1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klinkenanschluss funktioniert nur mit den mitgelieferten Kopfhörern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von C63AMG, 23.02.2012.

  1. C63AMG, 23.02.2012 #1
    C63AMG

    C63AMG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,
    da ich leider in der SuFu und auch in Google nichts zu dem Thema gefunden habe, dachte ich mir, ich eröffne mal hier ein neues Thema und wende mich an euch.
    Also ich habe folgendes Problem oder auch nicht vielleicht ist es ja auch nur mir nicht bekannt, aber kann es sein, dass beim SGS2 nur die mitgelieferten Kopfhörer funktionieren? Ich habe im Auto so einen ähnlichen Kassetten MP3-Adapter(CD/MP3-Kassetten-Adapter für Kfz-Betrieb: Amazon.de: Elektronik) und wenn ich nun das S2 anstecke und damit Musik abspielen möchte, ist die Musik total verzerrt man hört beispielsweise nur den Beat raus, das geht ca zehn sekunden und dann auf einmal stoppt es einfach damit die Musik abzuspielen. Wenn ich dann wieder auf Play drücke fängt es kurz wieder an die Musik weiter abzuspielen und dann regelt er auf einmal die Lautstärke auf 0 runter und stoppt wieder. Wenn man dann wieder auf Play drückt spielt er mal ganz kurz zwischendurch die Musik durch die normalen Lautprecher vom Handy und stoppt dann wieder, also es passiert immer etwas anderes nicht in dieser Reihenfolge. Ich habe es auch schon mit den originalen Kopfhörern von meinem alten SGS1 versucht, ist genau das gleiche Spiel.
    Anschließend versuchte ich dann mal die mitgelieferten Kopfhörer vom S2 und siehe da, die funktionierten einwandfrei.
    Mir ist auch aufgefallen, das der Klinkenanschluss der Kopfhörer vom S2 vorne solche weißen Ringe rum hat und die anderen beiden haben schwarze, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das es damit zusammenhängt. :unsure:
    Kann es vielleicht sein, dass man nur irgendetwas in den Einstellung verändern muss?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
  2. pro.aggro, 23.02.2012 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Dann ist sicher die Kassette kaputt.
    Der Anschluss funktioniert mit allen Klingensteckern. Hatte bisher keine Probleme.
     
  3. C63AMG, 23.02.2012 #3
    C63AMG

    C63AMG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die Kassette kann nicht kaputt sein, da sie mit meinem SGS1 ja auch funktioniert, genau wie die alten SGS1-Kopfhörer auch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2012
  4. pro.aggro, 23.02.2012 #4
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Also ich habe bei mir schon alle möglichen Kopfhörer angeschlossen. Ausserdem höre ich im Auto auch über den AUX Kanal mit Klingenstecker und ab und zu geht es auch an die Stereoanlage. Ebenfalls über einen Klingenstecker.
     
  5. C63AMG, 23.02.2012 #5
    C63AMG

    C63AMG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hmmm.. Das ist schon sehr merkwürdig, habe es übrigens auch mit dem I9100G, dass ich zuerst erwischt hatte und wieder umgetauscht habe, das selbe Problem. :confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
  6. timt, 23.02.2012 #6
    timt

    timt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Fuer mich klingt das als wuerde dein Kopfhoereranschluss da irgendwelche Kommandos von der 'Fernbedienung' erhalten (faelschlicherweise halt..)

    Hast du mal normale Kopfhoerer probiert? also welche deren Klinke nur 3 Anschluesse hat und nicht 4 so wie bei den Headsets?
    Auch mal PowerAmp Trial (oder Full, is die 3,50 absolut wert) installiern, dort die Headsetbuttons deaktivieren und dann mal testen..

    Mein (und ich denke alle funktionsfaehigen) S2 funktioniert mit jeder Menge Kopfhoerern einwandfrei..
     
  7. Thoddü, 23.02.2012 #7
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,454
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Sicher, dass du den Stecker tief genug reingesteckt hast? Das letzte Stück geht ziemlich schwer mit anderen Kopfhörern aber ohne das kommt eben auch kein Ton.
     
  8. C63AMG, 23.02.2012 #8
    C63AMG

    C63AMG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also soweit ich weiß sind doch beide Headsets, sprich das vom SGS1 und das vom SGS1 4polig. Bloß dass das Headset vom SGS2 geht und das vom 1er nicht. Habe gerade mal mein stinknormales Headset vom PC angeschlossen damit funktioniert es auch einwandfrei (3polig).

    Und ja ich bin mir sicher, dass ich den Stecker tief genug reingesteckt habe. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2012
  9. timt, 23.02.2012 #9
    timt

    timt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Und wie sieht's mit dem PowerAmp-Versuch aus?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2012
  10. C63AMG, 23.02.2012 #10
    C63AMG

    C63AMG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Habe ich auch versucht, leider ohne Erfolg...
     
  11. Patante, 23.02.2012 #11
    Patante

    Patante Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Mal nen anderer Gedanke: Wie wäre es mit einem Autoradio mit USB-Anschluss?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. C63AMG, 24.02.2012 #12
    C63AMG

    C63AMG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Netter Gedanke, aber kommt bei mir nicht in Frage, weil der originale von der Optik her einfach am besten passt.

    Vielleicht könnte mir pro.aggro mal den Link posten, welchen Kasetten Adapter er hat, dann könnte ich den mal testen.

    Danke
     
  13. marinusSBR, 24.02.2012 #13
    marinusSBR

    marinusSBR Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Hatte selbes Problem auch mit meinem alten LGOS. Habe es eingeschickt und es wurde ausgetauscht :)
     

Diese Seite empfehlen