1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingeltonprobleme bei Base Lutea 2

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von Holsteiner, 04.07.2012.

  1. Holsteiner, 04.07.2012 #1
    Holsteiner

    Holsteiner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Ersteinmal hallo an alle,

    bin neu im Forum und hoffe, hier Antworten zu finden.

    Ich habe folgendes Problem:

    Bei meinem Lutea 2 wird der Klingelton bei Anrufen leise und dumpf. Dies passiert sowohl bei MP3- als auch bei Werksklingeltönen. Wenn ich Musik über den Player abspiele, funktioniert dies einwandfrei.
    Habe das Gerät bereits im Eplus-Reparaturcenter gehabt. Dort wurde der Lautsprecher ausgetauscht und das Betriebssystem neu aufgespielt. Laut Aussage Eplus soll wieder alles in Ordnung sein. Ist es aber nicht, das Problem besteht weiterhin.

    Wenn ich das Handy bei einem Anruf mit der Displayseite nach oben halte, wird der Lautsprecher nicht leise und dumpf. Wenn ich das Handy allerdings bewege und umdrehe, dann wird es leise.
    Lautlosfunktion beim Drehen des Handys ist ausgeschaltet.

    Bin ratlos. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
    Schicke das Handy jetzt nochmal zu Eplus, habe aber wenig Hoffnung, dass mir dort geholfen werden kann. Bevor ich einen Umtausch anleiere, wollte ich mich mal hier informieren.

    Schonmal vielen Dank für Eure Anregungen.

    Gruß,
    Holsteiner
     
  2. Daddy™, 04.07.2012 #2
    Daddy™

    Daddy™ Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hallo ja das selbe problem hab ich auch , gut das es nach ner reparatur auch nicht weg ist dann brauch ich es ja nicht einschicken , was man da machen kann kein plan , hab mir jetzt aber eh nen Galaxy s2 bestellt :w00t00:
     
  3. Holsteiner, 04.07.2012 #3
    Holsteiner

    Holsteiner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Hey Daddy,

    ist halt nur ärgerlich, weil es ein Miethandy ist. Eplus erklärt natürlich, dass Problem sei dort überhaupt nicht bekannt. Schön ist dabei, dass mir die Mitarbeiterin am Telefon erklärt, sie halte auch nicht viel von dem Handy:glare:.
     
  4. Daddy™, 04.07.2012 #4
    Daddy™

    Daddy™ Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    17.01.2012
    ja das ist super ärgerlich schick es wieder ein nach dreimaliger reparatur darfst du von dem vertrag zurück treten wenn die es nicht schaffen das gerät zu reparieren , meins ist gerootet und ics läuft da drauf deswegen hab ich es noch nicht eingeschickt hilfreich ist jedoch das es ja wohl nicht an nem defekten lautsprecher liegt
     
  5. LarsBase, 06.07.2012 #5
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo Holsteiner und Daddy,

    ich bin Lars und für BASE als Botschafter hier unterwegs. Eine technische Lösung fällt mir nicht ein..Allerdings gibt es seitens BASE eine Kunden-helfen-Kunden Plattform die sich mobilfunkexperten.de schimpft, dort gibt es Leute, die sehr viel Know How auch bezüglich des BASE Lutea 2 mitbringen. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

    Viele Grüße
    Lars
     
  6. Holsteiner, 06.07.2012 #6
    Holsteiner

    Holsteiner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Moin Lars,
    ich danke dir für deinen Beitrag. Bitte nimm es nicht persönlich wenn ich schreibe, das Eplus anstatt auf diverse Botschafter im Internet lieber einen Focus auf kundenfreundliche Botschaften legen sollte. Habe heute wegen dieses Themas wieder ein Gespräch mit der Kundenhotline geführt. Dieses Gespräch hat mich und meine Frau nun endgültig dazu bewogen, unsere langjährigen Verträge bei Eplus zu kündigen. Unpersönlichen Kundenservice und null Kulanz können wir auch als Neukunden bei einem anderen Anbieter bekommen. Hab von eplus langsam die Schnautze voll!
     
  7. LarsBase, 06.07.2012 #7
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo Holsteiner,

    ich nehme das nicht persönlich. Das lese ich natürlich nicht gerne, klar. Aber deine Entscheidung kann ich natürlich auch nachvollziehen. Also das Gespräch lief nicht so gut, heißt Problem konnte nicht behoben werden?

    Viele Grüße
    Lars
     

Diese Seite empfehlen