1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton auf Handy kopieren (NICHT auf die SD!) wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von PeKron, 21.12.2010.

  1. PeKron, 21.12.2010 #1
    PeKron

    PeKron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hallo,

    habe das Problem das mein Milestone sehr oft seinen Klingelton vergisst. Was weiss ich warum - aber ich stehe in der Stadt und ploetzlich wird der erste Song auf der SD Karte abgespielt statt der voreingestellte Klingelton. Das nervt mich total, vor allem da das ziemlich haeufig passiert.

    Ich würde nun gerne den Klingelton fest auf dem Gerät haben und nicht auf der Speicherkarte. Wie ich den kopiere ist mir klar, allerdings weiss ich nicht wie ich den dann in den Einstellungen auswählen kann. Milestone ist gerootet.

    Jemand einen Tipp?
     
  2. nelty, 21.12.2010 #2
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ganz einfach... Du musst den Klingelton im Format .ogg abspeichern. Wenn du nicht weiß, wie das geht: Such bei Google!

    Wenn du die Datei umgewandelt hast, speichere sie im Telefonspeicher im Ordner /system/media/audio/ringtones. Dann müsstest du ihn auswählen können.
     
    PeKron bedankt sich.
  3. Zeto, 21.12.2010 #3
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Braucht keine .ogg, mp3's funktionieren genauso ;)
     
    PeKron bedankt sich.
  4. PeKron, 21.12.2010 #4
    PeKron

    PeKron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Danke, das hat mir geholfen!
    Kleine Lösung für ein nerviges Problem.
    Mp3 funktioniert allerdings auch problemlos.
    Vorher musste ich nur noch das Filesystem read/wirte mounten...
     
  5. TimeTurn, 22.12.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich hab mir für das "Problem" ein Script gebastelt, das mir die Klingeltöne von der SD in den internen Speicher kopiert und vorher dort alle anderen Stock-Klingeltöne killt - so habe ich nur die, die ich auch wirklich haben will. Wenn ich das Nandroid des unveränderten Systems zurückspiele starte ich das aus OpenRecovery heraus, neben den üblichen Veränderungen (OC, Memhack, Busybox einspielen, Rooten etc.)

    //EDIT: Habs mal rangehängt - Sounds in die entsprechenden Unterordner auf /sdcard/media kopieren und wenn die Originalsounds nicht gelöscht werden sollen die entsprechenden Zeilen im Script auskommentieren. Einfach ins Hauptverzeichnis der SD entpacken - OpenRecovery muss natürlich vorhanden sein und Scripte in /sdcard/OpenRecovery/scripts erwarten.

    //EDIT2: Sorry für das fehlende "w" im Kommentar des Scripts :)
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010

Diese Seite empfehlen