Klingelton für jede SIM-Karte

draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

ich hatte vorher ein Wiko (Android 4.*) mit zwei SIM-Karten und konnte dort jeder Nummer einen eigenen Klingelton zuweisen. Im Vernee Apollo light krieg ich das nicht hin.

Ich habe ein neues Profil erstellt, mit dem gewünschten Klingelton und wollte das jetzt der SIM-Karte zuweisen. Aber da scheitere ich jetzt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Da es ja anscheinend keine Antworten gibt...

Die SIM-Verwaltung scheint nicht korrekt zu arbeiten, so jedenfalls mein bisheriges Ergebnis.

SIM 1 zeigt die Nummer von SIM 2 an.
SIM 2 zeigt gar keine Nummer an.

In anderen Apps werden die SIMs in einer anderen Reihenfolge angezeigt oder es werden beide SIMS mit der gleichen Karte erkannt.
So war das jedenfalls mit der Dual SIM Ringtone App.

Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht? Wundert mich dann natürlich nicht, wenn ich keine unterschiedlichen Klingeltöne für die SIMs verwenden kann.
 
Die Software des Apollo Lite bietet nicht die Möglichkeit, den SIM's verschiedene Klingeltöne zuzuweisen. Daher bezweifle ich auch, dass es dann eine andere App erzwingen kann - somit ist das von dir beschriebene Fehlverhalten anderer Apps nachvollziehbar.
 
Deswegen bin ich ja der Meinung das die SIM-Verwaltung nicht korrekt arbeitet. Jedes andere DUAL-SIM (von denen mir Bekannte geschrieben haben) kann das ja.
 
Ich weiß was du meinst, hatte auch schon andere Geräte. Da aber Vernee diese Funktion offenbar "herausprogrammiert" hat, kann sie auch nicht korrekt arbeiten - es gibt sie ja gar nicht ;) ...alles andere in der Dual-SIM-Verwaltung funktioniert ja, also zumindest bei mir...
 
Äußerst schade! Eigentlich ein KO-Kriterium, da ich eine Private und eine Firmen-SIM habe und die jetzt nicht mehr durch den unterschiedlichen Klingelton unterscheiden kann.

Leider werden oben im Kopf auch die unterschiedlichen Farben der SIM nicht dargestellt. Ist alles weiß. Ist das bei Dir auch so?
 
Jup, ist bei mir auch so - weil es bei Android standardmäßig so ist. Hat eben alles so seine Vor- und Nachteile, wenn Hersteller Stock-Android einsetzen... bei Huawei/Honor beispielsweise findet man viele nützliche Zusatzfunktionen, die mir jetzt etwas fehlen. Dort ist die Dual-SIM-Verwaltung deutlich besser umgesetzt als bei Stock.
 
Jo, das habe ich jetzt auch bei meiner Kollegin mit ihrm Huawai P9 Lite gesehen. Sieht alles wesentlich besser aus.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
623
bakaxcb
B
G
Antworten
2
Aufrufe
860
gimmli63
G
C
Antworten
6
Aufrufe
1.740
chatman
C
Zurück
Oben Unten