1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton-Rangfolge

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von tertldd, 05.07.2012.

  1. tertldd, 05.07.2012 #1
    tertldd

    tertldd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mich würde mal die Rangfolge der Klingeltöne interessieren.
    Ich habe verschiedene Gruppen angelegt,in diesen Gruppen sind Kontakte,die es auch einzeln gibt.
    Meine Frau ist ein eigenständiger Kontakt,aber auch in der Gruppe Familie.
    Gerade rief mich mein Sohn an (Gruppe Familie),Klingelzeichen war der Standard-Klingelton und nicht sein ihm zugewiesener spezieller,da die Gruppe mit Standard-Klingelton vermerkt ist.
    Das war nicht das erste Mal,dass das alles bisschen durcheinander ging.
    Gibts da eine bestimmte Rangfolge?
    So nach dem Motto,steht der Anrufer in einer Gruppe erst der Klingelton,wenn nicht,dann sein zugewiesener (oder auch nicht).
     
  2. SirBlack79, 16.07.2012 #2
    SirBlack79

    SirBlack79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hallo Ihr Experten,

    vorab: bin ganz neu und unerfahren, sowohl was Samsung Handys als auch Android angeht.

    Bin vom Blackberry Torch auf das Galaxy S3 gewechselt und bereue es bisher keineswegs. Einzig eine Frage bleibt, auf die ich bisher keinerlei Antwort finden konnte:
    Ich habe nun Standardklingeltöne festgelegt (Anrufe, SMS und Whats App). Nun möchte ich dass bei einer bestimmten Personen ein extra klingelton gespielt wird.
    Das kann ich auch in den Kontakten einstellen. Allerdings:
    Egal ob ich von der betreffenden Person nun einen Anruf, SMS oder WhatsApp nachricht bekomme, es ist immer der gleiche klingelton.
    Vom Blackberry kenne ich, dass ich für eine Person sowohl für Anrufe, SMS oder WhatsApp nachrichten einzelne Töne festlegen kann.
    Und das würde ich auch gerne in meinem Samsung wieder so tun... weiss aber nicht wie!?!

    Kann einer von Euch helfen??

    Vielen Dank & Grüße
    SirBlack
     
  3. elekc, 16.07.2012 #3
    elekc

    elekc Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.06.2011
    hmm normalerweise kannst du es ja bei den kontakten machen ... kontakt auswählen bearbeiten und klingelton zuweisen. Sollte auch funktionieren.
    Jedoch kann man kein klingelton bei whatsapp zuweisen, also nciht das ich es wüsste
     
  4. lofy, 16.07.2012 #4
    lofy

    lofy Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad Air 2
    Soweit ich weiß kannst du einem kontakt auch nur einen Klingelton zuweisen.
    Vielleicht lässt sich ja dein Wunsch mit einer App aus dem PlayStore realisieren, wüsste spontan aber nicht welche.
     
  5. DirtyIdiot, 16.07.2012 #5
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
  6. Rudi56, 17.07.2012 #6
    Rudi56

    Rudi56 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    SMS und Klingelton verschieden, das habe ich mit der App Ringo gemacht.

    Gruß, Rudi
     

Diese Seite empfehlen