1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingeltonlautstärke bei Bluetoothverbindung mit Autoradio

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von MAC_MUC, 11.07.2011.

  1. MAC_MUC, 11.07.2011 #1
    MAC_MUC

    MAC_MUC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Da ich hier nicht fündig geworden bin meine Frage:
    Wenn ich mein Defy mit dem Autoradio per Bluetooth gekoppelt habe muß ich die Lautstärke bei einem Anruf ziemlich hoch stellen, damit ich den Anrufer überhaupt verstehe. Das hat zur Folge, daß ich bei einem Anruf fast jedesmal einen Herzinfarkt bekomme, weil der Klingelton extrem laut ist. Die Beifahrer sind auch ganz begeistert :crying:.
    Habe die App Rising Ringtone drauf, aber weder damit noch am Autoradio kann ich die Lautstärke des Klingeltones einstellen. Früher mal bei Nokia war das unter Einstellungen Zubehör usw. zu finden und man konnte den Klingelton des Handys sogar ganz deaktivieren. Es war nur noch der Klingelton des "Autotelefones" zu hören. Das Defy ist zwar ganz OK, aber bei den Basics gibt´s ja teilweise echt Probleme. Telefonbuch nach Nachname sortieren usw.
     
  2. Meikel_61, 12.07.2011 #2
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Was kann das Defy dafür, wenn Du die Einstellungen bei dem Betriebssystem Android nicht hast?
     
  3. MAC_MUC, 12.07.2011 #3
    MAC_MUC

    MAC_MUC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    da hast Du vollkommen Recht, was mir aber auch noch nicht weiter hilft.
     
  4. schlafengehen, 12.07.2011 #4
    schlafengehen

    schlafengehen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Bei meinem Autoradio kann ich die Klingeltonlautstärke im Radio-Bluetooth-Menü einstellen. Hast du da schon mal geschaut?
    Außerdem kann ich auch separat die Sprachlautstärke einstellen.
     
  5. MAC_MUC, 12.07.2011 #5
    MAC_MUC

    MAC_MUC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Clarion CZ500E kann das anscheinend nicht :(
     
  6. schlafengehen, 12.07.2011 #6
    schlafengehen

    schlafengehen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Schade, wäre das erste (und auch ohne rumprobieren bei mir erstmal das letzte) was mir einfällt.
     
  7. Meikel_61, 12.07.2011 #7
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011

    War auch nur auf diesen Satz von dir gemeint:
    Zitat:
    Das Defy ist zwar ganz OK, aber bei den Basics gibt´s ja teilweise echt Probleme.

    Zitatende


    Und da schimpfst du über ein handy, welches nichts dazu kann.


    Vielleicht meintest du aber auch, anstatt defy zu schreiben, das wort in ....Android umzuwandeln?


    kannst du die Lautstärke nicht einfach über den Lautstärkeregler am Radio während des Gespräches höher drehen?
     

Diese Seite empfehlen