Klingelton kann nicht geändert werden!

E

eightcore

Neues Mitglied
1
Guten Morgen!

Ich hatte gestern ein Problem mit einem DHD, nämlich konnte der Klingelton nicht gewechselt werden. Habe es in den Einstellungen versucht, direkt in Sense unter "Personalisieren", habe auch im Astro Datei-Manager den Klingelton ausgewählt.
Des weiteren habe ich ein neues Soundprofil erstellt und den gewünschten Klingelton dort ausgewählt - ohne Erfolg.
Zum guten Schluss habe ich das Verzeichnis "/Media/audio/Ringtones" erstellt, den gewünschten Klingelton dort reinkopiert und per Astro als Klingelton gewählt.

Keine Veränderung.

Angezeigt wird allerdings der richtige Klingelton (sprich den, den man ausgewählt hat), wenn man dann aber anruft, erklingt immer noch der alte.


Was kann ich noch versuchen, bis auf einen Reset?



MfG | eightcore
 
könntest versuchen den der jetzt klingelt zu löschen. vll kommt dann der den du willst, oder es klingelt garnicht mehr.
aber ich würde alle aus den threads oben mal ausprobieren, bevor ich die kiste resette!
 
derAffeMitDerWaffel schrieb:
könntest versuchen den der jetzt klingelt zu löschen. vll kommt dann der den du willst, oder es klingelt garnicht mehr.


Find ich eine schlechte Idee.
Kann man das überhaupt ohne Root?


Die erwähnten Threads helfen mir nicht wirklich. Beim einen ist die einzige Lösung ein Reset, beim anderen hat es gar nichts mit meinem Problem zu tun.


Tja, dann werde ich wohl wirklich resetten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast du mal versucht den gewünschten Klingelton in die Standard-Ordner zu kopieren? (Ringtones, Notifications, Alarms)
Weil die sind ja schon auf der SD-Karte vorhanden und so hat das bei mir auch geklappt.
Ich wollte unbedingt nen anderen SMS-Ton. Also einfach die mp3 in den "Notifications" auf der Karte kopiert und es hat funktioniert. Die Datei konnte ich dann ganz unten bei der "Standard" Klingelton Auswahl anwählen. Dies funktioniert auch simultan bei den Klingeltönen.
 
Peinlich, peinlich. Ich habe immer von der selben Nummer drauf angerufen, und genau bei dieser Nummer war ein individueller Klingelton gewählt...

Tut mir leid und Danke trotzdem...
 
Micropot schrieb:
Hi,
hast du mal versucht den gewünschten Klingelton in die Standard-Ordner zu kopieren? (Ringtones, Notifications, Alarms)
Weil die sind ja schon auf der SD-Karte vorhanden und so hat das bei mir auch geklappt.
Ich wollte unbedingt nen anderen SMS-Ton. Also einfach die mp3 in den "Notifications" auf der Karte kopiert und es hat funktioniert. Die Datei konnte ich dann ganz unten bei der "Standard" Klingelton Auswahl anwählen. Dies funktioniert auch simultan bei den Klingeltönen.
habe auch das problem das ich keine eigenen klingeltöne setzen kann, sie werden zwar angezeigt und ich kann sie auch auswählen aber es ertönt dann immer der alte standart ton...
habe versucht meinen klingelton ins geräteverzeichnis ringtones zu verschieben aber ich kann das das ja irgendwie nicht so wie es aussieht ohne das ich mein gerät roote oder?kann das einfach nicht verschieben..noch lieber wäre es mir natürlich ohne ins system zu schieben sondern direkt von sd karte.. weiß jemand ne lösung?
 
bei mir das selbe ich versuche den Klingelton zu ändern udn er spielt immer den standart ton ab egal was ich einstelle auch wenn es die sind, die bei dem handy dabei waren
 
Hey,

ich habe das letztens einmal bei meinem Bruder gemacht. Er hat zwar kein DHD sondern ein Xperia, aber es hat auch bei Ihm funktioniert.
Falls die Ordner nicht Vorhanden sind (wie in dem Fall meines Bruders), dann kann man diese einfach auf der SD-Karte erstellen (z.B. mit ASTRO). Dabei ist nur zu beachten das der Name korrekt ist.

Also "Ringtones" für Klingeltöne, "Notifications" für Benachrichtigungstöne und "Alarms" für Wecktöne.
Sobald die Ordner erstellt sind, kopiert man die gewünschten MP3-Dateien rein und kann diese dann im Anschluss unter Einstellungen --> Personalisieren --> Klingelton | Benachrichtigungston | Wecker auswählen.

Leider kann ich nicht sagen, ob auch andere Musikdateien abspielbar sind. Da ich es nur mit MP3-Dateien versucht habe.

PS: Wie ich gerade auf meinem DHD gesehen habe, gibt es bei der Auswahl der Töne die Option "Neuer Klingelton". Hier kann man auch Töne auswählen die sich nicht in den oben genannten Ordnern befinden.

Gruß,
Micro
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.299
FranRi
F
T
Antworten
2
Aufrufe
3.444
Phiber2000
P
Lemmi
Antworten
5
Aufrufe
9.555
Micha_he
M
Zurück
Oben Unten