1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton eingestellt aber kein Ton

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von DWL, 17.02.2011.

  1. DWL, 17.02.2011 #1
    DWL

    DWL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und muss erstmal ein großes Lob aussprechen. Ist echt ne super community. Nun zu meinem Problem: Habe mir ein Backflip gekauft und hier nach der Anleitung geflasht. Jedoch habe ich seit dem Update keinen Ton mehr wenn mich jemand anruft. Bei SMS und emails aber schon. Klintonlautstärke ist es nicht, da ich die schon getestet habe.
    Hat vielleicht jemand ne Idee?
    Vielen Dank schon mal...


    ps: MB300 mit preclair 1.6
     
  2. acone, 17.02.2011 #2
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    mal testweise nen anderen klingelton eingestellt? gings von anfang an nicht?
     
    DWL bedankt sich.
  3. DWL, 17.02.2011 #3
    DWL

    DWL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    ja, habe die schon vorhandenen Toene auch mal gewählt, aber auch kein Mux.
    Bevor ich das update machte hats funktioniert. Danach...
    Also hab es halt irgendwann festgestellt. Aber denke es war von Anfang an.
     
  4. acone, 17.02.2011 #4
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    wenn du die ausschalten taste gedrückt hälst, so dass das menü aufgeht indem man gps / wlan etc umschalten und das handy ausschalten kann, sind dann noch alle optionen da? da gabs mal nen eigentlich bereinigten bug der den dalvik cache vollgemüllt und einige optionen verändert bzw verschwinden lassen hat, ein nebeneffekt war unteranderem permanentes stummschalten, um das zu beheben musste man wipen / neuflashen. habe ich aber schon lange nicht gesehn... also, alle optionen noch da?
     
  5. DWL, 17.02.2011 #5
    DWL

    DWL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Also denke sind alle da. Flugmodus, bluetooth,wlan, gps, ausschalten.
    Heisst das ich muss neu flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
  6. NIcon, 20.02.2011 #6
    NIcon

    NIcon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Naja, ich würde sagen du hast keine andere Wahl ;)

    Versuchs halt erstmal mit Wipes aus dem RecoveryTool. Wenn das nicht geht, dann flash eben neu. Hab gestern auch 3x flashen müssen :p
     
  7. DWL, 20.02.2011 #7
    DWL

    DWL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hmm. Was heisst denn genau wipen? Da kann man ja so ziehmlich alles wipen im menü. Einfach "Wipe all"? Wie du merkst hab ich keine Ahnung.
     
  8. acone, 20.02.2011 #8
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Nur den Cache + Dalvik Cache
     
  9. NIcon, 20.02.2011 #9
    NIcon

    NIcon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.01.2011
    dalvik und cache versuche mal.

    *ah, zweiter ;)*
     
  10. DWL

    DWL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    hmm. mit dem wipe klappt das leider auch nicht. Werde wohl neu flashen müssen. Muss ich bei der Anleitung dann wieder alle drei Blöcke durchführen?
     
  11. NIcon, 20.02.2011 #11
    NIcon

    NIcon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Bei 3.0 wieder anfangen! Ich denke du flasht die selbe Rom nochmal?

    Post #4 in der Anleitung von acone bitte beachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    DWL bedankt sich.
  12. DWL

    DWL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Vielen Dank für die Mühe. Werde es dann bei Zeiten mal neu flashen.
     
  13. DWL

    DWL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Habe es nun neu geflasht und der Fehler ist nicht mehr da. Also, danke nochmal!!!
     
  14. ICKEvK, 26.02.2011 #14
    ICKEvK

    ICKEvK Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.01.2011
    bei mir ist der fehler jetzt auch aufgetreten,
    und zwar nachdem ich einen eigenen (mp3) klingelton in das verzeichnis sd-karte/media/ringtones geschoben hab und den ausgewählt habe.

    seitdem geht auch kein anderer ton mehr.

    werd wohl auch flashen müssen .. warte aba vll warte ich noch ne weile und hau dann gleich 2.2 drauf.

    greez
     
  15. ka-tet48, 26.02.2011 #15
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    ich stelle klingeltöne generell aus dem Standard musik player ein. zumindest wenn es nur der normale klingelton sein soll. bisher damit noch keine probleme gehabt.
     
  16. ICKEvK, 26.02.2011 #16
    ICKEvK

    ICKEvK Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.01.2011
    ne, ändert jetzt auch nix mehr - gerade probiert. aba wie gesagt die standartklingeltöne gehen auch nicht mehr.

    nächste ma werd ich den klingelton dann wohl vorsichtshalber auch so setzen :)

    greez
     
  17. DWL

    DWL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Also bei mir hats nach dem Flash keine Probleme mehr gemacht. Klappt alles wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen