1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Knacken / Knarzen an der rechten unteren Seite

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von no mercy, 01.08.2010.

  1. no mercy, 01.08.2010 #1
    no mercy

    no mercy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2010
    hallo,

    hat jmd. von euch auch so ein problem. wenn ich z.b das display mit einem wisch nach recht entsperre knackt es immer an dem rechten teil der display umrandung. so ca. 1-2cm über dem zurückpfeil, aber nur am dem rahmen.

    es ist mir nicht runtergefallen oder so. das komische ist nur das das erste galaxy was ich hatte genau das gleiche problem hatte und ich es deswegen zurück geschickt habe. bei meinem jetztigen 2ten war es erst nicht, nach ca 4-5 tagen benutzungn ging es bei dem auch los. beim alten war es sofort :-(
     
  2. Aranur, 01.08.2010 #2
    Aranur

    Aranur Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ich habe ebenfalls ein knarzen aber am Oberen Rand. Sehr lästig sowas :/
     
  3. no mercy, 01.08.2010 #3
    no mercy

    no mercy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2010
    rechts oder links?
     
  4. free-eagle, 01.08.2010 #4
    free-eagle

    free-eagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.03.2009
    Akkudeckel richtig dran gedrückt ?

    Denke nicht das dies Serienmäßig so ist. Meines ist perfekt verarbeitet, weder Display schief, noch knarzen oder dergleichen.
     
  5. Trininja, 02.08.2010 #5
    Trininja

    Trininja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Hab ein ähnliches Problem links am Rand, ca. 2 Finger Breit unterhalb der Lautstärkeknöpfe. An der Stelle gibt das Gehäuse immer ein wenig nach von der Abdeckung her zum silbernen Rahmen hin, so als gäbe es da ca. 1/2 mm Spiel. Ich habe die Abdeckung auch schon mehrmals neu aufgesetzt, aber immer an der Stelle ein ganz klein wenig Spiel. Überall sonst am Handy ist alles ok. An der Stelle geht die Abdeckung auch sehr leicht abheben mit dem Fingernagel, auf der anderen Seite (Rechts) geht dieses zum Beispiel garnicht.

    Muss ehrlich sagen, das einzige was Samsung wirklich gut herstellt sind TVs und Monitore. Digital Receiver sind Billigschrott, Handys sind auch nicht wirklich besser (Bin schon mit dem I7500 auf die Fresse geflogen, nun so wies aussieht auch mit dem I9000.) - Verarbeitung bei Samsung Handys scheint ja eher Glück als Standard zu sein. Mein erstes I7500 hat nach einem Tag nen Spannungsriss im Display, das zweite war das Gehäuse nicht richtig zusammengebaut und wackelig, das dritte war das Pad unten nach zweimal nutzen auf einmal lose, das vierte ging dann mal.

    Und nu gehts mit dem I9000 los mit Gehäuseprobleme -.-

    Ganz ehrlich: Egal ob HTC, Nokia oder Motorola - Immer gute stabile Handys bekommen mit guter Verarbeitung, Samsung immer nur Stress, langsam reichts.


    Nachtrag: Auf beiden Seiten sind innen von Unten her Haltenasen, Links auf Höhe der dritten Haltenase ist das leichte knarzen zu hörenwenn man sanft andrückt. Dort scheint das Gehäuse nicht ganz zu passen, sehr sehr wenig Spiel, aber es knarzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  6. Moetown, 02.08.2010 #6
    Moetown

    Moetown Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Das ist ja schrecklich!Also ich würds sofort einschicken,wenn ich da irgendwo herumdrücke und es dann knarzt...Solche Gehäuseprobleme sind echt nicht mehr zu tolerieren.Kann ich gut nachfühlen,dass es dann kein Spaß mehr macht,das Handy zu bedienen...Aber echt jetzt,mit Samsung hat man IMMER nur Stress.
     
