1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton auswählen funkt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Olperer, 05.09.2010.

  1. Olperer, 05.09.2010 #1
    Olperer

    Olperer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Hallo User,

    Wenn ich einen eigenen mp3 song ind den ordner Media geben und dann als Klingelton auswähle nimmt er mir es nicht an.
    Mach ich was falsch ?

    mfg
     
  2. presseonkel, 05.09.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    wie hast denn die Ordner benannt (in Media)?
    Media (Ordner) in diesem ein neuer Ordner
    Audio (in diesen erstellst drei neue Ordner)
    Alarms
    Notifications
    Ringtones

    in diese drei letzte Ordner kopierst Deine MP3s-dann gehts
    (in Ringtones die Klingeltöne, Alarms die Wecktöne, Notifications die Benachrichtigungen) dann geht es
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    roedelheimer52 bedankt sich.
  3. Olperer, 05.09.2010 #3
    Olperer

    Olperer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Hab es so gemacht, und wenn ich in den Ordner reingehe und den klingeton "Einstellen will" als funkt es nicht!
     
  4. minka65, 05.09.2010 #4
    minka65

    minka65 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2010
    haste media usw. klein geschrieben? dann müsste es funzen
     
  5. presseonkel, 05.09.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    geht in einstellungen
    ton oder töne (bei mir heißt es ton-hab schon froyo) und dann eben auf
    Rufzeichen für Sprachanrufe usw.
    da müssten dann alle angezeigt werden

    (bei den Ordnern ist der Plural (Mehrzahl) wichtig bei ringtones usw..
     
    fuchs60 bedankt sich.
  6. fuchs60, 08.09.2010 #6
    fuchs60

    fuchs60 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2010
    danke, danke,danke für diese aufschlussreichen worte. ich habe mich stunden durch euer forum geblättert und wiederum stunden mit meinem galaxy beschäftigt, aber auf die idee mit den ordnern bin ich nicht gekommen. ich werd's gleich ausprobieren...

    Nochmals vielen dank(ich drücke auch gleich den "knopf")

    Beste grüße
    fuchs60(newbie bei euch)
     
  7. fuchs60, 08.09.2010 #7
    fuchs60

    fuchs60 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2010
    hallo noch mal,
    habe eine mp3 ton auf sd-karte und möchte diesen als benachrichtigungston für ankommende sms verwenden. habe alles so eingerichtet wie beschrieben und den ton in den ordner notifications kopiert. wenn ich auf "klingelton f. benachrichtigungen" gehe sehe ich nach wie vor nur die samsung standardtöne... was läuft falsch??
    gruß fuchs60
     
  8. scheichuwe, 08.09.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Hast du mal neu gestartet, damit der Medienscanner nochmal läuft (Alternativ SDRescan aus dem Market besorgen)?
     
    fuchs60 bedankt sich.
  9. Merkada, 08.09.2010 #9
    Merkada

    Merkada Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo zusammen,

    erstmal danke an dieses Forum!!! - habe seit letzten Freitag mein neues Samsung Galaxy und hier viele Lösungen für meine Probleme (u.a. Kies... natürlich...) gefunden.
    Meine Kontakte konnte ich dann also endlich über googlemail aufs Handy holen. Auf dem Handy selbst konnte ich daraus jedoch keine Gruppen bilden geschweige denn Klingeltöne zuweisen. Daraufhin habe ich (natürlich hier gefunden) die App aContacts runtergeladen, alles schön, alle Kontakte fein in Gruppen, und Klingeltöne konnte ich ihnen auch zuweisen, die sogar auch im "normalen" Telefonbuch beim jeweiligen Kontakt angezeigt werden. Unter dem richtigen Ordner (sd/media/audio/ringtones) sind meine neuen Klingeltöne auch abgespeichert.
    Und trotzdem - Eingehende Anrufe klingeln alle mit dem "allgemeinen" Rufton!
    Jetzt bin ich dann doch mit meinem Latein am Ende.
    Gibt es noch irgendwas, das ich sonst tun kann, damit die zugeteilten Klingeltöne auch wirklich abgespielt werden, wenn der jeweilige Kontakt anruft?
    Ist es ein Problem mit der App selbst? Bisher hat damit alles einwandfrei funktioniert.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  10. fuchs60, 10.09.2010 #10
    fuchs60

    fuchs60 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2010
    genau das war's, neustart, nun ist alles da, prima...
    .... und weil es hier gerade sooo nett ist, frage ich gleich mal(auch auf das risiko hin, dass ich hier völlig falsch bin ,-)) ): bei der anrufannahme drücke ich auf den "grünen" Knopf, aber annehmen kann ich damit nicht, sondern nur mit der starttaste.... habe ich etwas falsch eingestellt? Wenn ja, wo, was?

    Vor ab schon mal ein schönes wochenende und besten dank für die tipps und ratschläge
    fuchs60
     
  11. scheichuwe, 10.09.2010 #11
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Der grüne Knopf ist in Wirklichkeit ein Slider, also einfach mal zur Seite ziehen. ;)
     
    fuchs60 bedankt sich.
  12. fuchs60, 10.09.2010 #12
    fuchs60

    fuchs60 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2010
    ...ach wie schön, wenn's funktioniert.... danke, jetzt wo ich's weiß, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können(habe mich die ganze zeit gefragt, wozu der pfeil ist :)... nun ist's klar.
    in der hoffnung. dass ich dich nicht nerve,----äh :) eine vorerst letzte frage hätte ich dann wohl noch: kann ich die internet-gebühren umgehen, wenn ich mich per wlan in meinen netz einlocke, quasi als endgerät?

    Danke im Voraus
    fuchs60
     
  13. presseonkel, 10.09.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Smoda
    aus dem Markt (kostenlos)
    das Widget aufs Display
    Antippen=rot= internet deaktiviert;
    aktivieren= entsprechend umgekehrt.
    dann in Einstellungen
    Mobile Netzwerke
    Wlan einschalten/aktivieren.

    edit: wlan geht natürlich auch ohne smoda....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010

Diese Seite empfehlen