1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. gottnorb, 21.04.2011 #1
    gottnorb

    gottnorb Threadstarter Neuer Benutzer

    hi,

    habe das problem das sobald ich mein nexus s neu starte,
    mein unter "ringdroid" selbst gebastelter klingelton weg ist.

    hat jemand einen tip?
     
  2. kleinermundvoll, 25.04.2011 #2
    kleinermundvoll

    kleinermundvoll Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab dasselbe Problem. Ist halt so … leider. Probier's mal mit dem Tone Picker App - das hat bei mir (zumindest früher) funktioniert.
    Ansonsten hilft nur rooten und die Töne im Systemverzeichnis bei den Standardtönen ablegen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. elturko, 25.04.2011 #3
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich schneide mir die Songs auf meinem PC (gibt genug kostenlose SW) und schiebe sie dann in den Android-Order (->media->ringtones) auf der SD-Karte. Funktioniert.
     
  4. skrogmann, 25.04.2011 #4
    skrogmann

    skrogmann Erfahrener Benutzer

    Hatte das Problem auch. Bei mir hat folgendes geholfen:

    1. Klingeltöne richtig einstellen.
    2. Unter Einstellungen - Speicher - SD-Karte entnehmen.
    3. Dann die SD-Karte unter dem gleichen Menü Punkt wieder einbinden.
    4. Kontrollieren, ob die Klingeltöne immer noch richtig zugeordnet sind (War bei mir der Fall)
    5. Nexus neu starten und wieder kontrollieren.

    Bei mir war danach alles in Ordnung und die Zuordnung blieb bestehen.

    Hört sich nicht sehr logisch an, hat aber bei mit geholfen.

    Keine Gewähr :)
     
    Herby3 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nach Neustart zugewiesen Klingelton ist weg