1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton "Bug" beim LG mit Android 2.3.4

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von deka, 21.07.2011.

  1. deka, 21.07.2011 #1
    deka

    deka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    572
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet HD+
    Hey :)

    ich bin mit dem swiftdroid richtig zufrieden, alles läuft einwandfrei. Nur ist da eine Sache: der Klingelton.

    Egal, welchen Klingelton ich auswähle, ertönt immer der selbe bei einem Anruf. Ich hab schon x verschiedene Klingeltöne versucht, jedoch bleibt mein lg dabei und spielt immer denselben Ton ab. Neustart half auch nichts. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte

    Weiss jemand zufällig wie man das beheben könnte?
     
  2. Chaosraser, 22.07.2011 #2
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    wo hast du dein kontakte bespeichert?
    Hast du denn Klingelton auch globalt für alle Anrufe gesetzt?
    Setz mal für einen Kontakt einen anderen Ton und guck mal ob dieser übernommen wird
     
  3. deka, 22.07.2011 #3
    deka

    deka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    572
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet HD+
    ich habe alle kontakte im telefon gespeichert, also nicht unter meinem google konto. wenn ich für einen kontakt einzeln einen klingelton setzen will, kommt immer die meldung "tut uns leid - die anwendung tone picker wurde unerwartet beendet"...
     
  4. email.filtering, 22.07.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Hast Du's schon mal mit dem kostenlosen kleinen Tool "Rings Extended" aus dem Market versucht?
     
  5. deka, 22.07.2011 #5
    deka

    deka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    572
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet HD+
    habs grad eben versucht, geht auch nicht... ich kann jetzt auch den einzelnen kontakten (ohne fehlermeldung) einen klingelton zuordnen, doch es kommt immer noch diese blöde klingelton... ich frag mich echt woran das liegen könnte. das stört langsam richtig. weil wenn ich z.b. nicht rangeh, wird einfach ein zweiter musiktitel abgespielt.
     
  6. deka, 25.07.2011 #6
    deka

    deka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    572
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet HD+
    ich habe nun den ordner (also das album) in dem das lied sich befindet, welches immer abgespielt wird, von der sd-karte gelöscht. dann hab ich mir wieder einen beliebigen klingelton ausgesucht. bei anrufen klingelts jetzt gar nicht mehr, es vibriert nur. ich weiss nicht mehr weiter :huh:

    ich würde gerne mal wissen was es bringt wenn ich "bootloader" oder "recovery" neustarten würde. ich hab bisher immer nur den normalen "neustart" gemacht, aber das hat ja nicht geholfen. würden diese anderen 2 optionen vllt etwas bringen?

    wäre euch allen echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet dieses problem zu lösen.
     
  7. email.filtering, 25.07.2011 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Welchen "Bootloader" willst Du denn da neu starten? Und was bitte schön soll das in der Recovery-Partition beheimatete Minibetriebssystem mit dem in der System-Partition liegenden Hauptbetriebssystem zu tun haben?

    Eine erneute Installation des CyanogenMod-basierenden SwiftDroid, gleich ob per Fastboot, Restore oder "Update", ist selbstverständlich immer einen Versuch wert.


    BTW, da es bisher noch nie hier angesprochen wurde: Welches Dateiformat hat denn der von Dir gewählte Klingelton? Wird das Format wohl auch sicher (als Klingelton) unterstützt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2011
  8. deka, 25.07.2011 #8
    deka

    deka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    572
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet HD+
    die klingeltöne haben alle mp3-format. es gehen ja auch die system-klingeltöne nicht. ok ich versuchs mal mit nem restore dann, wenn es dann auch nicht geht muss ich wieder zurück auf 2.1^^
     
  9. deka, 26.07.2011 #9
    deka

    deka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    572
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet HD+
    problem gelöst!

    ich habe einen wipe durchgeführt und jetzt geht alles wunderbar. habs jetzt mal durchgetestet und bei anrufen kommt immer der von mir gewählte klingelton. hoffen das es auch so bleibt. ich werde die nächsten tage das noch weitertesten. falls es so bleibt ist es wohl die lösung zu diesem problem gewesen :)
     
  10. RealComedian, 27.07.2011 #10
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Es steht nicht ohne Grund überall das man einen Wipe durchführen soll :D
     

Diese Seite empfehlen