Klingelton von SD wird zurückgesetzt wenn USB-Modus an

Trans_Am

Trans_Am

Dauergast
468
THEMA GELÖST

Hallo,

hab ein ziemlich nerviges Problem:

- Klingeltöne auf SD, aktueller Klingelton kommt auch von SD
- im Festplattenmodus am Laptop ist der SD-Kartenzugriff vom Handy aus ja gesperrt, sodass mein Klingelton bei jedem anstecken an den Laptop zurückgesetzt wird

Gut, dachte ich mir, kopier ich die Klingeltöne auf den Hauptspeicher ins Mediaverzeichnis....aber ohne ROOT kann ich da nix hinkopieren.

Kann ich das Problem OHNE Root lösen ?

Danke schonmal
Gruss Maat
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ...

einfache lösung:

auf der sd-card folgende(r) ordner erstellen

sdcard\system\media\audio\...

...alarms = für alarmtöne (kalender etc..)
...notifications = für benachichtigungen (sms etc...)
...ringtones = für klingeltöne (z.b. mp3)

diese zugewiesenen töne bleiben auch nach dem anstöpseln und wieder abstöpseln am pc vorhanden.

gruß
sascha


edit: die in diesen ordnern enthaltenen dateien erscheinen auch automatisch in der systemauswahlliste für klingeltöne, benachichtigungston usw...
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand, fqr, maatik und eine weitere Person
saschahstm schrieb:
hi ...

einfache lösung:

auf der sd-card folgende(r) ordner erstellen

sdcard\system\media\audio\...

...alarms = für alarmtöne (kalender etc..)
...notifications = für benachichtigungen (sms etc...)
...ringtones = für klingeltöne (z.b. mp3)

diese zugewiesenen töne bleiben auch nach dem anstöpseln und wieder abstöpseln am pc vorhanden.

gruß
sascha


edit: die in diesen ordnern enthaltenen dateien erscheinen auch automatisch in der systemauswahlliste für klingeltöne, benachichtigungston usw...

Hi Sascha,

bis jetzt liegen die Töne in den Ordnern mit den korrektem Ordnernamen "ringtones" etc, jedoch nicht im Unterordner system/audio, werden jedoch trotzdem in der Systemauswahlliste der Klingeltöne angezeigt -->zumindest bis zum anstöpseln des Telefons. Ich setze den Pfad mal wie von dir beschrieben.
 
Ich habe jetzt die Ordner erstellt und gefüllt:

vorher:

\\sd-card\ringtones
\\sd-card\alarms
\\sd-card\notifications

Nachher:

\\sd-card\system\media\audio\ringtones
\\sd-card\system\media\audio\alarms
\\sd-card\system\media\audio\notifications

Es wird mir wie gehabt im Systemauswahlordner die Klingeltöne auf der SD-Card angezeigt und auch das Zurücksetzen des auf der Karte befindlichen Klingeltones während des Anstöpselns im Festplattenmodus ist immer noch vorhanden :-/

MOM ! Das Verhalten ist doch ein wenig anders ! :)
NAch dem Ausstöpseln und dem neueinlesen der SD-Card wird der Klingelton nach ca. 20s wieder auf den vorher angewählten Klingelton gesetzt. !

Danke Sascha :)

PS: Ich hatte die Zuweisung zu system/audio vor langer Zeit mal verworfen, weil die Töne trotzdem in der systemauswahlliste erscheinen.
Vor kurzem hab ich den USB-Modus auf Standard:Festplatte geändert. Kurze Zeit später bemerkte ich das Klingeltonproblem. Es dauerte noch paar Tage bis ich den Zusammenhang erkannte. Danke dir Sascha, jetzt funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerne, freut mich geholfen haben zu können ...
 

Ähnliche Themen

I
  • Illuminat73
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Illuminat73
I
F
  • fred_mit_desire_s
Antworten
3
Aufrufe
2.147
StyleP
S
K
Antworten
2
Aufrufe
1.257
kaju
K
Zurück
Oben Unten