Klingelton stellt sich selbst immer leiser

W

waldhexe

Neues Mitglied
0
Seit der Umstellung auf das System 4.0 ärgere ich mich ständig über meinen Klingelton. Man kann den Klingelton ja beim Nexus S jetzt nicht mehr links über den Schieber einstellen, sondern unter "einstellungen".
So weit, so gut.
Aber ich stelle dort ständig die höchste Lautstärke ein und immer wieder stellt es sich selbst um, so dass ich das Telefon sehr oft nich klingeln höre.
Da ich keinesfalls selbst irrtümlich unter "System" den Klingelton leiser stelle: woran kann das liegen?

Es ist echt nervig, dass ich ständig nachsehen muss, ob mein Klingelton eh noch auf laut gestellt ist.

Und mein Resümee ist überhaupt, dass ich im System 4.0 keine Verbesserung sehe, verstehe die Hype darum nicht.
 
...das hab ich leider auch schon festgestellt,
dass der Klingelton manchmal "leiser" wird,
konnte die Ursache aber noch nicht ermitteln,
gehe davon aus das Android die Stardardeinstellungen setzt,
wenn individuelle also eigene Einstellungen nicht gefunden werden,
ggf "Sound-Control" oder ähnliche App zur Kontrolle verwenden.
Gruss cmb
 
waldhexe schrieb:
Seit der Umstellung auf das System 4.0 ärgere ich mich ständig über meinen Klingelton. Man kann den Klingelton ja beim Nexus S jetzt nicht mehr links über den Schieber einstellen, sondern unter "einstellungen".
So weit, so gut.

Wir reden von einem Samsung Nexus S mit original 4.0.4 ICS? Also ich kann die Lautstärke des Klingelton sehr wohl mit den beiden Tasten an der linken Seite des Gerät verstellen, wenn der Screen nicht gesperrt ist. Das war auch noch nie anders. :banghead::confused:

Gesendet von meinem G100W mit Tapatalk 2
 
Kenne das Problem auch. Ich hatte es aber auch schon vor ICS.

Bei mir hängt die Klingeltonlautstärke ganz offensichtlich mit der Lautstärke der Musik zusammen. Wenn ich Musik über Kopfhöre höre, dann stelle ich Lautstärke immer relativ niedrig ein. Ich muss dann aber daran denken, nach dem hören die Lautstärke wieder raufzustellen, denn sonst ist der Klingelton auch leise.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.159
meistermichi
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.213
unRODbar
U
squeenix
Antworten
0
Aufrufe
1.317
squeenix
squeenix
Zurück
Oben Unten