1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klirren beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von tacoden, 15.05.2011.

  1. tacoden, 15.05.2011 #1
    tacoden

    tacoden Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Guten Abend!

    Ich habe mein Nexus s seit Freitag und habe es am Wochenende ausgiebig getestet. Mir ist aufgefallen, dass der Lautsprecher klirrt, sobald man die Lautstärke auf über 50% regelt. (Beim normalen telefonieren am Ohr mit dem Lautsprecher auf der Vorderseite neben den Lichtsensoren, nicht über den Freisprech-Lautsprecher)

    Ich finde das sehr nervig und werde das Telefon wahrscheinlich im Laufe der Woche wieder zurück senden. Mich würde nur interessieren, ob ich ein Montagsgerät habe, oder ob das ein Problem ist, das öfters auftaucht.

    Vielen Dank
    Gruß Tacoden
     
  2. cargo, 16.05.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    Hallo,

    da du das Telefon erst ein paar Tage hast, würde ich es auf jeden Fall zurück schicken und mir ein neues bestellen.

    Jegliches rumfingern, könnte Garantieverlust bedeuten.
    So, kannst du es als defekt bzw. nicht einwandfrei funktionierend zurück schicken.:cool:

    Ich hab so etwas beim Nexus S noch ned gehört. Ich verstehe mein Gegenüber (der mich übrigens auch) sehr klar und deutlich.
    Seit 2.3.4 sogar, wegen dem neueren Radio, besser als mit 2.3.3!!
     
  3. Outi, 17.05.2011 #3
    Outi

    Outi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Salve,

    dachte für den Thread meld ich mich mal an um ebenfalls mein Leid zu klagen ;-)

    Also ich hab das Problem mit dem "klirren" ab 50% Lautstärke ebenfalls. Klingt als wäre innen der Lautsprecher irgendwie lose.
    Habe bereits das Gerät umgetauscht... das Austauschgerät hat das gleiche Problem :-( Bin bei uns in den Mediamarkt gefahren und hab nach Rücksprache mit einem Verkäufer meine SIM in ein Vorführgerät eingelegt... gleiches Problem.
    Meine beiden Geräte sind/waren auf 2.3.4. Das im MM auf 2.3.3. Alle Geräte waren SLCD's.

    Bin auch gerade mit mir am Ringen, ob das Teil endgültig zurück geht. Allerdings würd ichs ungern wieder hergeben. Mal schauen ob ich mich damit noch "anfreunden" kann.

    Interessant wäre zu wissen, ob es evtl. am etwas dickeren Design der SLCD-Variante liegt. Ein Arbeitskollege hat ein AMOLED und hat das Problem wohl nicht. Werde Freitag mal mit seinem Gerät probetelefonieren.

    Viele Grüße

    Outi
     
  4. rentaric, 18.05.2011 #4
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Outi, habe das Problem auch beim Galaxy Ace gehabt. Ab ca. 80% Lautstärke fängt beim telefonieren der Lautsprecher an blechern zu klingen. War auch beim zweiten (im Geschäft) getesteten Gerät der Fall, bin dann vom Vertrag zurückgetreten was auch ohne Probleme im MM ging. Ist laut dem Verkäufer "bei allen Handys" so, meine Meinung dazu habe ich für mich behalten.
     
  5. Coold-X, 20.05.2011 #5
    Coold-X

    Coold-X Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hatte zufällig gerade eben das gleiche Phänomen.
    Mich rief ein Kumpel vom Auto aus an, ich habe ihn also schwer verstanden und dann die Lautstärke höher gedreht, so auf 80%.

    Es klang blechern, aber nicht so extrem das es für mich ein Grund wäre es zurück zu geben. Anfangs wusste ich nicht ob es jetzt an seinem Handy lag oder am Nexus S, aber diese Frage ist mit Euren Posts ja nun auch geklärt.

    Sag am besten mal Bescheid ob die AMOLED Version den "Fehler" auch hat Outi, danke.
     
  6. Outi, 24.05.2011 #6
    Outi

    Outi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hola,

    konnte nun ein paar Minuten mit dem AMOLED telefonieren.

    Meiner Meinung nach ist das "Problem" dort nicht so ausgeprägt. Dennoch auch minimal blechern/klirrend bei 100% Lautstärke... allerdings nicht so heftig wie beim SLCD. Beim AMOLED gings gefühlt auch erst so ab 80% Lautstärke los. Beim SLCD schon ab 50%.

    Naja... noch ist mein Gehör ganz gut:biggrin: Werd das Nexus S SLCD behalten.

    Viele Grüße

    Outi
     
  7. Coold-X, 24.05.2011 #7
    Coold-X

    Coold-X Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Danke fürs austesten Outi.

    Habe inzwischen auch mal mit Freundinnen telefoniert, und da kann man locker über die 80% gehen, ohne es sich blechern anhört.

    Liegt halt auch (logisch irgendwie) an der Stimmlage des anderen Gesprächspartners. Tiefe, brummende Stimmen erzeugen da natürlich mehr "klirren".

    Aber ich sehe das genauso... behalten, denn so alt sind wir nun auch noch nicht :)
     

Diese Seite empfehlen