Klinke Anschluss funktioniert seit 2 Tagen nur noch mit Original Kopfhörern

K

kloetenklops

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie im Titel schon erwähnt funktioniert mein Klinke Anschluss an meinem Samsung Galaxy S2 nur noch mit den Original Kopfhörern.
Habe früher jegliche Kopfhörer oder Klinke-Kabel angeschlossen und Musik darüber gehört. Seit 2 Tagen funktioniert dies nur noch mit den original-mitgelieferten Kopfhörern.

Am ICS Update liegts nicht da ich dieses schon länger drauf habe.

Es ist so, dass ich teils auch mit anderen Kopfhörern eine "Musikübertragung" zustande bekomme indem ich das Kabel stärker als normal reindrücke und es in verschiedenen Drehrichtungen probiere. Wird das Kabel erstmal vom Handy erkannt ändert auch jegliches wackeln am Kabel nichts. Dann funktioniert die Verbindung einwandfrei.

Doch da dies nicht immer so einfach funktioniert und es ja bis vor 2 Tagen noch alles in Ordnung war würde ich mich über eine hilfreiche Lösung zu meinem Problem freuen.

Danke schonmal im vorraus
happy.gif
 
Hast Du mal die Kopfhörer-Buchse gereinigt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bringt leider nichts.

Und es ist ja so, dass wenn er den Kopfhörer erstmal nach einigen Hin-Und-Her-Bewgungen erkannt hat, dass er ihn auch bei weiterem drehen des Klinke-Steckers erkennt.

Nur bis er erstmal erkannt wird benötigt man meist mehrere Minuten.
 
Oha, wenn das mal kein Defekt an der Buchse ist. Geht das denn mit dem original Samsung-Headset?
 
Freu dich auf dem Support...
 
Ja mit den Original Kopfhörern von Samsung funktioniert alles.

Habe das Handy bei Amazon gekauft. Habe ich anspruch auf Ersatz ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.683
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten