Klingeltöne verstellen sich selbstständig

Tippse

Tippse

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass sich sämtliche Klingeltöne und Notificationtöne von selbst verstellen. Ich stelle meine Klingeltöne, Weckersound, SMS-Ton etc so ein wie ich das haben möchte. Beim nächsten Anruf/SMS/Mail funktioniert das auch aber dann sind wieder Standarttöne eingestellt, die ich nicht eingestellt habe. Das ist echt zum Verrücktwerden. Ich bin nur noch am Töneeinstellen. Habt ihr das auch oder wisst, woran das liegt?

Danke
 
Nein, bei mir läuft alles super. Hast du irgendeine App mit der du die Benachrichtigungstöne extern verstellen kannst. Vielleicht interveniert eine andere App hier.

Hatte in ähnliches Problem mit "EasyProfiles" beim meinem Vorgängerphone.
 
Hmm, nein, ich habe keinen Profilmanager auf meinem Handy installiert. Habe auch keine App in den letzten 2 Tagen heruntergeladen. Ich probiere mal einen Neustart.. Vielleicht bringt das ja Abhilfe.
 
Nutzt Du Klingeltöne von der SD-Karte?
 
Ja, alle Töne, die ich benutze sind auf der SD Karte gespeichert.

Powered by Mini Pro
 
Ok, ich kenne es vom DesireHD her.
Da gibt es bei einigen wohl Probleme wenn die Klingeltöne auf der SD-Karte liegen.

Wenn Du root hast, wäre es glaube das beste die Klingeltöne nach intern zu kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tippse
Ich hab mein Handy nicht gerooted. Kann es vielleicht helfen, wenn ich den Hersteller der SD Karte Wechsel oder so?

Powered by Mini Pro
 
Nun es ist einen Versuch wert.
Ob es klappt kann ich Dir nicht sagen.
 
Hat sonst noch jemand eine Idee, was das sein könnte oder eine andere Lösung?
 
Ich kann nicht viel dazu beitragen, aber bei mir liegen die Klingeltöne und Benachrichtigungstöne auch auf der SD-Karte uns selbst nach einem Neustart verstellt sich bei mir nicht. Vielleicht wird deine SD-Karte manchmal nicht erkannt und das Mini wechselt deshalb wieder auf die internen Klingeltöne. Ich würde mal eine andere SD-Karte versuchen.
 
Also ich habe alle töne auf der Karte und keine Probleme. Wenn die Dateien nicht so groß sind, versuche sie doch mal vom Handyspeicher zu nutzen.
Wenn es an der Karte liegen würde, dann würden auch alle auf der Karte installierten Programme ausfallen.

powered by Xperia Mini Pro
 
So, ich hab jetzt mein Handy mal ausgeschaltet und den Akku rausgenommen. Nach 2 Minuten warten wieder eingesetzt und angeschaltet. Alle Töne wieder eingestellt und seit dem hat sich nichts mehr automatisch verstellt.
 
Dann drück ich mal die Daumen das es so bleibt.

powered by Xperia Mini Pro
 
Danke, kann ich gebrauchen ;-)

Powered by Mini Pro
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
P
Antworten
9
Aufrufe
3.759
girouno
G
titag
Antworten
0
Aufrufe
1.940
titag
titag
Zurück
Oben Unten