1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton stellt sich selbst immer leiser

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von waldhexe, 10.05.2012.

  1. waldhexe, 10.05.2012 #1
    waldhexe

    waldhexe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Seit der Umstellung auf das System 4.0 ärgere ich mich ständig über meinen Klingelton. Man kann den Klingelton ja beim Nexus S jetzt nicht mehr links über den Schieber einstellen, sondern unter "einstellungen".
    So weit, so gut.
    Aber ich stelle dort ständig die höchste Lautstärke ein und immer wieder stellt es sich selbst um, so dass ich das Telefon sehr oft nich klingeln höre.
    Da ich keinesfalls selbst irrtümlich unter "System" den Klingelton leiser stelle: woran kann das liegen?

    Es ist echt nervig, dass ich ständig nachsehen muss, ob mein Klingelton eh noch auf laut gestellt ist.

    Und mein Resümee ist überhaupt, dass ich im System 4.0 keine Verbesserung sehe, verstehe die Hype darum nicht.
     
  2. clembaer, 10.05.2012 #2
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...das hab ich leider auch schon festgestellt,
    dass der Klingelton manchmal "leiser" wird,
    konnte die Ursache aber noch nicht ermitteln,
    gehe davon aus das Android die Stardardeinstellungen setzt,
    wenn individuelle also eigene Einstellungen nicht gefunden werden,
    ggf "Sound-Control" oder ähnliche App zur Kontrolle verwenden.
    Gruss cmb
     
  3. Gwadro, 10.05.2012 #3
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Wir reden von einem Samsung Nexus S mit original 4.0.4 ICS? Also ich kann die Lautstärke des Klingelton sehr wohl mit den beiden Tasten an der linken Seite des Gerät verstellen, wenn der Screen nicht gesperrt ist. Das war auch noch nie anders. :banghead::confused:

    Gesendet von meinem G100W mit Tapatalk 2
     
  4. schatzhauser, 20.05.2012 #4
    schatzhauser

    schatzhauser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Kenne das Problem auch. Ich hatte es aber auch schon vor ICS.

    Bei mir hängt die Klingeltonlautstärke ganz offensichtlich mit der Lautstärke der Musik zusammen. Wenn ich Musik über Kopfhöre höre, dann stelle ich Lautstärke immer relativ niedrig ein. Ich muss dann aber daran denken, nach dem hören die Lautstärke wieder raufzustellen, denn sonst ist der Klingelton auch leise.
     

Diese Seite empfehlen