Klinkenbuchse kaputt?

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Erfahrenes Mitglied
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Hey,
bei meinem Moto E ist gefühlt von 1 sek auf die andere die Klinkenbuchse kaputt gegangen. Ich habe mit dem Handy über Kopfhörer telefoniert, es in die Hosentasche getan und mal zwischendurch zum zocken rausgeholt, aber ohne Ton. Etwas später wollte ich musik hören und hab ein lied gestartet, aber der ton kam bei eingestecktem Kopfhörer über die Boxen raus und das auch nur sehr stockend oder das lied wurde automatisch gestoppt.
Ich hab schon geprüft: Kopfhörer funktionieren einwandtfrei bei anderen Geräten und andere Kopfhörer funktionern nicht am Handy.

Habt ihr sowas schon mal erlebt und was habt ihr getan?
Ich hab schon im Saturn nachgefragt, aber die konnten auch nicht helfen. Ich muss es nun einschicken, aber würd es gerne vermeiden.
Das Gerät hab ich im Dezember gekauft und es ist nicht gerootet.

Eine schnelle antwort wäre cool:))
Danke
 
Ha wie geil XD bei mir auch das gleiche. Dienstag Nachmittags noch alles bestens, Mittwoch morgens dann gleiche Symptome, Musik am stocken und nur noch über Lautsprecher. Wenn ich die Kopfhörer zum Display gekippt hab ging's dann über diese. Naja seit heute morgen auf dem weg zur Werkstatt. Hoffe das es bis ende nächster Woche wieder da ist :)
 
Das macht mir jetzt ganz viel Hoffnung :D
 
Oha ,ich habe das gleich seid heute,da scheint die Buchse defekt,oder da spukt irgendein Software update rum.Hat schon jemand alles auf Werkseinstellungen gesetzt ?
 
Bei mir ebenso, ich hab mich damit abgefunden bis zum nächsten Telefon und benutze solange Bluetooth.
 
Meine Bluetooth kopfhörer kommen erst nächsten Monat... aber trotzdem sollte es funktionieren und mehr als ein paar tage warten kostet es einen ja nicht ^^
 
Doch, da keine Rechnung mehr ;)
 
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Ich war im Support Chat und habe versucht das Moto E im Abgesicherten Zustand mal zu testen.Leider bekomme ich da immer " die Übersicht wurde beendet" und kann nix machen.
Der Support meinte um Softwarefehler auszuschließen eben den abgesicherten Zustand testen oder wenn es nicht geht einen Werksrest machen.

Sie meinten auch vielleicht liegt Dreck unten in der Buchse ..könnte sein ..
 
Bei mir hat ein Reset nichts gebracht. Hatte es mit der Stockrom und jetzt auch mit CM12.
 
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paslo schrieb:
Doch, da keine Rechnung mehr ;)

Das natürlich ungünstig ^^ wie lange gibt es schon das E? wenn es das noch kein jahr auf dem markt gibt sollte man keine rechnung brauchen so aus der logik...
Aber auch ein guter grund online zu kaufen, man kann sich die rechnung immer weider ausdrucken :flapper:
 
Ich habe das hinbekommen mit dem Fehler" Übersicht wurde beendet" im abgesichterten Modus . Es kam von der Tastatur App Swiftkey.

Aber die Klinkenbuchse ist auch da am wackeln,also geht das Gerät Montag zu Motorola.

Edit : Ich habe Amazon angerufen,die würden das Gerät zurücknehmen und mir den vollen Kaufpreis erstatten,Super !
Amazon verkauft auch selber das MotoE 2 sagte der Mitarbeiter,das werde ich dann kaufen,wenn verfügbar !
 
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Habt ihr denn irgendwie eure Spielstände gesichert? (Shadow fight 2)
 
Ich hatte gestern das selbe Problem mit meinem Moto E. Ich habe dann die Buchse kontrolliert und vorne an der Buchse herausgequollenes Dichtungsmaterial entdeckt, das sich zwischen Stecker und Buchse geschoben und einen Kontakt unterbrochen hat. Das überschüssige Material habe ich mit einer Pinzette entfernt. ( 2 Stückchen von jeweils 1*1mm ). Jetzt funktioniert es wieder, mal schauen, wie lange.
 
Bei mir knisterts auch nur noch und das Abspielen gerät dauernd ins Stocken. Kein Fusselchen oder sonstiges zu sehen. Wahrscheinlich die Federkontakte zu schwach...
 
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