1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton - Lautstärke fixieren?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von NackteElfe, 19.06.2009.

  1. NackteElfe, 19.06.2009 #1
    NackteElfe

    NackteElfe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hi,

    ist es eigentlich irgendwie möglich zu verhindern, dass sie die Klingeltonlautstärke verändert wenn man an die Seitenknöpfe kommt? Die Medienlautstärke ist mir ja egal, aber immer wenn ich eine SMS schreibe oder ein Foto mache oder das handy nur aus der Tasche hole verändere ich die Lautstärke. Und schon öfters hab ich das Gerät so unabsichtlich gemutet...
    Jemand eine Idee was man da machen könnte?

    (Forumssuche führe tatsächlich zu keinen Ergebnis, hat den niemand anders das Problem?)
     
  2. daschmo, 19.06.2009 #2
    daschmo

    daschmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2009
    mh...ich glaube nicht, dass besonders viele user ihr handy unbewusst muten (alleine schon wegen der vibration, wenn man auf das profil "nur vibration" kommt...) ;)
    aber ich glaube, dass es nunmal fester bestandteil von cupcake ist, dass die seitentasten die klingelton lautstärke festlegen...und das kann man wohl nicht "einfach so" ändern ;)
     
  3. NackteElfe, 19.06.2009 #3
    NackteElfe

    NackteElfe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Das problem ist, dass mein klingelton nur bei 70-90% der Lautstärke gut hörbar ist. Bei 50% oder weniger bekomm ich das oft nicht mit. (100% wiederrum ist zu laut...) Naja...
     
  4. daschmo, 19.06.2009 #4
    daschmo

    daschmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2009
    mh...einfach mal was genauer hinschaun, wenn du dein handy das nächste mal bedienst (du siehst ja den gelben balken dick aufm display ;)) wäre mein tip!
    ansonsten (wenn das handy aus ist und in der tasche rumfliegt) dürfte das problem ja nicht auftreten....
     
  5. berlin, 28.06.2009 #5
    berlin

    berlin Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Ich finde es auch eher schwierig, dauernd die klingeltonlautstärke nachkorrigieren zu müssen. Da muss es doch eine Abhilfe geben!
     
  6. berlin, 05.07.2009 #6
    berlin

    berlin Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Gibt es immer noch keine Idee, wie man die Lautstärke des Klingeltons sichern kann? Verpasse regelmässig Anrufe deswegen! :-(
     
  7. schlüpferknoten, 06.07.2009 #7
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    tastensperre hilft gegen das rumfliegen in der hosentasche^^
    aber sonst bemerkt man doch eigentlich wenn man es verstellt.
     
  8. daschmo, 06.07.2009 #8
    daschmo

    daschmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2009
    hatte ich auch schon angemerkt, wurde aber nicht angenommen...
     
  9. berlin, 06.07.2009 #9
    berlin

    berlin Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Also ich habe das Geraet auch oefter mal so in der Hand wenn es nicht gesperrt ist und schaue dann nicht dauernd aufs Display, ob da ein gelber Balken auflaeuchtet. Wenn da nicht bald eine Loesung kommt, dann erstelle ich dafuer mal eine kleine Applikation. ;-)
    Wer waere da noch dran interessiert?
     
  10. Zig

    Zig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Ich hätte ebenfalls Interesse, passiert mir auch andauern - sehr ärgerlich wenn man dann Anrufe verpasst.
     
  11. NackteElfe, 08.07.2009 #11
    NackteElfe

    NackteElfe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    mir passiert das meistens wenn ich das mobiltelefon drehe um Nachrichten zu schreiben, gedreht kommt man auch viel schlechter an die Taste um das zu korrigieren.
     
  12. berlin, 11.07.2009 #12
    berlin

    berlin Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Ganz genau! Die Lautstärke des Klingeltons sollte nicht ganz so präsent sein! Ganz im Gegensatz zum Kameraauslöser - der könnte ruhig etwas leichter erreichbar sein! Also am besten diese beiden Funktionen austauschen!
     
  13. Autarkis, 13.07.2009 #13
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Ehrlich gesagt nein, das Problem habe ich nicht...
     
  14. berlin, 01.08.2009 #14
    berlin

    berlin Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Ich werde mir die Tage einen Account im Shop einrichten und in absehbarer Zeit ein entsprechendes Tool zur Verfügung stellen. Mal sehen, ob ich mit diesem Vorhaben erfolgreich bin - wird sozusagen mein erstes Android App :)
     
  15. NackteElfe, 01.08.2009 #15
    NackteElfe

    NackteElfe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Was wär was! Würd ich sofort installieren... :cool:
     
  16. PAPPL, 02.08.2009 #16
    PAPPL

    PAPPL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ich auch, mir geht die tausendfache Lautstärkeregelung für jeden Mist extra echt am nerv, das ist wirklich nicht leicht zu kontrollieren.
     
  17. berlin, 02.09.2009 #17
    berlin

    berlin Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Ich habe meine Drohung tatsächlich wahr gemacht und ein kleines Sicherungstool erstellt, dass den Klingelton immer bei maximaler Lautstärke hält. Wenn Ihr danach im Shop suchen wollt: pub:New. Der Name des Tools ist: Volume Control. Für eine nette Bewertung im Market freue ich mich. Für Verbesserungsvorschläge werde ich gleich noch mal hier einen Thread aufmachen....
     
  18. Zig

    Zig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Super, wobei maximale Lautstärke mir persönlich nichts nützt, selbst bei halber Lautstärke übersteuert der Lautsprecher schon extrem und von der mp3 ist nur irgendein Mischmasch zu hören...
     
  19. berlin, 02.09.2009 #19
    berlin

    berlin Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Oh je, kaum habe ich das hier geschrieben, hat gleich jemand Unwohlwollendes das Tool installiert, um es maximal negativ zu bewerten.... In Anbetracht der kurzen Zeit (nur ca. 1 Minute nach dem Post) kann ich mir kaum vorstellen, dass die Person das Tool überhaupt gestartet, geschweige denn getestet hat. ....
     
  20. Zig

    Zig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Ich wars nicht^^

    Das ist aber übel...angucken werde ich es mir heut Abend oder morgen auf jeden Fall.

    Wer macht denn sowas? :confused:
     

Diese Seite empfehlen