  7. Trininja, 02.08.2010 #7
    Trininja

    Trininja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.03.2010
    oO

    Ich darf doch auchmal sauer sein auf Samsung oder? 4 verschiedene Samsung Modele bisher gehabt, 2 Android, 2 Was-auch-immer-fürn-OS, beim I7500 4 Stück gehabt, bei nem Klaphandy damals 7 Austauschgeräte bis mal eins dabei war, was nicht von Anfang an nen Defekt hatte, dann noch son olles Normalohandy, wovon ich auch erst nach dem 6ten Tausch nen Gerät ohne Defekte hatte.


    Samsung Digital Receiver von Premiere damals bekommen, naja, nach dem 5ten Tausch weil irgendwas defekt war, gabs ne Humax.

    Deine Ironie darfst du gerne für dich behalten, ich hatte bisher nur Streß mit Samsung bin aber auch andererseits tolerant genug, nur wenn nach 1 Tag schon das Gehäuse knarzt an der Seite und zwar bei normaler Bedienung wie telefonieren etc, dann ist das für mich kein gutes Zeichen aus Erfahrung heraus (Lustigerweise hat ein Arbeitskollege eins mit Bada von Samsung, da gibt es solche Probleme nicht bisher bei ihm, ka wieso.). Mein HTC 3500 und mein Desire haben solche Probs nie gehabt, das HD2 auch nicht (Auf dem nu auch Android läuft ;) ), mein Milestone ist auch sauberst verarbeitet, so what? Ich bin halt mit Samsung immer auf die Fresse gefallen wenns um Handys ging.

    Und wie gesagt es gibt auch erfreuliches an Samsung, mein TV und meine ganzen Monitore sind sehr gut und alles Samsungs, das können sie wirklich.
     
  8. fighting4fun, 02.08.2010 #8
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    JEDES Handy knartzt irgendwo... -.- sogar mein "ach so toll" verarbeiteter Milestone hat geknarzt... man muss nur fest genug und an der richtigen Stelle drücken.. und JA es knarzt auch JEDES iPhone irgendwo... Nichtmal Vertu schafft es ein Handy zu produzieren, das nicht knarzt...

    Meiner Meinung nach macht Samsung SEHR gute Fernseher... und seit dem Galaxy S auch SEHR gute Handys... ist meiner Meinung nach auch das beste Handy, das ich bis jetzt hatte... (Obwohl das Nokia 8800 auch geil war :D)

    Edit: Achso und die Marketing-Gags sind auch geil ;) He||||o @all:D
     
  9. Fandroid, 02.08.2010 #9
    Fandroid

    Fandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Also bei mir knarzt es auch oben am Rand. Meint ihr wirklich man kann es deswegen einschicken?
     
  10. fighting4fun, 02.08.2010 #10
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Können bestimmt... aber bitte... erstens bekommste ein NEUWERTIGES Handy... wer weiß was derjenige davor damit schon alles gemacht hat... und zweitens.. wie schon gesagt... es knarzt JEDES Handy ;) bzw jedes Gerät, das aus mehreren Teilen besteht...
     
  11. Trininja, 02.08.2010 #11
    Trininja

    Trininja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Naja, bin nur wiederein wenig skeptisch wegen....ach vergessen wirs, bin einfach zu Paranoid was Samsung usn Handys angeht.

    PS: Es hat bei mir schon geknarzt bei einfach nur in die Hand nehmen. Hab da nichtehr viel rumgedrückt. Egal ;)
     
  12. frostschutz, 02.08.2010 #12
    frostschutz

    frostschutz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S i9000, Elephone Trunk
    Also wenn meines geknarzt hätte, dann hätte ich es zurückgeschickt (an Amazon). Tuts aber nicht. Da muss ich schon Gewalt anwenden, um dem Telefon ein Knarzgeräusch zu entlocken...
     
