1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton über Bluetooth Headset/Freisprecheinrichtung wiedergeben?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von drdiablo, 20.10.2010.

  1. drdiablo, 20.10.2010 #1
    drdiablo

    drdiablo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Hey,

    ist es möglich bei Android den Klingelton über ein Bluetooth Headset oder Freisprecheinrichtung zu wiedergeben? Das Handy klingtelt mit dem eingestelltn Klingelton und meine Freisprecheinrichtung im Auto oder mein Headset haben nur so einen "ding ding" Ton. Liegt das generell an Android?

    Ich weiß das zumindest meine Freisprecheinrichtung im Auto den Klingelton wiedergeben kann, das hat es seit her mit meinen alten Nokias immer gemacht. Bei dem Headset müsste ich das mal testen, würde aber behaupten das es dort auch funktioniert.

    Hat jemand eine Lösung, ein App?
     
  2. drdiablo, 31.10.2010 #2
    drdiablo

    drdiablo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Hat niemand eine Idee oder eine Lösung?
    Mit meinem Nokia E51 funktioniert alles bestens, klingelton wird an das Headset übertragen inkl der Sprachansage des Namens nur Android will nicht... Liegt das an einem fehlenden Profil bei Android?
     

Diese Seite empfehlen