1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klinke Anschluss funktioniert seit 2 Tagen nur noch mit Original Kopfhörern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von kloetenklops, 04.05.2012.

  1. kloetenklops, 04.05.2012 #1
    kloetenklops

    kloetenklops Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hallo,

    wie im Titel schon erwähnt funktioniert mein Klinke Anschluss an meinem Samsung Galaxy S2 nur noch mit den Original Kopfhörern.
    Habe früher jegliche Kopfhörer oder Klinke-Kabel angeschlossen und Musik darüber gehört. Seit 2 Tagen funktioniert dies nur noch mit den original-mitgelieferten Kopfhörern.

    Am ICS Update liegts nicht da ich dieses schon länger drauf habe.

    Es ist so, dass ich teils auch mit anderen Kopfhörern eine "Musikübertragung" zustande bekomme indem ich das Kabel stärker als normal reindrücke und es in verschiedenen Drehrichtungen probiere. Wird das Kabel erstmal vom Handy erkannt ändert auch jegliches wackeln am Kabel nichts. Dann funktioniert die Verbindung einwandfrei.

    Doch da dies nicht immer so einfach funktioniert und es ja bis vor 2 Tagen noch alles in Ordnung war würde ich mich über eine hilfreiche Lösung zu meinem Problem freuen.

    Danke schonmal im vorraus [​IMG]
     
  2. Kai44137, 05.05.2012 #2
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Hast Du mal die Kopfhörer-Buchse gereinigt?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. kloetenklops, 05.05.2012 #3
    kloetenklops

    kloetenklops Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Bringt leider nichts.

    Und es ist ja so, dass wenn er den Kopfhörer erstmal nach einigen Hin-Und-Her-Bewgungen erkannt hat, dass er ihn auch bei weiterem drehen des Klinke-Steckers erkennt.

    Nur bis er erstmal erkannt wird benötigt man meist mehrere Minuten.
     
  4. Kai44137, 05.05.2012 #4
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Oha, wenn das mal kein Defekt an der Buchse ist. Geht das denn mit dem original Samsung-Headset?
     
  5. Harper, 06.05.2012 #5
    Harper

    Harper Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5, SM-G900F / Galaxy A5 2016
    Tablet:
    Samsung Tab S2 SM-T815
    Freu dich auf dem Support...
     
  6. kloetenklops, 06.05.2012 #6
    kloetenklops

    kloetenklops Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Ja mit den Original Kopfhörern von Samsung funktioniert alles.

    Habe das Handy bei Amazon gekauft. Habe ich anspruch auf Ersatz ?
     

Diese Seite empfehlen