1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton einstellen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von edefauler, 17.02.2011.

  1. edefauler, 17.02.2011 #1
    edefauler

    edefauler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo,

    immer wenn ich mein Headset am MS2 betreibe über Bluetooth, dann wird nicht der eingestellte Klingelton verwendet.
    Kann man das irgendwo einstellen ?

    Benutze dazu aber auch Easy Profile wo der Klingelton festgelegt ist. genauso wie er auch unter Einstellungen/Töne festgelegt ist

    Gruss

    Norbert
     
  2. MrSilverstone, 17.02.2011 #2
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Welchen Klingelton verwendet er denn? Einen Standart Android Sound? Wo befindet sich dein Klingelton? Evtl. auf der Speicherkarte?
     
  3. edefauler, 17.02.2011 #3
    edefauler

    edefauler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    einen MP3 ton auf der Speicherkarte

    in allen Profilen funktioniert das auch, nur wenn das Headset angeschlossen ist nicht und wenn USB zum syncen angeschlossen ist, beim syncen kann ich es mir ja noch erklären, aber beim Bluetooth Headset ?
    Denn da funktioniert ja der Zugriff auf die karte, denn vor der höre ich ja auch Musik

    Gruss

    Norbert
     
  4. MrSilverstone, 17.02.2011 #4
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hast du mal versucht den Klingelton ins Android System "einzubinden"? Dazu musst du du nur einen entsprechenden Ordner auf dem Stein einrichten, Datei rein und Neustart. Feddich...
    Im Detail kann hier die Sufu helfen....:biggrin:
     
  5. edefauler, 17.02.2011 #5
    edefauler

    edefauler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    dort sind sie eingebunden, hatte das gleich zu Anfang gemacht, das es standart töne bei mir sind

    Gruss

    Norbert
     
  6. edefauler, 18.05.2011 #6
    edefauler

    edefauler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    tja schade, selbst nach dem aktuellen Update, wird der eingestellte Klingelton immer noch nicht auf das Headset ausgegeben

    Gruss

    Norbert
     
  7. markusweidner, 18.05.2011 #7
    markusweidner

    markusweidner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Kann Android das überhaupt? Mein Nexus One macht das nämlich auch.
     
  8. edefauler, 19.05.2011 #8
    edefauler

    edefauler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    tja die Motorola Hotline stellt sich da doof und meint ich solle es deswegen einschicken.
    Anstatt man mal in die Technik durchstellt.

    Denn am Headset liegt es nicht

    Gruss

    Norbert
     
  9. __W__, 19.05.2011 #9
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,239
    Erhaltene Danke:
    970
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Das kommt darauf an, wen du dort erwischt - meine Info von der Hotline ist, das der Stein von Haus aus nicht in der Lage ist den Klingelton (und auch die CallerID-Ansage, was mein Anliegen war) via Bluetooth zu übertragen. Dazu benötigt man Zusatzsoftware. Z. B. EarBuddy soll das können - ich nutze Enhanced SMS & Caller ID, das funktioniert gut und ließt einem auch die SMS vor :thumbsup: , man darf sich nur nicht an der grausamen Übersetzung der Menus stören. Achja, das Headset sollte A2DP fähig sein. Klingelsound gibt's damit aber nicht :thumbdn: .
    Gruß __W__
     
  10. edefauler, 19.05.2011 #10
    edefauler

    edefauler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo,

    das ist doch mal eine Aussage mit der man was anfangen kann !
    Wenn es jetzt noch ein programm gibt, wo ich nur den klingelton bei einem anruf oder den Ton für eine Nachricht auch im Headset höre, dann ist alles gut!

    Gruss

    Norbert
     

Diese Seite empfehlen