1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Knacken bei Telefonaten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Thalus, 06.02.2012.

  1. Thalus, 06.02.2012 #1
    Thalus

    Thalus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hi liebe Community!

    Meine Freundin besitzt ein Galaxy Ace und ist an sich sehr zufrieden damit.
    Nun gibt es aber seit einiger Zeit ein Problem während des Telefonierens, in regelmässigen Abständen ist ein Knacken zu hören, relativ laut. Die Abstände sind etwa 2-3 Minuten und es ist nur von diesem Telefon aus zu hören, also der Gesprächspartner merkt davon nichts.
    Da sie langsam ein wenig genervt ist, habe ich ihr vorgeschlagen, mich mal an euch zu wenden und hoffe auf einige hilfreiche Tipps.

    Derzeit ist Android 2.3.6 installiert, das Gerät wird in Österreich benutzt und ist bei amazon bestellt worden, freigeschaltet für alle Netze. Der Netzanbieter ist telering.
     
  2. Hatshipuh, 06.02.2012 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich war mal so frei und hab das fehlende N hinter dem ersten K im Threadtitel eingesetzt ;)

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
    Jake1 bedankt sich.
  3. Frigo2010, 06.02.2012 #3
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    LOL

    Ich wollte grade fragen wie man Ihn dabei helfen sollte ;-)
     
  4. Frigo2010, 06.02.2012 #4
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Jetzt mal zum Thema

    So ein Knacken kann vom Netz selber kommen, aber es kann auch am Telefon liegen!

    Jetzt meine Frage

    Ist das Knacken über den Lautsprecher oder bekommst du das auch wenn
    du z.B. das Telefon ans Ohr hälst und wirklich mal nur so tust ob du telefonierst?

    Es kann sein das dieses Knacken Mechanisch ist, ich meine damit dass das Handy
    irgendwie verbogen oder zu stark gedrückt wird!
     
  5. Thalus, 06.02.2012 #5
    Thalus

    Thalus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Danke für das Ändern des Titels... is mir erst jetzt grad aufgefallen >.<

    BTT:
    Das Knacken ist definitiv nicht mechanisch, passiert auch dann, wenn es auf Abstand zum Ohr gehalten wird.
    Obs mit Lautsprecher auch auftritt muss meine Freundin erst testen, bisher hat sie die Funktion noch nicht genützt.
    Vom Anbieter kann auch kaum sein, ihr altes Nokia hatte keinerlei Probleme mit irgendwelchen Störgeräuschen.
     
  6. Frigo2010, 06.02.2012 #6
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011

    Doch das kann sein

    Die Netze haben Heute ein

    2G und 3G Modus, daher kann dies gut sein!
     
  7. Thalus, 07.02.2012 #7
    Thalus

    Thalus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Sie hat das Handy doch erst vor ca 4 Wochen ausgetauscht.
     
  8. m.odem, 07.02.2012 #8
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Tritt das Knacken ortsunabhänig auf, oder z.B. nur in der Wohnung? (Ich mein, vielleicht stört irgendwas aus dem nahen Umfeld?)
     
  9. Thalus, 07.02.2012 #9
    Thalus

    Thalus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Es tritt ortsunabhängig auf, in der Stadt sowie am Land.
     
  10. Frigo2010, 07.02.2012 #10
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Da ich nicht weiß was das für ein Nokia war und ob dieses nur 2G benutzte,
    kann es gut sein das dieses knacken vom 3G kommt!

    Sie soll einfach mal nur den 2G Modus mit dem ACE verwenden

    Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> 2G Verwenden ( Kann Strom Sparen oder so) steht da!

    Einfach mal testen, kann gut sein das da sie lösung ist
     
  11. Thalus, 07.02.2012 #11
    Thalus

    Thalus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Sie benutzt ausschließlich den 2G Mode da sie keine FlatRate dabei hat (1GB Daten/Monat).
     
  12. cuckoo, 12.02.2012 #12
    cuckoo

    cuckoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    guten abend community :smile:,

    ich habe mit meinem ace genau das gleiche problem. ich besitze es seit dezember und seit ca. 2 wochen knackt es beim telefonieren, dass einem das ohr abfällt. man kann das mit dem autoradio vergleichen. ein sender läuft in normaler lautstärke. manchmal kommt man dann in eine andere frequenz hinein und plötzlich tönt ein anderer radiosender in einer unmöglichen lautstärke durch.
    bei mir ist auch 2G eingestellt. ich hab schon probiert auf lautsprecher zu telefonieren. da funktioniert es problemlos.
    auch auf den empfang hab ich geachtet. sowohl bei niedrigem als auch bei vollem empfang ist das knacken da.
     
  13. Thalus, 12.02.2012 #13
    Thalus

    Thalus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Endlich mal jemand der dasselbe problem hat... Sry für dich aber wenigstens bin ich damit nicht allein =)
     
  14. timurac, 29.02.2012 #14
    timurac

    timurac Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Ich habe über den Hörer ein Hintergrundrauschen beim telefonieren. Das stört mich am Ohr. Ich bin bei Aldi Talk und somit im E-Netz. Weiss jemand etwas dazu ob das normal ist? Das Rauschen beginnt schon beim wählen. Als würde eine leere Kassette im Hintergrund laufen und hält sich bis das Gespräch beendet ist.

    Ich habe schon auf "2G Netze" umgestellt. Das hat auch nicht geholfen.
     
  15. antoxa, 07.04.2012 #15
    antoxa

    antoxa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Scheint wohl eine Ace-Macke zu sein. Meiner wurde schon ausgetausch, das hat aber nichts gebracht. :(
     
  16. timurac, 24.04.2012 #16
    timurac

    timurac Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Habe mein Samsung Galaxy Ace zwei mal einschicken lassen. Nach dem ersten mal stand auf dem Reparaturbericht "Wir haben das Mobiltelefon instandgesetzt". Was aber nicht der Fall war! Das Hintergrundrauschen ist genauso geblieben wie vorher.
    Habe es dann wieder einschicken lassen. Auf dem zweiten Reparaturbericht stand "Es wurde kein Fehler festgestellt". Es hat sich trotz angeblicher Instandsetzung von der ersten Reparatur nichts gebessert. Mein Ace rauscht immer noch und ich habe keine Lust mehr. Werde mich wohl auch damit abfinden müssen. :mad2:
     

Diese Seite empfehlen