1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton zu leise, wie geht es lauter?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Jörg2, 30.07.2011.

  1. Jörg2, 30.07.2011 #1
    Jörg2

    Jörg2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo an alle!
    Ich hatte früher ein HTC Artemis (XDA Orbit).
    Die Klingeltöne fand ich schon rel. leise, konnte aber über Pegelerhöhungen am mp3-Dateien ein wenig tricksen.

    Bei meinem HTC Desire S ist die gesamte Sound-Ausgabe nun noch leiser.
    Dies betrifft sowohl die Klingeltöne, als auch Medienwiedergabe.
    Ich habe bereits auf den "Old Phone"-Klingelton gewechselt, da dies der einzige Klingelton ist, welche ich draussen, wenn das Gerät in der Schutzhülle, in der Jackentasche steckt, ab und zu auch noch hören kann.
    Meine mp3-Dateien, auch die im Pegel erhöhten, sind alle leiser aks dieser Klingelton.

    Gibt es Möglichkeiten, die Lautstärke zu erhöhen oder lautere Klingeltöne zu laden?
     
  2. Hiero, 30.07.2011 #2
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Schon mal die Klingeltonlautstärke erhöht??
    Ich habe meins auf der leisesten Stufe, weils mir sonst zu laut ist.

    Also einfach mal unter "Ton" die Klingeltonlautstärke anpassen.
     
  3. Jörg2, 30.07.2011 #3
    Jörg2

    Jörg2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Natürlich habe ich unter Toneinstellungen - Lautstärke alles auf Maximum.
    Taschenmodus habe ich auch aktiviert.
     
  4. Hiero, 30.07.2011 #4
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Gut gut, man weiß ja nie, hier im Forum tummeln sich so einige, die sowas nicht wissen.

    Mhh also mir ist das eindeutig zu laut, auf der maximalsten Stufe, aber ich habs eh lieber dezent.
    Ist es denn sonst deutlich zu hören, oder hast du das Gefühl, da stimmt etwas nicht?
     
  5. Jörg2, 31.07.2011 #5
    Jörg2

    Jörg2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ob etwas am Gerät nicht in Ordnung ist, kann ich nicht sagen.
    Die Gesprächslautstärke ist z.B. ok, hier regele ich auch etwas herunter.

    Klingeltöne und Medienwiedergabe hingegen finde ich rel. leise.
    Für die Wohnung ist das Klingeln ausreichend laut, fürs Büro regele ich herunter, aber in lauter Umgebung (z.B. draussen oder in der Kneipe, etc.) höre ich das Klingeln nicht.
    Die Medienwiedergabe (z.B. Spachausgabe bei Navigon) ist im Auto auch leiser, als bei meinem alten XDA Orbit.
     
  6. bimbo385, 31.07.2011 #6
    bimbo385

    bimbo385 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Kann schon sein, aufm Hauptbahnhof hör ich das Klingeln meines DS manchmal auch nicht (ist zu leise), dafür hat man ja aber den Vibrationsalarm in der Tasche ;-)

    Sprachwiedergabe fürs Navi ist imho laut genug, hab sie da aber auch immer auf Vollgas.

    Mfg Bimbo385
     
  7. wusch0_1, 30.08.2011 #7
    wusch0_1

    wusch0_1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Jemand schon ne Lösung gefunden... ??? Meins ist auch so leise im gegensatz zu meinem alten Motorola Defy :confused:
     
  8. Jörg2, 31.08.2011 #8
    Jörg2

    Jörg2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Nö, keine Lösung.
    Ich habe mir über ein Tool eine mp3 etwas lauter gemacht.
    Allerding ist mir das für Draußen, oder bei Partys immer noch zu leise.
     
  9. wusch0_1, 02.09.2011 #9
    wusch0_1

    wusch0_1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Schei..... das habe ich auch gemacht, aber finde auch noch zu leise als Handwerker wenn eine Maschine läuft is nix mehr von meinem Desire zu hören.

    Glaube dann muß ich echt überlegen ob ich es behalte und mir bald das Defy+ kaufe.... :thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen