1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton- & Benachrichtigungsprobleme (JPO)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Fandroid, 07.11.2010.

  1. Fandroid, 07.11.2010 #1
    Fandroid

    Fandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hallo zusammen!

    Seit ich JPO drauf habe, habe ich seltsame Probleme mit dem Klingelton und den SMS.

    Obwohl ich eine Melodie eingestellt habe, ertönt bei einem Anruf irgendein Müll. SMS Ton kommt gar nicht mehr. Bei einer neuen eMail gibt es überhaupt keine Benachrichtigung, auch nicht in der Infoleiste oben.

    Weiß da einer Rat? Kann ich eigentlich eine neue PHONE bzw. CSC Datei separat flashen? Müsste nämlich noch die alten von der JM8 drauf haben.
     
  2. mat76, 08.11.2010 #2
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Gleiche Problem bei mir, ich kann auch bei den Kontakten keinen eigenen Klingelton speichern.

    Man kann ihn zwar auswählen, aber er wird nicht übernommen.
     
  3. Fandroid, 08.11.2010 #3
    Fandroid

    Fandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Bei mir ist es genau umgekehrt - einen Kontaktklingelton kann ich problemlos einstellen.

    Am meisten stört es mich aber, dass ich über SMS nicht benachrichtigt werde...
     
  4. miko, 08.11.2010 #4
    miko

    miko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Bei meiner JPO geht alles ohne Probleme !
     
  5. mat76, 08.11.2010 #5
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Ja, jetzt geht es bei mir auch, musste ein Wipe machen.
     
  6. Randall Flagg, 08.11.2010 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Bei mir wird ebenfalls ständig der Anrufklingelton zurückgesetzt!
    Ihr könnt folgendes probieren,was bei mir leider nicht die Lösung ist:
    Ordner namens Media (externe SD) darin legt ihr Ordner namens audio und darin drei weitere Ordner> ringtones,alarms,notifications(Mehrzahl!!)
    Da packt ihr die Musikdateien rein und dann werden sie euch bei der Auswahl auch gleich aufgelistet.(Unter Einstellungen>Ton>usw.)
    Klappt bei mir trotzdem nicht,der Ton verstellt sich immer wenn ich das SGS am Netz habe/hatte.
    Will aber nicht den Support anrufen,muss alles wieder zurück flashen und hab kein SGS für Wochen wenn es blöd läuft..
    Vermute mittlerweile ein Hardware- Problem,vielleicht die Kontakte am Akku etc.?? Jemand ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
  7. Jack, 16.11.2010 #7
    Jack

    Jack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Komisch, ich hab das gleiche Problem, obwohl ich nach dem Kies-Flashen einen Wipe gemacht hatte. Die original Töne kann ich ändern wie ich will, die bleiben, aber der mp3 Ton verstellt sich dauernd....

    Nach meinem damaligen Wipe war komischerweise die "HRS Hotel" App noch installiert, vielleicht ein Anzeichen dafür, dass der Wipe nicht "gründlich" war oder sowas?!
     
  8. presseonkel, 16.11.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hatte dieses "Phänomen" vorige Woche auch mal kurz...
    Hat sich aber nach zweimaligem "Von-Hand-einstellen-der-richtigen-Klingeltöne" wieder von selber gelegt. Deshalb kann ich es auch überhaupt nicht reproduzieren...
     
  9. mat76, 16.11.2010 #9
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    nach dem Kies Flash und Wipe bleibt auch das HSR Hotel... Das hat mit dem Wipe nix zu tun.
     
    Jack bedankt sich.
  10. miko, 16.11.2010 #10
    miko

    miko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Habt ihr zufällig SayMyName installiert ? Denn dann kommts von diesem Programm, wenn man dort die Klingeltonoptionen einstellt.
     
  11. presseonkel, 16.11.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
     
  12. Jack, 16.11.2010 #12
    Jack

    Jack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Ich auch nicht...
     
  13. Fandroid, 16.11.2010 #13
    Fandroid

    Fandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ich auch nicht...
     
  14. priju, 18.11.2010 #14
    priju

    priju Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2010
    hey hatte heut auch mal wieder das problem. hatte vorher alle kontakte neu eingerichtet. neuen ordner angelegt so wie presseonkel beschrieben, alle kontakte neu, klingelton zugeornet und ... hat gefunzt! aber nur bis zum nächsten scan oder laden des sgs. heute klingelt es mit dem falschen ton, dann wieder mit dem richtigen und wieder mit dem falschen, bei der gleichen person????????:confused2::blink::bored::mad: ht bis jetzt keiner ne lösung?
     
  15. Randall Flagg, 18.11.2010 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Say my Name? Nein!!
    Mein SGS ist ja nun eh beim Support und ich habe das auch gleich mit angegeben.
    Wobei ich es die letzte Woche vor meinem persönlichen Supergau nicht ein einziges mal hatte.
    Das SGS ist manchmal schon ein wundersames Gerät..:confused2:
     
  16. miko, 18.11.2010 #16
    miko

    miko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich hatte das auch, als ich meine Klingelton auf der ext. Speicherkarte hatte.
    Dann verschob ich alle meine eigenen Klingeltöne auf den Speicher des Handys, und siehe da, NIE wieder wurde ein falscher Klingelton abgespielt !

    Anscheinend war der Zugriff auf die ex. Speicherkarte zu langsam.
     
  17. Fandroid, 18.11.2010 #17
    Fandroid

    Fandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ich habe schon alles probiert aber ich kriege einfach keinen sms klingelton eingestellt. Da hilft auch kein Verschieben, zumal ich eh keine externe Karte habe.

    Welche Lösungsvorschläge habt ihr noch?
     
  18. SimpleX, 20.11.2010 #18
    SimpleX

    SimpleX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Hast du denn mal die entsprechenden Kontakte gelöscht, als Telefonkontakte neu erstellt und dabei direkt den Klingelton entsprechend eingestellt?
    Hat bei mir funktioniert auch wenn das mal eigentlich echt nicht sein kann oder! Das erste was mir an meinem Galaxy S so richtig auf die nerven geht!
     
  19. Fandroid, 20.11.2010 #19
    Fandroid

    Fandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Habe ich dich richtig verstanden, dass du das auf den sms Ton beziehst? Soweit mir bekannt ist, kann man den sms Ton nicht individuell einstellen. Jedenfalls besteht das Problem weiterhin. Naja, wenigstens vibriert das Handy noch dabei, sodass ich nicht unbenachrichtigt bleibe.
     
  20. xMarcello, 07.12.2010 #20
    xMarcello

    xMarcello Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Moin zusammen....
    kann ich eigentlich garkeinen persönlichen sms auswählen ?

    sprich, ich habe den iphone dreiklang ton aus dem netz heruntergeladen - nun möchte ich diesen auch benutzen. sprich er sollte hörbar sein wenn ich eine sms/email bekomme !

    wie kann ich dieses einstellen ?
    habe keine sd karte in meinem handy.

    achja noch was, unter "einstellungen" -> "ton..." -> steht dann benachrichtungston ändern ! Bloß ich kann das nicht anklicken - das feld ist grau ;(

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem ersten beitrag weiter helfen ;)
     

Diese Seite empfehlen