1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingeltonauswahl bleibt nicht erhalten

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Brausepaul, 03.05.2012.

  1. Brausepaul, 03.05.2012 #1
    Brausepaul

    Brausepaul Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo,

    seit dem Update auf ICS 4.0.4 bleibt der ausgewählte Klingelton anscheinend nicht mehr gespeichert. Ich habe einen Klingelton aus einer Klingelton-App installiert (mittlerweile bestimmt 5 mal), nach einem Geräteneustart ist immer einer der Standardtöne ausgewählt. Ist das ein bekanntes Problem und gibts eine Lösung dafür?
     
  2. tob1wan, 03.05.2012 #2
    tob1wan

    tob1wan Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Welche App hast du denn dafür verwendet?
     
  3. clembaer, 04.05.2012 #3
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...kann sein,dass der "Medienspeicher" mal gestoppt
    die Daten/Cache gelöscht werden müssen...
    Danach neustarten und die Einstellungen zu den Tönen erneuern,
    ...bei mir klingelts eigentlich immer mit den eingestellten
    also eigenen Tönen (mp3)...
    Gruss cmb
     
  4. michaelgrasb, 07.05.2012 #4
    michaelgrasb

    michaelgrasb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Ich habe gewissen Kontakten eigene Klingeltöne zugeordnet. Allerdings benutzt mein Nexus S bei eben diesen Kontakten irgend einen der abgespeicherten eigenen Klingeltöne.

    Hat dieses Problem sonst auch noch jemand?

    Wie kann ich den Medienspeicher stoppen bzw. zurücksetzen?
    Die Funktion finde ich nicht auf Anhieb? Kenne diese Funktionen nur von den Apps in den Systemeinstellungen.

    Gruß
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  5. clembaer, 07.05.2012 #5
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    "Die Funktion finde ich nicht auf Anhieb? Kenne diese Funktionen nur von den Apps in den Systemeinstellungen."

    ...die meinte ich auch...
    Systemeinstellungen-Apps-alle-Medienspeicher-
    Stoppen erzwingen-Daten löschen...
    Dann muss man die Töne neu einrichten bzw. zuweisen...
    Je mehr Klingeltöne zugewiesen werden,desto höher ist die Fehlerquelle...
    Bei jedem Klingeln muss das System sowohl -sd- als auch Medienspeicher
    nach den eingestellten Tönen "durchforsten"
    Sollte der Zugriff auf -sd- bzw Medienspeicher einmal unterbrochen sein,
    -warum auch immer- klingelt eben der Standardton.
    Gruss cmb
     
  6. michaelgrasb, 07.05.2012 #6
    michaelgrasb

    michaelgrasb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hab ich genau so gemacht, Telefon neu gestartet, allerdings kann ich jetzt nur noch auf die Systemklingeltöne zugreifen, nicht mehr auf meine mp3 Klingeltöne.

    Hab ich etwas vergessen? muss ich die irgendwie "registrieren"?

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

    Hat anscheinend nur etwas Zeit benötigt, weil jetzt (1/2h später) hab ich alles wieder da. Mal schauen, ob er die zuordnungen jetzt behält.
     
  7. 78er, 09.05.2012 #7
    78er

    78er Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Habe hier seit ICS 4.0.4 genau das gleiche Problem.
    Verwende zur Zuordnung Grouprintones.
    Obwohl beim Kontakt im Adressbuch der "richtige" Ton hinterlegt ist, wird bei einem Anruf irgendein Rufton abgespielt - ziemlich nervig!
    Unter GB hatte ich keinerlei Probleme...
     

Diese Seite empfehlen