1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. samuel.stark, 09.12.2011 #1
    samuel.stark

    samuel.stark Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Nexus S:

    Problembeschreibung:
    Wenn ich angerufen werde ertönt kein Klingelton, egal wie laut ich ihn vorher gestellt habe. Auf dem Display wird angezeigt, dass ich angerufen werde, aber es wird kein Ton abgespielt. So verpasse ich viele Anrufe. Mal kommt gar kein Sound, mal kommt er nur für kürzeste Zeit (< 1 Sek.) und ist dann sofort wieder weg, während der Anruf weiterhin auf dem Display angezeigt wird.

    Bisherige Lösungsversuche:
    sind alle gescheitert:
    - Ich hatte einen Klingelton einer App eingestellt, der bisher problemlos funktioniert hat. Den habe ich daraufhin gewechselt (sogar die App deinstalliert) und einen der vorinstallierten Klingeltöne gewählt. Keine Änderung.
    - Ich habe Volume Locker installiert und eingestellt. Keine Änderung.
    - Ich habe SD Rescan durchlaufen lassen. Keine Änderung.
    - Ich habe sämtliche Soundboard Apps deinstalliert. Keine Änderung.
    - Ich habe das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Daraufhin wurde der Klingelton exakt einmal abgespielt bei einem Anruf. Und von dem Klingelton auch nur die erste Sequenz, d.h. bis zu der Stelle, wo eine kurze Pause im Klingelton ist. Nach der Sequenz endete der Ton. Und bei weiteren Anrufen danach kam wieder gar nichts mehr.


    Sonstige Infos:
    - Ich habe die Suchfunktion und Google bemüht. Das Problem wird bei diversen Smartphones besprochen. Eine Lösung konnte ich nirgends finden.
    - Betriebssystem ganz normal 2.3.6

    Mir fällt außer einem kompletten Neuaufsetzen nichts mehr ein. Hat jemand eine Idee? Ich wäre dankbar.
    Beste Grüße
     
  2. Handymeister, 09.12.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    so wirklich eine Idee habe ich für Dich leider auch nicht. Meine Vermutung ist, dass Dir irgendeine Sound App etwas am System verbogen hat.

    Ich würde das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Vorsicht Datenverlust!

    Viele Grüße
    Handymeister

    P.S.: Verschiedene Töne hast Du doch schon probiert, oder?
     

Diese Seite empfehlen