1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton Google Kontakten zuordnen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von mckinne, 11.09.2010.

  1. mckinne, 11.09.2010 #1
    mckinne

    mckinne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Wollte gerade mal einem meiner Kontakte einen eigenen Klingelton zuordnen, bin aber erst mal kläglich gescheitert. Von HTC kenne ich, das ohne groß etwas zu ändern die Option in den Kontakten auftaucht.
    Da alle meine Kontakte bei Google gespeichert sind und nicht extra als Kontakt auf dem phone kam mir schnell der Sinn das sich Samsung hier genau wie beim Kalender was GANZ TOLLES ausgedacht hat :mad:
    Ja, es wird strikt unterschieden zwischen google Kontakten und den Kontakten auf dem Telefon... Man sollte es den Benutzern ja auch nicht zu einfach machen und alle Kontakte gleich behandeln :confused2:
    Naja, ein bisschen im Galaxy S Forum gesurft und diese Lösung gefunden. Ist zwar umständlich aber immerhin geht es jetzt den Kontakten direkt einen Klingelton zuzuordnen. Man muss dann allerdings statt Google den Telefonkontakt auswählen. Dabei gibt es dann aber direkt wieder eine Stolperfalle zu beachten. Ändert man im Telefonspeicher die Nummer, Adresse, keine Ahnung was wird das nicht in Google reflektiert. Nur wenn man explizit den Google Kontakt ändert kommt das an :glare:

    Und noch etwas, von den bisherigen Androiden kannte ich die Möglichkeit direkt aus dem Musikplayer heraus einem Kontakt einen Klingelton zu vergeben. Beim Samsung ist mir das noch nicht gelungen trotz kopierens der Kontakte aufs Telefon. Die Option gibt es zwar aber die Liste der Kontakte ist leer trotz kopierens ins Telefon. Vielleicht findet ja jemand da was heraus...
     

Diese Seite empfehlen