1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton nur bei bestimmen Anrufern?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von t3_chris, 15.06.2009.

  1. t3_chris, 15.06.2009 #1
    t3_chris

    t3_chris Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Hallo!

    Für spezielle Situationen möchte ich, dass nur bei speziellen Anrufern ein Klingelton zu hören ist (mountain biking - vibration sinnlos...).

    Wie kann ich das auf einfache Art und Weise bewerkstelligen?

    Danke für Eure Tipps!

    mfg
    t3_chris
     
  2. Ruesch, 18.06.2009 #2
    Ruesch

    Ruesch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    10.04.2009
    Hi,

    jaaa einen Gruppenrufton will ich auch. Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum ich unter Kontakte Gruppen erstellen kann aber es dann für diese keine Sinnvolle Nutzung gibt.

    Ruesch
     
  3. HeRo795, 18.06.2009 #3
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Also du kannst pro Kontakt einen Seperaten Klingelton vergeben, wenn das die Frage ist. Einfach beim Kontakt-Editieren den gewünschten Ton wählen... Weiß aber nicht ob das nun wirklich die Frage war.

    Für eine Gruppe geht es nicht, dies unterstützen aber schon viele Hersteller lange nicht mehr.
     
  4. Eclipse, 18.06.2009 #4
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Dann gibt es noch die app Locale. Hier kann man ortsbedingte (GPS) Profile anlegen. Ich selber habe es aber nicht benutzt :)

    Locale Produktinfos:
    Locale - Product
     
  5. Ruesch, 18.06.2009 #5
    Ruesch

    Ruesch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    10.04.2009
    Hi,

    wenn es nur um den Ton geht ist es eh nicht so schwierig, da kann man allen Leuten einer Gruppe einzeln den gleichen Ton zuweisen.
    Aber der Sinn der für mich dahintersteckt, ist z.B. das im Urlaub nur die Gruppe Freunde / Familie mich erreicht, alle anderen, vorallem alles was mit Arbeit im zusammenhang steht, landen auf der mailbox .
    Ich bin zwar kein Programierer aber das kann doch eigendlich nicht so schwer sein, also los Ihr Helden der Bits´n Bytes :D

    Ruesch
     
  6. Det-Company, 12.05.2010 #6
    Det-Company

    Det-Company Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Hallo, ich hab es lange genug versucht, aber ich bin nicht dahinter gekommen wie ich einem bestimmten Kontakt einen bestimmten Klingelton zuweisen kann. Kann mir das B I T T E einer etwas genauer erklären. Vielen Dank Detlef
     
  7. scheichuwe, 13.05.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Kontakte - Kontakt auswählen - Menü-Optionen - Klingelton.
     
  8. Menschlein, 12.11.2010 #8
    Menschlein

    Menschlein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Das hört sich ja leicht an, aber ich finde die Menüoptionen nicht. meint ihr die ganz linke Taste unten. Da kommt bei mir Bearbeiten, Löschen Kontakt verknüpfen ... aber keine Optionen. Wenn ich "bearbeiten" wähle, kann ich zwar manches machen, aber keinen Klingelton zuweisen ... Danke schon im Voraus für Hinweise.
     
  9. grissli1, 20.11.2010 #9
    grissli1

    grissli1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hi,

    suche auch ganz dringend so eine App. Habe auch schon einen eigenen Thread aufgemacht. Aber bisher ohne erfolg.

    Hoffe irgendwer kennt so was. Zahle auch sehr gerne für eine solche gute App.

    Viele Grüße
    Chris
     
  10. Menschlein, 21.11.2010 #10
    Menschlein

    Menschlein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Habe eine Lösung gefunden, du brauchst auch keine eigene app dazu. Verbinde dich übers Netzwerk mit dem Defy, (mit Phone Portal) gehe auf Kontakte und du kannst jedem Kontakt eine mp3 zuweisen. Alle mp3s auf deiner Karte stehen zur Wahl.
     
  11. grissli1, 21.11.2010 #11
    grissli1

    grissli1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hi,

    so habe ich es momentan.
    ABER: So kommen alle Nummern mit dem separaten Klingelton IMMER durch.
    Es sollen aber zu bestimmten Zeiten nur gewisse Gruppen durchkommen.

    Probiere momentan 2-3 Blockerapps mit einem Profile App zu steuern.
    Vielleicht bekommt man das so hin.

    Viele Grüße
    Chris
     
  12. grissli1, 21.11.2010 #12
    grissli1

    grissli1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hi,

    habe jetzt eine App gefunden, die die Gruppen aus dem Telefonbuch als Ausnahmen ins Profil übernimmt:

    EasyProfiles

    Link: EasyProfiles (Trial) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Einstellungen sind noch nicht ganz logisch, aber man kommt schon drauf. Und es ist in DEUTSCH!!!

    Viele Grüße
    Chris
     

Diese Seite empfehlen