1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton wird leise

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von flummi192000, 22.07.2011.

  1. flummi192000, 22.07.2011 #1
    flummi192000

    flummi192000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hallo,

    ich dachte mir, ich mache jetzt doch einen Thread dafür auf:

    ich habe das Problem, wenn ich einen Strich HSPA Empfang habe und einen Anruf empfange, dass der Klingelton nach ca. drei Sekunden erheblich leiser, bzw. dumpf wird.

    Das gleiche Problem gab es auch schon beim HTC Legend

    http://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/25924-klingelton-wird-leise-2.html

    Jedoch bin ich mir sicher, dass dieses Problem auch beim Wildfire S mehrere Leute haben. Wem ist dieses Problem aufgefallen und weis jemand Abhilfe.

    Ich muss sagen, dass ich ich in einem Gebiet wohne, in dem der Empfang oftmals von vollem Edge-Empfang in einen Strich HSPA wechselt. Wie gesagt tritt das Problem dann auf, wenn ich einen Strich HSPA habe und das Telefon während des Klingelns auf EDGE wechselt.

    Weis jemand eine Lösung?
     
  2. radartester, 23.07.2011 #2
    radartester

    radartester Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Wird es auch leiser wenn du das telefon überhaupt nicht bewegst?
     
  3. flummi192000, 23.07.2011 #3
    flummi192000

    flummi192000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Ja, es wird in dem Moment leise, wo es von HSDPA zu EDGE umspringt, ohne dass ich es bewege.

    Probier es aus, wenn du ein Strich HSDPA hast und angerufen wirst springt es auf GSM / EDGE um, wenn EDGE verfügbar ist. Dann wird es etwas leiser und dumpfer.
     
  4. flummi192000, 23.07.2011 #4
    flummi192000

    flummi192000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Aber es ist definitiv und zu 100 % ein Bug. Ich habe es mit einem zweiten Neugerät ausprobiert, damit tritt das selbe Phänomän auf. Es tritt in Gegenden auf, wo man vollen Empfang EDGE hat und das Telefon ab und zu auf einen Strich HSDPA springt. Wenn man einen Anruf empfängt, während das Telefon einen Strich HSDPA-Empfang hat, springt der Empfang auf EDGE (somit vollen Empfang) um und der Klingelton wird leiser!

    Definitiv!
     
  5. flummi192000, 05.08.2011 #5
    flummi192000

    flummi192000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Ist dieser Bug mittlerweile schon jemanden aufgefallen?
     

Diese Seite empfehlen