1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingeltöne verstellen sich selbstständig

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Tippse, 24.08.2011.

  1. Tippse, 24.08.2011 #1
    Tippse

    Tippse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hallo,

    seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass sich sämtliche Klingeltöne und Notificationtöne von selbst verstellen. Ich stelle meine Klingeltöne, Weckersound, SMS-Ton etc so ein wie ich das haben möchte. Beim nächsten Anruf/SMS/Mail funktioniert das auch aber dann sind wieder Standarttöne eingestellt, die ich nicht eingestellt habe. Das ist echt zum Verrücktwerden. Ich bin nur noch am Töneeinstellen. Habt ihr das auch oder wisst, woran das liegt?

    Danke
     
  2. Jaggo, 24.08.2011 #2
    Jaggo

    Jaggo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Nein, bei mir läuft alles super. Hast du irgendeine App mit der du die Benachrichtigungstöne extern verstellen kannst. Vielleicht interveniert eine andere App hier.

    Hatte in ähnliches Problem mit "EasyProfiles" beim meinem Vorgängerphone.
     
  3. Tippse, 24.08.2011 #3
    Tippse

    Tippse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hmm, nein, ich habe keinen Profilmanager auf meinem Handy installiert. Habe auch keine App in den letzten 2 Tagen heruntergeladen. Ich probiere mal einen Neustart.. Vielleicht bringt das ja Abhilfe.
     
  4. segelfreund, 25.08.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nutzt Du Klingeltöne von der SD-Karte?
     
  5. Tippse, 25.08.2011 #5
    Tippse

    Tippse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Ja, alle Töne, die ich benutze sind auf der SD Karte gespeichert.

    Powered by Mini Pro
     
  6. segelfreund, 25.08.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ok, ich kenne es vom DesireHD her.
    Da gibt es bei einigen wohl Probleme wenn die Klingeltöne auf der SD-Karte liegen.

    Wenn Du root hast, wäre es glaube das beste die Klingeltöne nach intern zu kopieren.
     
    Tippse bedankt sich.
  7. Tippse, 25.08.2011 #7
    Tippse

    Tippse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Ich hab mein Handy nicht gerooted. Kann es vielleicht helfen, wenn ich den Hersteller der SD Karte Wechsel oder so?

    Powered by Mini Pro
     
  8. segelfreund, 25.08.2011 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun es ist einen Versuch wert.
    Ob es klappt kann ich Dir nicht sagen.
     
  9. Tippse, 25.08.2011 #9
    Tippse

    Tippse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hat sonst noch jemand eine Idee, was das sein könnte oder eine andere Lösung?
     
  10. kuh

    kuh Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Ich kann nicht viel dazu beitragen, aber bei mir liegen die Klingeltöne und Benachrichtigungstöne auch auf der SD-Karte uns selbst nach einem Neustart verstellt sich bei mir nicht. Vielleicht wird deine SD-Karte manchmal nicht erkannt und das Mini wechselt deshalb wieder auf die internen Klingeltöne. Ich würde mal eine andere SD-Karte versuchen.
     
  11. Xanubius, 25.08.2011 #11
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Also ich habe alle töne auf der Karte und keine Probleme. Wenn die Dateien nicht so groß sind, versuche sie doch mal vom Handyspeicher zu nutzen.
    Wenn es an der Karte liegen würde, dann würden auch alle auf der Karte installierten Programme ausfallen.

    powered by Xperia Mini Pro
     
  12. Tippse, 27.08.2011 #12
    Tippse

    Tippse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    So, ich hab jetzt mein Handy mal ausgeschaltet und den Akku rausgenommen. Nach 2 Minuten warten wieder eingesetzt und angeschaltet. Alle Töne wieder eingestellt und seit dem hat sich nichts mehr automatisch verstellt.
     
  13. Xanubius, 27.08.2011 #13
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Dann drück ich mal die Daumen das es so bleibt.

    powered by Xperia Mini Pro
     
  14. Tippse, 27.08.2011 #14
    Tippse

    Tippse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Danke, kann ich gebrauchen ;-)

    Powered by Mini Pro
     

Diese Seite empfehlen