Klingelton für SMS Eingang

camelmarion

camelmarion

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich bin ein Neuling was ein Smartphone angeht. Es geht um ein LG P350 Optimus Me.
Ich habe mir einige Lieder per Bluetooth vom alten Handy auf das Smartphone geladen. Hat auch nach einigen Problemen geklappt. Nun möchte ich ein Lied für die SMS Benachrichtigung einstellen. Die Bedienungsanleitung bringt mich in diesem Punkt überhaupt nicht weiter. Ein Dateimanager ist installiert und ein neuer Ordner für meine Lieblingsmusik erstellt.
Wie kann ich nund das Lied in den Ordner kopieren ( wo die vorgegebenen Töne sind)?
Bin für jede Hilfe dankbar.
LG camelmarion
 
hallo,wenn du dir Klingeltöne für Klingel-,SMS- oder Weckton erstellen möchtest mußt du dir auf deiner karte eien Ordner erstellen,oder vielleicht gibt es ihn ja schon,d.h. "media".In diesem Ordner mußt du dir für klingeltöne den ordner "ringtones",für sms den ordner "notifications" und für den wecker den ordner "alarms".
Dor machst du dir die Mp3 rein,startest dein LG neu-wichtig-und danach solltest du dir die töne für zb. sms aussuchen können.
Wenn du nicht wissensolltest wie du die Musik auf die SD Karte bekommst frag nochmal.
 
Hallo,
danke erst einmal, dass überhaupt jemand antwortet. Wie gesagt, bin ich totaler Neuling. In meinem Dateimanager ( My Phone Explorer)gibt es keinen Ordner "media oder Ringtones". Soll ich diese Ordner selbst erstellen oder kannst du mir einen anderen Manager empfehlen?
LG camelmarion
 
Du brauchst keinen anderen nehmen,den habe ich auch.
Du mußt dir im Dateimanager,wenn du mit deinem Handy verbunden bist ,deine SDKarte anzeigen und dann auf der Karte den Ordner media erstellen.Danach dann in diesem Ordner media die anderen Ordner erstellen.
ich bin auch noch Neuling und habe es nur mit lesen und versuchen rausbekommen.
Du darfst nur keine Ordner vom System löschen.Ich weiß garnicht ob das so einfach möglich ist.
 
Moin,
diese Frage wurde sicher auch hier schon sehr oft gestellt und beantwortet..:).
Aber, Moment, ich poste Dir gleich einen Thread aus einem anderen Forum - da ist das haargenau erklärt...:)

hier: gilt allgemein für alle Androids..:)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-p990-optimus-speed-forum/146757-hilfe-wie-aendere-ich-meinen-sms-ton.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,da habe ich es noch nichtmal richtig erklärt.Man muß ja auch den Ordner audio erstellen.
 
Hallo Mounti,
bin den Anweisungen (Link) gefolgt. Alles geklappt. Auf der SD Karte den Ordner media erstellt und darin den Unterorder notificatons und dann das Lied dort rein kopiert. Nun konnte ich das Lied als Benachrichtigungston für eine SMS auswählen.
Liebe Grüße
Camelmarion
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.406
krisu
K
B
  • badboymoerv
Antworten
0
Aufrufe
1.070
badboymoerv
B
Z
Antworten
2
Aufrufe
11.648
Zwuckl86
Z
Zurück
Oben Unten