Klingeltonproblem (nochmal?)

Bubi4ever

Bubi4ever

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
nach einem Installieren von CM7.2 auf einem Gio hatte ich das Problem, dass Klingeltöne bei einem Anruf nur einmal zu hören waren:confused2:.

"Irgendwo" hatte ich dann etwas über das Editieren einer Datei auf einem Android gelesen, das dieses Problem löst - und das hatte auch funktioniert.

Ich Depp habe mir leider nicht die Informationen notiert/ausgedruckt - denn jetzt habe ich CM9 - und es läuft sehr gut. NUR, das Klingeltonproblem ist wieder da und ich hab, nach stundenlanger Suche, die Lösung in den Tiefen der Foren nicht wiedergefunden:blushing:.

Kann sich jemand an die Lösung des Problems erinnern und mir einen Tipp geben?
Gruss RMS
 
Stell mal bei deinen Toneinstellungen ein, dass die Vibration nur im Lautlos-Modus aktiviert ist. Ich hlaube, dass das dein Problem lösen wird :D
von Halo4Android

könnte es das gewesen sein?
 
Metschwein schrieb:
könnte es das gewesen sein?
...nein, leider nicht. Mittlerweile habe ich auch die App Cyclic Ringtone "gefunden". Damit ist der Standardklingelton wiederholt zu hören - nur, wenn ich Kontakten spezielle Töne zugeordnet habe, tönen beide gleichzeitig um die Wette:thumbdn:....
...aber vielen Dank für deine Antwort.
 
Moinsen,

"Irgendwo" hatte ich dann etwas über das Editieren einer Datei auf einem Android gelesen, das dieses Problem löst - und das hatte auch funktioniert.
Also du hast das noch richtig im Hinterkopf ;)

Das Prog. heißt Ringtone Looper / Android Looper und ist bei den xda und auf der HP des Programmierers zu finden.

Link zum Post bei xda (mit dem file android_looper.zip): xda-developers - View Single Post - my ringtones don't repeat

Link zur deutschen Homepage vom Programmierer: http://www.gausi.de/android_ringtone_looper.html

Link zum original Thread bei xda: my ringtones don't repeat - xda-developers

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano schrieb:
Also du hast das noch richtig im Hinterkopf ;)
Das Prog. heißt Ringtone Looper / Android Looper und ist bei den xda und auf der HP des Programmierers zu finden.
Ja. abber es ging mehr um das Editieren einer Systemdatei, da waren 2 Zeilen anzufügen, ging perfekt.
Aber da ich nicht weitergekommen war, habe ich mit dem von dir zitierten Programm die Töne manipuliert (vorher war ein Konvertieren von mp3 nach ogg erforderlich). Zar die nicht Lösung, die ich suchte, aber nun funkt es:winki:
 
Zurück
Oben Unten