paar Stunden später dann ein Anruf --> Nur der Standardton. Mein Ton war auch nicht mehr in der Auswahl.
Ich musste den ganzen Ordner löschen und wieder drauf machen, dann war er wieder da.
Gerade wieder ein Anruf --> garkein Ton mehr, Ton wieder nicht in der Auswahl.
Was mache ich falsch? Über den Filemanager kann ich den Ton sehen und auch abspielen.
 
Zur Vibration:
Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Haken bei "Vibriere alle 45 Sekunden", "Bei Antwort vibrieren" raus.

Zum Klingelton fällt mir leider keine Lösung ein, sehr komisch...
 
Der Haken war draußen. Ein Neustart hat das Vibrationsproblem jetzt behoben, hätte ich auch früher drauf kommen können...

Bleibt noch die merkwürdige Sache mit dem fehlenden Klingelton. Es liegt übrigens nicht an der Datei, hab es auch mit anderen mp3s probiert. Die sind einfach nach ner Weile nicht mehr in der Liste, bzw tauchen garnicht erst auf.
 
Zum Klingelton: Lösch die ".nomedia" Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: htcl3r
Ah, das hat geholfen.

Aber wie läuft das mit den Profilen? Wenn ich den Ton da einstelle wird er nicht verwendet, erst wenn ich ihn unter "Töne" einstelle.
 

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
0
Aufrufe
218
Flexman
Flexman
L
Antworten
16
Aufrufe
949
voyi1994
voyi1994
J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten