1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton weg nach Neustart

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von schnuufe, 20.08.2009.

  1. schnuufe, 20.08.2009 #1
    schnuufe

    schnuufe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Hallo, ich weis nicht ob das jeder hat. Aber mir ist aufgefallen, wenn ich eine MP3 auswähle, diese auf dem Hero als Klingelton einstelle (man kann die mp3 auf dem gerät direkt zuschneiden) dann klingelt es zunächst normal mit dem eingestellten Sound. Wenn ich das Hero jedoch aus und dann wieder einschalte ist wieder der standartklingelton da. Man kann den MP3 Klingelton dann auch nicht wieder auswählen sondern muss jedes mal wieder neu zuschneiden. Die zugeschnittenen stücke befinden sich jedoch alle immer noch auf der SD karte in nem extra Ordner.
    Hat jemand ne idee wie man dieses Problem beheben kann?
     
  2. mgraeber, 21.08.2009 #2
    mgraeber

    mgraeber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Hmm, ist bei mir nicht so, habe mal versuchsweise eine MP3 geschnitten und als Klingelton eingestellt, nach einem Neustart war alles noch korrekt drin.
     
  3. schnuufe, 21.08.2009 #3
    schnuufe

    schnuufe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    hmm ok das ist ja seltsam und gibt mir irgendwie zu denken xD
     
  4. opallabtb, 21.08.2009 #4
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Wie heist den der Ordner? Wenn es nicht der /media/ringtones ist, dann erstell den und schieb die Mp3 da rein. Wähle sie dann über die Einstellungen aus. Ich hab meinen Ringtone auch auf der SD und bei mir gibt keine Probleme.

    Gruß

    opallabtb
     
  5. Fan23570, 02.09.2009 #5
    Fan23570

    Fan23570 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2009
    also bei mir funktioniert das irgendwie nicht?
    auch nach mehreren neustarts...hab den ringtone ordner auch schon ins hauptverzeichnis gezogen aber das bringt auch nichts...merkwürdig...ne andere möglichkeit gibt es nicht?

    Habs jetzt mit Ringdroid gemacht...auch son Cutting-Tool.
    Der hat dann auch nen neuen ordner angelegt allerdings lautet der

    /media/audio/ringtones
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2009
    toshi17 bedankt sich.
  6. opallabtb, 02.09.2009 #6
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Du hast recht, ich hab das ../audio/... vergessen
     
  7. dobsiin, 02.09.2009 #7
    dobsiin

    dobsiin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2009
    hab das selbe problem nach neustart immer wieder weg jz hab ich schon 5 geschnittene klingeltöne in dem ordner -.-
     
  8. Fan23570, 03.09.2009 #8
    Fan23570

    Fan23570 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2009
    wie gesagt...entweder am pc schneiden und dann in den oben von mir erwähnten ordner packen oder aber "ringdroid" aus dem android-store laden und damit schneiden...ist kostenlos...finds eigentlich sogar noch besser da man genauer schneiden kann...dieses programm erstellt dann eigenständig den benötigten ordner und packt die geschnitten schnipsel dann automatisch da rein
     

Diese Seite empfehlen