1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton/Rooten etc

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Brender, 23.07.2011.

  1. Brender, 23.07.2011 #1
    Brender

    Brender Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hallo,

    bin ganz neu hier. Habe seit kurzem das Defy und scheitere leider an Klingeltönen Benachrichtigungstönen etc.

    Ich hab mich durch einige Seiten gelesen. Auch das man ein Ordner system/media/ auf der SD Karte erstellen soll etc. Das hat ja auch funktioniert. Die Klingeltöne werden auch angezeigt, ich kann sie auch einstellen, aber sobald ich das USB Kabel wieder einstecke und die SD Karte "Vorbereitet" wird sind die Einstellungen wieder weg.

    Also wollte ich sie in den Telefonspeicher schieben. Da gibts ja den selben Ordner. Habe hier mit der Anleitung das Handy gerootet. Zumindest denke ich das. Das Defy hat nach der Anleitung neu gestartet und gut wars. Nun wollte ich mit dem Root Explorer App eine Mp3 Datei in den Telefonspeicher schieben, aber das lässt er mich nicht machen. Was mich zur Annahme bringt, dass ich irgendwas falsch mache.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    mfg :)
     
  2. Citynomad, 23.07.2011 #2
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Wenn die SD-Karte am PC gemountet ist, hat dein Android keinen Zugriff darauf und verwendet daher die Standardtöne aus dem System. Sobald du das Telefon vom USB-Kabel abziehst, wird sie wieder unter Android gemountet und du hast deine eingestellten Klingeltöne wieder.

    Zu dem Problem mit dem Rootexplorer kann ich nichts sagen, weil ich den nicht verwende.
     
  3. Brender, 23.07.2011 #3
    Brender

    Brender Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hi,

    ja leider ist dem nicht so. Ich kann die Töne einstellen, aber wenn ich das USB Kabel wieder abziehe verwendet das Handy die Standardtöne weiter hin.
     
  4. Citynomad, 23.07.2011 #4
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Magst du für die Leute mit etwas mehr Erfahrung als ich sie habe vielleicht mal deine Systemversion dazu schreiben?!

    Weiterhin wäre dann ncoh interessant wie du zu der Version gekommen bist. Handy so gekauft, Update gemacht, sbf geflasht? Bei Update oder flash hinterher gewiped?
     
  5. Brender, 23.07.2011 #5
    Brender

    Brender Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Ja klar, kein Problem.

    Das Defy hatte ein Vodafone Branding. Ich hab mich dann hier eingelesen und ein bischen was geändert.

    Als erstes habe ich das Handy gewipet.

    Dann habe ich das Handy geflasht. Mit der Firmware Android 2.2.2 Froyo 34.177.3 DACH Retail Blur

    Als nächstes habe ich es noch gerootet.

    Bisher ging alles ohne Probleme. Es lief immer nach der Anleitung ab, ohne Fehlermeldungen. Ich habe auch keinerlei Probleme auser mit den blöden Tönen
     
  6. Citynomad, 23.07.2011 #6
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Eigenartig. Ich hatte die offizielle Retail Froyo nur 10 min. drauf und davor die nordic, daher kann ich dir nicht sagen, ob es an deiner Version vom Froyo liegt.

    Um die MP3 in den Ordner /system/media zu kopieren musst du das System im R/W Modus mounten, da das System natürlich schreibgeschützt ist. Allerdings sollte dir Rootexplorer die Möglichkeit geben, wenn du in den Ordner System gehst diesen als R/W zu mounten. Das beinhaltet auch die untergeordneten Ordner. Danach solltest du ohne Probleme etwas, also auch deine MP3, von der SD-Karte in den Ordner system/media kopieren können.

    Falls noch nicht getan, mach einfach nochmal nen Neustart, das hat schon bei vielen Problemen geholfen.

    €: Du musst in dem aufpoppendem Fenster von Superuser natürlich den Rootexplorer zulassen und am besten den Haken bei "merken" drin lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
  7. Brender, 23.07.2011 #7
    Brender

    Brender Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hey danke. Dein Tipp war Gold wert. Ich wusste nicht das man das System in RW Modus mounten muss. Das habe ich gemacht und schon gings... :) Danke
     
  8. Brender, 23.07.2011 #8
    Brender

    Brender Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Nun habe ich Klingeltöne in Ringtones kopiert und SMS Töne in notifications. Unter Einstellungen>Töne kann ich die Ringtones auswählen. Das klappt also.

    Nun hat das Defy Standardmäßig das "Nachrichten Widget". Dort kann man z.B. fü Facebook und eingehende SMS auch einen "SMS Ton" einstellen, leider zeigt er mir da wieder nur die Standard Töne... liegt am Widget oder? Kann ich die SMS Töne noch wo anders einstellen?

    Edit: Den SMS Ton nimmt er jetzt auch an. Man muss echt ständig neustarten das er alles übernimmt. Sau nervig
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011

Diese Seite empfehlen