1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton von SD wird zurückgesetzt wenn USB-Modus an

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von maatik, 04.10.2011.

  1. maatik, 04.10.2011 #1
    maatik

    maatik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    THEMA GELÖST

    Hallo,

    hab ein ziemlich nerviges Problem:

    - Klingeltöne auf SD, aktueller Klingelton kommt auch von SD
    - im Festplattenmodus am Laptop ist der SD-Kartenzugriff vom Handy aus ja gesperrt, sodass mein Klingelton bei jedem anstecken an den Laptop zurückgesetzt wird

    Gut, dachte ich mir, kopier ich die Klingeltöne auf den Hauptspeicher ins Mediaverzeichnis....aber ohne ROOT kann ich da nix hinkopieren.

    Kann ich das Problem OHNE Root lösen ?

    Danke schonmal
    Gruss Maat
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
  2. saschahstm, 04.10.2011 #2
    saschahstm

    saschahstm Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    03.06.2011
    hi ...

    einfache lösung:

    auf der sd-card folgende(r) ordner erstellen

    sdcard\system\media\audio\...

    ...alarms = für alarmtöne (kalender etc..)
    ...notifications = für benachichtigungen (sms etc...)
    ...ringtones = für klingeltöne (z.b. mp3)

    diese zugewiesenen töne bleiben auch nach dem anstöpseln und wieder abstöpseln am pc vorhanden.

    gruß
    sascha


    edit: die in diesen ordnern enthaltenen dateien erscheinen auch automatisch in der systemauswahlliste für klingeltöne, benachichtigungston usw...
     
    old.splatterhand, fqr, maatik und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. maatik, 04.10.2011 #3
    maatik

    maatik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hi Sascha,

    bis jetzt liegen die Töne in den Ordnern mit den korrektem Ordnernamen "ringtones" etc, jedoch nicht im Unterordner system/audio, werden jedoch trotzdem in der Systemauswahlliste der Klingeltöne angezeigt -->zumindest bis zum anstöpseln des Telefons. Ich setze den Pfad mal wie von dir beschrieben.
     
  4. maatik, 04.10.2011 #4
    maatik

    maatik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ich habe jetzt die Ordner erstellt und gefüllt:

    vorher:

    \\sd-card\ringtones
    \\sd-card\alarms
    \\sd-card\notifications

    Nachher:

    \\sd-card\system\media\audio\ringtones
    \\sd-card\system\media\audio\alarms
    \\sd-card\system\media\audio\notifications

    Es wird mir wie gehabt im Systemauswahlordner die Klingeltöne auf der SD-Card angezeigt und auch das Zurücksetzen des auf der Karte befindlichen Klingeltones während des Anstöpselns im Festplattenmodus ist immer noch vorhanden :-/

    MOM ! Das Verhalten ist doch ein wenig anders ! :)
    NAch dem Ausstöpseln und dem neueinlesen der SD-Card wird der Klingelton nach ca. 20s wieder auf den vorher angewählten Klingelton gesetzt. !

    Danke Sascha :)

    PS: Ich hatte die Zuweisung zu system/audio vor langer Zeit mal verworfen, weil die Töne trotzdem in der systemauswahlliste erscheinen.
    Vor kurzem hab ich den USB-Modus auf Standard:Festplatte geändert. Kurze Zeit später bemerkte ich das Klingeltonproblem. Es dauerte noch paar Tage bis ich den Zusammenhang erkannte. Danke dir Sascha, jetzt funktioniert es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
  5. saschahstm, 04.10.2011 #5
    saschahstm

    saschahstm Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    03.06.2011
    gerne, freut mich geholfen haben zu können ...
     

Diese Seite empfehlen