1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Klingeltöne von App lassen sich nicht mehr löschen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Löwenzahn, 06.01.2012.

  1. Löwenzahn, 06.01.2012 #1
    Löwenzahn

    Löwenzahn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Dachte mir neulich ich bräuchte mal nen paar neue Klingeltöne um mein Mobiltelefon aufzupeppen, doch die Ringer waren dann doch nicht meins.

    Also App deinstalliern und gut ist s. Irrtum!

    Ich hatte mir die Scary ist Ringtones :cursing:aus dem Market gezogen https://market.android.com/details?id=com.xzScary&feature=search_result.

    Nach Deinstallation bleiben die Klingeltöne zusammen mit denen vom System vorinstallierten in den Einstellungen vorhanden.

    Suchen im Dateimanager und löschen Dieser führt nicht zum Erfolg. Die SD Karte haben ich nun auch schon formatiert, vergebens.

    Weiß jemand wie ich die lästigen Klingeltöne wieder von meinem Mobiltelefon runter bekomme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  2. neandertaler19, 07.01.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Die Klingeltöne werden unter /system/media/audio/ringtones (oder so) gespeichert. Wähl doch einfach einen anderen Klingelton in den Einstellungen. Verschwinden tun sie mit root oder wipe auf jeden Fall.
     
  3. acoioboy, 07.01.2012 #3
    acoioboy

    acoioboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Versuch mal folgendes:

    App nochmal installieren, 'Einstellungen' 'Anwendungen' 'Anwendungen verwalten' 'Alle' dann die App suchen und 'Cache löschen' 'Daten löschen'. Danach dann über Market 'Meine Apps' deinstallieren.
     
  4. Löwenzahn, 08.01.2012 #4
    Löwenzahn

    Löwenzahn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2012
    @acoioboy:

    hat leider nicht funktioniert.


    @neandertaler19:

    von root möchte ich erst mal absehen, da ich noch Garantie auf meinem Handy habe.
    Mit wipe kenn ich mich nicht aus, falls das aber zum Erfolg führt lass ich mich gerne belehren.
    Habe jeden Ordner durchsucht und nichts gefunden.


    Falls sonst noch jemand einen Rat weiß, wär ich recht dankbar
     
  5. Radagast, 08.01.2012 #5
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,660
    Erhaltene Danke:
    16,994
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Will die App nicht downloaden, aber bei Berechtigungen steht:


    • SpeicherInhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
      Ermöglicht einer App das Schreiben in den USB-Speicher und auf die SD-Karte
    Eventuell hat sich die App einen eigenen Ordner angelegt ... Auf der internen SD-Card zumeist. Da vielleicht mal suchen und löschen .... hoffe es hilft
     
  6. neandertaler19, 08.01.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Und warum stören die dich so. Wähl doch einfach einen anderen aus und fertig?!
     
  7. Löwenzahn, 09.01.2012 #7
    Löwenzahn

    Löwenzahn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ich will nicht erst durch die ganzen Klingeltöne durch zappen bevor ich einen von den normalen wieder habe.
    Außerdem, war meine Frage wie bekomme ich die Klingeltöne weg, nicht wie kann ich mit ihnen Leben.

    Habe mittlerweile auch schon alle Lösungsvorschläge durchprobiert, erfolglos.

    Wenn ich den Debugmodus bei mir anschalte kommt noch ein weiteres Laufwerk hinzu, welches als CD Laufwerk erkannt wird, allerdins habe ich auf dieses keinen Zugriff.

    Gibt es eine Möglichkeit auf diese zuzugreifen?
     

Diese Seite empfehlen