Klingelton auswählen funkt nicht

O

Olperer

Neues Mitglied
0
Hallo User,

Wenn ich einen eigenen mp3 song ind den ordner Media geben und dann als Klingelton auswähle nimmt er mir es nicht an.
Mach ich was falsch ?

mfg
 
Olperer schrieb:
Hallo User,

Wenn ich einen eigenen mp3 song ind den ordner Media geben und dann als Klingelton auswähle nimmt er mir es nicht an.
Mach ich was falsch ?

mfg

wie hast denn die Ordner benannt (in Media)?
Media (Ordner) in diesem ein neuer Ordner
Audio (in diesen erstellst drei neue Ordner)
Alarms
Notifications
Ringtones

in diese drei letzte Ordner kopierst Deine MP3s-dann gehts
(in Ringtones die Klingeltöne, Alarms die Wecktöne, Notifications die Benachrichtigungen) dann geht es
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roedelheimer52
Hab es so gemacht, und wenn ich in den Ordner reingehe und den klingeton "Einstellen will" als funkt es nicht!
 
haste media usw. klein geschrieben? dann müsste es funzen
 
Olperer schrieb:
Hab es so gemacht, und wenn ich in den Ordner reingehe und den klingeton "Einstellen will" als funkt es nicht!

geht in einstellungen
ton oder töne (bei mir heißt es ton-hab schon froyo) und dann eben auf
Rufzeichen für Sprachanrufe usw.
da müssten dann alle angezeigt werden

(bei den Ordnern ist der Plural (Mehrzahl) wichtig bei ringtones usw..
 
  • Danke
Reaktionen: fuchs60
danke, danke,danke für diese aufschlussreichen worte. ich habe mich stunden durch euer forum geblättert und wiederum stunden mit meinem galaxy beschäftigt, aber auf die idee mit den ordnern bin ich nicht gekommen. ich werd's gleich ausprobieren...

Nochmals vielen dank(ich drücke auch gleich den "knopf")

Beste grüße
fuchs60(newbie bei euch)
 
hallo noch mal,
habe eine mp3 ton auf sd-karte und möchte diesen als benachrichtigungston für ankommende sms verwenden. habe alles so eingerichtet wie beschrieben und den ton in den ordner notifications kopiert. wenn ich auf "klingelton f. benachrichtigungen" gehe sehe ich nach wie vor nur die samsung standardtöne... was läuft falsch??
gruß fuchs60
 
Hast du mal neu gestartet, damit der Medienscanner nochmal läuft (Alternativ SDRescan aus dem Market besorgen)?
 
  • Danke
Reaktionen: fuchs60
Hallo zusammen,

erstmal danke an dieses Forum!!! - habe seit letzten Freitag mein neues Samsung Galaxy und hier viele Lösungen für meine Probleme (u.a. Kies... natürlich...) gefunden.
Meine Kontakte konnte ich dann also endlich über googlemail aufs Handy holen. Auf dem Handy selbst konnte ich daraus jedoch keine Gruppen bilden geschweige denn Klingeltöne zuweisen. Daraufhin habe ich (natürlich hier gefunden) die App aContacts runtergeladen, alles schön, alle Kontakte fein in Gruppen, und Klingeltöne konnte ich ihnen auch zuweisen, die sogar auch im "normalen" Telefonbuch beim jeweiligen Kontakt angezeigt werden. Unter dem richtigen Ordner (sd/media/audio/ringtones) sind meine neuen Klingeltöne auch abgespeichert.
Und trotzdem - Eingehende Anrufe klingeln alle mit dem "allgemeinen" Rufton!
Jetzt bin ich dann doch mit meinem Latein am Ende.
Gibt es noch irgendwas, das ich sonst tun kann, damit die zugeteilten Klingeltöne auch wirklich abgespielt werden, wenn der jeweilige Kontakt anruft?
Ist es ein Problem mit der App selbst? Bisher hat damit alles einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
genau das war's, neustart, nun ist alles da, prima...
.... und weil es hier gerade sooo nett ist, frage ich gleich mal(auch auf das risiko hin, dass ich hier völlig falsch bin ,-)) ): bei der anrufannahme drücke ich auf den "grünen" Knopf, aber annehmen kann ich damit nicht, sondern nur mit der starttaste.... habe ich etwas falsch eingestellt? Wenn ja, wo, was?

Vor ab schon mal ein schönes wochenende und besten dank für die tipps und ratschläge
fuchs60
 
Der grüne Knopf ist in Wirklichkeit ein Slider, also einfach mal zur Seite ziehen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fuchs60
...ach wie schön, wenn's funktioniert.... danke, jetzt wo ich's weiß, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können(habe mich die ganze zeit gefragt, wozu der pfeil ist :)... nun ist's klar.
in der hoffnung. dass ich dich nicht nerve,----äh :) eine vorerst letzte frage hätte ich dann wohl noch: kann ich die internet-gebühren umgehen, wenn ich mich per wlan in meinen netz einlocke, quasi als endgerät?

Danke im Voraus
fuchs60
 
fuchs60 schrieb:
...ach wie schön, wenn's funktioniert.... danke, jetzt wo ich's weiß, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können(habe mich die ganze zeit gefragt, wozu der pfeil ist :)... nun ist's klar.
in der hoffnung. dass ich dich nicht nerve,----äh :) eine vorerst letzte frage hätte ich dann wohl noch: kann ich die internet-gebühren umgehen, wenn ich mich per wlan in meinen netz einlocke, quasi als endgerät?

Danke im Voraus
fuchs60

Moin,
Smoda
aus dem Markt (kostenlos)
das Widget aufs Display
Antippen=rot= internet deaktiviert;
aktivieren= entsprechend umgekehrt.
dann in Einstellungen
Mobile Netzwerke
Wlan einschalten/aktivieren.

edit: wlan geht natürlich auch ohne smoda....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.748
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
982
HollyMoly
H
jna
  • jna
Antworten
11
Aufrufe
4.727
jna
jna
Zurück
Oben Unten