  13. no mercy, 02.08.2010 #13
    no mercy

    no mercy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2010
    bei mir brauch ich keine gewalt anwenden, allerdings ist es auch nur an der beschriebenen stelle. wie gesagt, das galaxy davor hatte das gleiche problem, sehr komisch.

    beim normalen wischen knarrzt es, nicht mit fest drücken und so.
     
  14. frostschutz, 02.08.2010 #14
    frostschutz

    frostschutz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S i9000, Elephone Trunk
    Hast du es dabei auf dem Tisch liegen, oder in der Hand?
     
  15. HTCDesire, 02.08.2010 #15
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habe jetzt an meinem Auto am Armaturenbrett rumgedrückt und, man staune, es knarzt. Meine Fernbedienung vom Fernseher knarzt auch.
    Danke, dass du mich auf diese Knarzproblematik hingewiesen hast. Ich wäre ja sonst nie auf die Idee gekommen, da rumzudrücken.:)

    Kann ich jetzt mein Auto zurückgeben und bekomme ich auch einen neuen Fernseher?:eek:

    Ich werde heute abend noch alle Geräte, wie Kaffeeautomat, Fritzbox, Notebook, usw. noch einem durchdringenden Knarztest unterziehen.

    Mit welcher Kraft (p) muss ich den Drucktest durchführen?:confused:
    Weil man sollte das schon wissenschaftlich angehen.:D

    Der Druck ist eine intensive physikalische Zustandsgröße thermodynamischer Systeme und zudem eine lineare Feldgröße.
    Allgemein gilt, dass der Druck p (engl. pressure) den Betrag einer auf eine Fläche A (engl. area) normal stehenden Kraft F (engl. force) je Flächeninhalt von A darstellt:
    [​IMG]
     
    ottensener und LiloMeier haben sich bedankt.
  16. Trininja, 02.08.2010 #16
    Trininja

    Trininja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Zur Allgemeinen weiteren Beunruhigung: Es knarzt bei mir schon beim in die Hand nehmen des Handys und nicht nur wenn ich irgendwo rumdrücke. Arbeitskollege hat heute auch sein SGS beim MM geholt wo ich meins her hab (14 € wie ich auch ;)) und direkt nach dem Auspacken hat er es normal in die Handy genommen und es knarzt, bei ihm oben rechts unterhalb des Powerbuttons und das Gehäuse scheint dort nicht richtig anzuliegen, ohne rumdrücken gesehen, da das Gehäuse an der Stelle dort 0.5mm absteht.

    Das unter Druck sachen Geräusche machen klar, aber nicht vom bloßen in die hand nehmen mit Fingerspitzen (Mein SGS ist wien rohes Ei für mich ;))
     
  17. no mercy, 02.08.2010 #17
    no mercy

    no mercy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2010
    habe es in der hand. beim bloßen drüber wischen knarzt es, also nichts mit druck oder gewalt :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  18. astralee, 02.08.2010 #18
    astralee

    astralee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Also bei mir knarzt gar nichts.
    Wenn ich den silbernen Rand etwas drücke gibts ein ganz kurzes, leises geräscuh was ich nichtmal als knarzen beschreiben würde. Wenn es allerdings ein Geräusch hören würde wenn ich nur auf dem Bildschirm wische oder tippe, würde ich es auch einschicken.

    Ich für meinen Tel kann nun sagen dass das mein 3. Samsunghandy ist und alle top verarbeitet waren. das erste ist mir leider beim arbeiten kaputt gegangen (Displaybruch), das zweite wurde nun durchs Galaxy abgelöst. Vorhr hate ich immer Nokia, aber die wurden von mal zu mal qualitativ schlecher. Vielleicht hat sich das mittlerweile gebessert, dazu kann ich nichts sagen.
     
  19. boxer, 03.08.2010 #19
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Also ich habe meines nun 3 Wochen. Da knarzt nix und ich habe auch keine Spalten irgendwo.

    Für mich perfekt verarbeitet.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen