Klingeltonauswahl bleibt nicht erhalten

B

Brausepaul

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,

seit dem Update auf ICS 4.0.4 bleibt der ausgewählte Klingelton anscheinend nicht mehr gespeichert. Ich habe einen Klingelton aus einer Klingelton-App installiert (mittlerweile bestimmt 5 mal), nach einem Geräteneustart ist immer einer der Standardtöne ausgewählt. Ist das ein bekanntes Problem und gibts eine Lösung dafür?
 
Welche App hast du denn dafür verwendet?
 
Brausepaul schrieb:
Hallo,

seit dem Update auf ICS 4.0.4 bleibt der ausgewählte Klingelton anscheinend nicht mehr gespeichert. Ich habe einen Klingelton aus einer Klingelton-App installiert (mittlerweile bestimmt 5 mal), nach einem Geräteneustart ist immer einer der Standardtöne ausgewählt. Ist das ein bekanntes Problem und gibts eine Lösung dafür?

...kann sein,dass der "Medienspeicher" mal gestoppt
die Daten/Cache gelöscht werden müssen...
Danach neustarten und die Einstellungen zu den Tönen erneuern,
...bei mir klingelts eigentlich immer mit den eingestellten
also eigenen Tönen (mp3)...
Gruss cmb
 
Ich habe gewissen Kontakten eigene Klingeltöne zugeordnet. Allerdings benutzt mein Nexus S bei eben diesen Kontakten irgend einen der abgespeicherten eigenen Klingeltöne.

Hat dieses Problem sonst auch noch jemand?

Wie kann ich den Medienspeicher stoppen bzw. zurücksetzen?
Die Funktion finde ich nicht auf Anhieb? Kenne diese Funktionen nur von den Apps in den Systemeinstellungen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Funktion finde ich nicht auf Anhieb? Kenne diese Funktionen nur von den Apps in den Systemeinstellungen."

...die meinte ich auch...
Systemeinstellungen-Apps-alle-Medienspeicher-
Stoppen erzwingen-Daten löschen...
Dann muss man die Töne neu einrichten bzw. zuweisen...
Je mehr Klingeltöne zugewiesen werden,desto höher ist die Fehlerquelle...
Bei jedem Klingeln muss das System sowohl -sd- als auch Medienspeicher
nach den eingestellten Tönen "durchforsten"
Sollte der Zugriff auf -sd- bzw Medienspeicher einmal unterbrochen sein,
-warum auch immer- klingelt eben der Standardton.
Gruss cmb
 
clembaer schrieb:
Systemeinstellungen-Apps-alle-Medienspeicher-
Stoppen erzwingen-Daten löschen...
Dann muss man die Töne neu einrichten bzw. zuweisen...

Hab ich genau so gemacht, Telefon neu gestartet, allerdings kann ich jetzt nur noch auf die Systemklingeltöne zugreifen, nicht mehr auf meine mp3 Klingeltöne.

Hab ich etwas vergessen? muss ich die irgendwie "registrieren"?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Hat anscheinend nur etwas Zeit benötigt, weil jetzt (1/2h später) hab ich alles wieder da. Mal schauen, ob er die zuordnungen jetzt behält.
 
Habe hier seit ICS 4.0.4 genau das gleiche Problem.
Verwende zur Zuordnung Grouprintones.
Obwohl beim Kontakt im Adressbuch der "richtige" Ton hinterlegt ist, wird bei einem Anruf irgendein Rufton abgespielt - ziemlich nervig!
Unter GB hatte ich keinerlei Probleme...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.824
tomsen
T
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.771
Firetime
Firetime
A
  • AltesZirkuspferd
Antworten
1
Aufrufe
1.214
AltesZirkuspferd
A
Zurück
Oben Unten