Klingelton ändert sich selbständig.

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

es ist mir heute zum 3x passiert, daß der von mir eingestellte Klingelton sich selbständig ändert und ich dann irritiert bin wessen Handy nun das sein soll. Abgesehen davon, macht es auch keinen Spaß ständig was zu ändern, was sich eigentlich gar nicht ändern sollte...


Was kann das sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Oh Gott. SMS-Ton hat sich auch verstellt :mad:
 
Hallo,

passiert das immer nach einem Reboot oder auch im laufenden Betrieb? Handelt es sich bei Deinen eingestellten Tönen um vorinstallierte des Gerates, oder um eigene von einer SD Karte.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

passiert das immer nach einem Reboot oder auch im laufenden Betrieb? Handelt es sich bei Deinen eingestellten Tönen um vorinstallierte des Gerates, oder um eigene von einer SD Karte.

Viele Grüße
Handymeister


Hallo,

es passiert im laufenden Betrieb und die Töne sind meine eigenen von der SD-Karte.
 
Hallo,

wenn Du keine App hast, die dafür verantwortlich sein könnte, könnte es evtl. ein Problem mit der SD sein. Probier mal, ob das gleiche Problem auch auftritt, wenn Du selbst einen von den internen vorinstallierten Klingeltönen auswählst.

Ich vermute, dass das System zwischendurch nicht Deine SD lesen kann und dann einen der internen Töne auswählt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

wenn Du keine App hast, die dafür verantwortlich sein könnte,

Also, hatte hier schon mal wegen der Klingeltöne gefragt und mir wurde der ES Datei Explorer dafür empfohlen und es hat auch soweit funktioniert. Funktioniert in sofern, daß ich auf die SD-Karte zugreifen und einen Ton auswählen konnte. Ob diese App bzw. dieser Datei-Manager was damit zu tun hat -keine Ahnung. Die SD-Karte ist von SanDisk und damit hatte ich nie Probleme...
 
Hallo,

dann probier doch mal den Klingelton über das Systemmenü auszuwählen und beobachte ob es dann auch auftritt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

dann probier doch mal den Klingelton über das Systemmenü auszuwählen und beobachte ob es dann auch auftritt.

Viele Grüße
Handymeister


Systemmenü? Meinst du das hauseigene von Android? Und auch nicht meine eigene Töne?
 
Ja die Tonwahl aus dem Systemmenü und dann probier es mal mit einem Deiner eigenen Töne.
 
Handymeister schrieb:
Ja die Tonwahl aus dem Systemmenü und dann probier es mal mit einem Deiner eigenen Töne.

Oje wieder nicht so ganz klar was du meinst..


Meinst du Einstellungen>Ton>Klingelton>.....>anwenden ?
 
Ganz genau. Dort dann Deinen Ton auswählen!
 
Ich hatte das gleiche Problem, beim Galaxy S1.
Ich bin fast wahnsinnig geworden und hab alles mögliche probiert, nichts hat geholfen. Hab ein halbes Jahr damit gelebt, wirklich nervig.
Irgendwann kam ein stärkerer Akku raus.
Seitdem ist es nie wieder passiert. War wohl ein Kontakt Problem. Ich nehme an, das der kurz verloren ging und sich dadurch verstellte.

Reinige mal die Kontakte und guck ob das hilft.
Kann natürlich auch ein SW Problem sein, war nur so ein Gedanke.

Getaptalkt von unterwegs
 
Handymeister schrieb:
Ganz genau. Dort dann Deinen Ton auswählen!

Gut, aber das hatte ich bisher ja auch so gemacht.



Randall Flagg schrieb:
Reinige mal die Kontakte und guck ob das hilft.


Bei meinem HTC-Rhyme ist der Akku fest verbaut...
 
Du hattest doch eben geschrieben, dasy Du die Töne bislang mit dem ES Dateiexplorer ausgewählt hast. Wie denn nun?
 
Handymeister schrieb:


Also mit dem ES Datei Explorer habe ich meine Töne von der Karte in

media>audio>notifications

verschoben, von wo aus auch die vorinstallierten Töne gelesen werden. Also mir werden dadurch die eigenen Töne in der Liste zusammen mit den vorinstallierten angezeigt...Dann tauchen die auch im Systemmenü und ich wähle mir meine aus.
 
Klingt für mich nach Kontaktschwierigkeiten der SD-Karte. Durch geringe Erschütterungen wird die SD-Karte "abgehängt", die Töne werden auf "Standartwerte" gesetzt (interne/r Ton/Töne).
Wenn sich dann die SD-Karte wieder "meldet" und wieder eingebunden wird, kann man natürlich alle Töne wieder sehen und einstellen.

Tip: Kontakte der SD-Karte mit 'nem Radiergummi (nicht zu Grob/hart) vorsichtig abreiben und dann mit Isopropanol (Alkohol :scared: ) abwischen - nicht ertränken.
Und nicht wieder mit den Fingern auf die Kontakte patschen :cool2: .

Gruß __W__

PS:
!!! Wahrnhinweis !!! Vor Gebrauch schütteln!
!!! Wahrnhinweis !!! Nach Schütteln nicht mehr (zu) gebrauchen!
 
__W__ schrieb:
Tip: Kontakte der SD-Karte mit 'nem Radiergummi (nicht zu Grob/hart) vorsichtig abreiben und dann mit Isopropanol (Alkohol :scared: ) abwischen - nicht ertränken.
Und nicht wieder mit den Fingern auf die Kontakte patschen :cool2: .

Ich will mir ohnehin eine größere Karte (32GB) kaufen und von daher werde ich erstmal mit dem putzen mit Alkohol abwarten. Wo wir bei Karten sind -reicht da eine mit Class 4 oder soll ich eine andere nehmen? Eine von SanDisk muß die aber schon sein..
 
Meiner Meinung nach Class 6 oder 10 - wird zwar das Handy möglicherweise von der Geschwindigkeit nicht schaffen, aber das Befüllen/Auslesen direkt am PC macht bei 32GB deutlich mehr Spass :cool2: .
Sandisk oder auch Kingston ist gut und eine Marken-SD-Karte ist Pflicht. Mit Hama wäre ich vorsichtig, die (lassen) lablen die Karten nur und man weiß nie ob man Chinamüll oder den ganz schlimmen Chinamüll bekommt.
Billig-EBA..Y und Noname würde ich nicht verwenden, zuviele Probleme: ist die Karte wirklich so schnell wie drauf steht :confused: , Kontaktschwierigkeiten, kompletter Speicher funktionsfähig :confused: , etc. sind an der Tagesordnung.

Gruß __W__
 
ich muß euch noch dazu sagen, daß der eine Klingelton doch vorinstalliert war und somit nicht von der SD-Karte geholt wird. Wo ist denn bzw. wie heißt der Ordner mit den vorinstallierten Klingeltönen?


P.S. Die schnellere microSD Karte Class 10 von SanDisk hat wohl häufig Probleme wenn ich die Bewertungen bei Amozon so lese. Die mit Class 4 geht doch auch, oder?
 
Natürlich funktioniert die Class 4 Karte.
Ansonsten kannst du ja such Samsung nutzen :scared: , auch ein renomierter Hersteller.
Bei den schlechten Ama...-Bewertungen mußt du mal genauer lesen, die beziehen sich fast immer auf die microSDXC Ultra 64GB, und da 90% der derzeitigen Handys nur SDHC können und nur 32GB unterstützen ist das kein Wunder :flapper: .

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
161
Elektro-V8
E
J
Antworten
5
Aufrufe
479
johnniesmith
J
B
  • BerndLie
Antworten
0
Aufrufe
82
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten