1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Gensman, 15.09.2010 #1
    Gensman

    Gensman Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, Forum!

    Ich habe vielen Kontakten einen eigenen Klingelton zugeordnet. (über Kontakte - Optionen Klingelton). Leider verstellen sich diese Töne bzw. das Milestone nimmt jedesmal irgendeinen anderen Klingelton. Bitte Hilfe !!!:mad2:
     
  2. bemymonkey, 15.09.2010 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Hallo Gensman, das scheint ein allgemeines Android-Problem zu sein. Passiert z.B. oft, wenn man von diesem Kontakt angerufen wird, wähend das Gerät am PC angeschlossen ist...

    Abhilfe kann z.B. ein Multi-Mount App bringen - da wird die SD-Karte dem PC als Massenspeicher zur Verfügung gestellt, ohne dass sie im Android System entfernt (unmounted) wird. Alternativ kann man auch einen FTP Server auf dem Handy laufen lassen, das hat nen ähnlichen Effekt.


    Oder hast Du das Problem auch, wenn das Gerät nicht am PC angeschlossen war?

    Willkommen im Forum!
     
  3. phunkybeam, 15.09.2010 #3
    phunkybeam

    phunkybeam Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das Problem sogar bei einem SD Karten Wechsel von 8GB auf 16GB feststellen müssen! Obwohl ich natürlich eine 1:1 Kopie gemacht habe ... :-/

    Richtige Abhilfe würde da wohl nur schaffen, wenn man die benötigten Klingeltöne direkt auf den Telefonspeicher bringt, ist aber seher unkomfortabel und zum anderen eigentlich erst ab Froyo denkbar...
     
  4. idealforyou, 16.09.2010 #4
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Mit dem App Ringo Lite (davon gibts auch eine pro Version) hat man diese Probleme nicht mehr, damit kann man sämtlichen Kontakten einen unterschiedlichen Klingel-oder SMS Ton zuweisen. Der Fehler taucht dann nicht mehr auf. Funktioniert auch perfekt mit Froyo.

    Wer sich noch eigene Töne basteln/schneiden will installiert auch noch Ringdroid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
  5. bemymonkey, 16.09.2010 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Soso? Muss ich mir wohl auch mal besorgen :)
     
  6. Hugo Highsticking, 16.09.2010 #6
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Kenne das Problem. Bei mir brachte nur das Formatieren der SD Karte etwas. Seitdem ist der Fehler aber nicht mehr aufgetaucht.