Klingelton auf Handy kopieren (NICHT auf die SD!) wie geht das?

P

PeKron

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

habe das Problem das mein Milestone sehr oft seinen Klingelton vergisst. Was weiss ich warum - aber ich stehe in der Stadt und ploetzlich wird der erste Song auf der SD Karte abgespielt statt der voreingestellte Klingelton. Das nervt mich total, vor allem da das ziemlich haeufig passiert.

Ich würde nun gerne den Klingelton fest auf dem Gerät haben und nicht auf der Speicherkarte. Wie ich den kopiere ist mir klar, allerdings weiss ich nicht wie ich den dann in den Einstellungen auswählen kann. Milestone ist gerootet.

Jemand einen Tipp?
 
Ganz einfach... Du musst den Klingelton im Format .ogg abspeichern. Wenn du nicht weiß, wie das geht: Such bei Google!

Wenn du die Datei umgewandelt hast, speichere sie im Telefonspeicher im Ordner /system/media/audio/ringtones. Dann müsstest du ihn auswählen können.
 
  • Danke
Reaktionen: PeKron
Braucht keine .ogg, mp3's funktionieren genauso ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PeKron
Danke, das hat mir geholfen!
Kleine Lösung für ein nerviges Problem.
Mp3 funktioniert allerdings auch problemlos.
Vorher musste ich nur noch das Filesystem read/wirte mounten...
 
Ich hab mir für das "Problem" ein Script gebastelt, das mir die Klingeltöne von der SD in den internen Speicher kopiert und vorher dort alle anderen Stock-Klingeltöne killt - so habe ich nur die, die ich auch wirklich haben will. Wenn ich das Nandroid des unveränderten Systems zurückspiele starte ich das aus OpenRecovery heraus, neben den üblichen Veränderungen (OC, Memhack, Busybox einspielen, Rooten etc.)

//EDIT: Habs mal rangehängt - Sounds in die entsprechenden Unterordner auf /sdcard/media kopieren und wenn die Originalsounds nicht gelöscht werden sollen die entsprechenden Zeilen im Script auskommentieren. Einfach ins Hauptverzeichnis der SD entpacken - OpenRecovery muss natürlich vorhanden sein und Scripte in /sdcard/OpenRecovery/scripts erwarten.

//EDIT2: Sorry für das fehlende "w" im Kommentar des Scripts :)
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kllar
  • Gesperrt
  • kllar
Antworten
1
Aufrufe
5.432
-FuFu-
-FuFu-
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.349
-FuFu-
-FuFu-
S
Antworten
6
Aufrufe
1.212
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten