Klingeltonzuordnung bei Kontakten - Milestone wechselt immer der Klingelton

G

Gensman

Neues Mitglied
0
Hi, Forum!

Ich habe vielen Kontakten einen eigenen Klingelton zugeordnet. (über Kontakte - Optionen Klingelton). Leider verstellen sich diese Töne bzw. das Milestone nimmt jedesmal irgendeinen anderen Klingelton. Bitte Hilfe !!!:mad2:
 
Hallo Gensman, das scheint ein allgemeines Android-Problem zu sein. Passiert z.B. oft, wenn man von diesem Kontakt angerufen wird, wähend das Gerät am PC angeschlossen ist...

Abhilfe kann z.B. ein Multi-Mount App bringen - da wird die SD-Karte dem PC als Massenspeicher zur Verfügung gestellt, ohne dass sie im Android System entfernt (unmounted) wird. Alternativ kann man auch einen FTP Server auf dem Handy laufen lassen, das hat nen ähnlichen Effekt.


Oder hast Du das Problem auch, wenn das Gerät nicht am PC angeschlossen war?

Willkommen im Forum!
 
Ich habe das Problem sogar bei einem SD Karten Wechsel von 8GB auf 16GB feststellen müssen! Obwohl ich natürlich eine 1:1 Kopie gemacht habe ... :-/

Richtige Abhilfe würde da wohl nur schaffen, wenn man die benötigten Klingeltöne direkt auf den Telefonspeicher bringt, ist aber seher unkomfortabel und zum anderen eigentlich erst ab Froyo denkbar...
 
Mit dem App Ringo Lite (davon gibts auch eine pro Version) hat man diese Probleme nicht mehr, damit kann man sämtlichen Kontakten einen unterschiedlichen Klingel-oder SMS Ton zuweisen. Der Fehler taucht dann nicht mehr auf. Funktioniert auch perfekt mit Froyo.

Wer sich noch eigene Töne basteln/schneiden will installiert auch noch Ringdroid.
 
Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
Mit dem App Ringo Lite (davon gibts auch eine pro Version) hat man diese Probleme nicht mehr, damit kann man sämtlichen Kontakten einen unterschiedlichen Klingel-oder SMS Ton zuweisen. Der Fehler taucht dann nicht mehr auf. Funktioniert auch perfekt mit Froyo.

Wer sich noch eigene Töne basteln/schneiden will installiert auch noch Ringdroid.

Soso? Muss ich mir wohl auch mal besorgen :)
 
Kenne das Problem. Bei mir brachte nur das Formatieren der SD Karte etwas. Seitdem ist der Fehler aber nicht mehr aufgetaucht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
T
Antworten
0
Aufrufe
2.609
timelock
T
Zurück
Oben Unten