1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. HTCDesire, 11.07.2010 #1
    HTCDesire

    HTCDesire Threadstarter Android-Guru

    Ist es denn tatsächlich so, dass, wenn ich nur Google-Kontakte habe, für einzelne Kontakte keine Klingeltöne auswählbar sind? Ich finde die Auswahlmöglichkeit nur, wenn ich testhalber einen Telefonkontakt gerstelle und bearbeite.

    Oder, in Erweiterung der Frage: Wie mache ich aus allen Google-Kontakten Telefonkontakte? Kann ich die dann verknüpfen und Klingeltöne zuordnen?

    PS:
    Mist, bin im falschen Forum, kann es aber nicht mehr ändern.
     
  2. MDroid76, 11.07.2010 #2
    MDroid76

    MDroid76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    das Problem hatte ich auch. Folgender Lösungsvorschlag:
    Exportiere Alle Deine Kontakte als VCF Datei au die SD Card ( intern oder externe ist egal!).

    Dann importierst Du wieder die VCF Datei. Es wird dann gefragt wohin importiert werden soll(Google oder Telefon). Da wählst Du dann Telefon. Dann noch die Anzeigeoption ändern und gut ist. Die "doppelten" Kontakte sind miteinander verknüpft. Wirst Du sehen wenn du einen Kontakt dann bearbeiten möchtest.

    Gruß

    MDroid76
     
    Morpheus bedankt sich.
  3. Morpheus, 11.07.2010 #3
    Morpheus

    Morpheus Junior Mitglied

    Wie ist es denn dann, wenn man an den Kontakten etwas ändert? Werden die Änderungen dann nur im Telefon gespeichert, oder auch mit dem Google Account synchronisiert?
     

Diese Seite empfehlen