1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Knacksen der 3 Tasten unterm Display

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Vandor, 16.08.2011.

Knacksen die 3 Tasten unterm Displays deines Sony Xperia Neo?

  1. Ja (Farbe:blau-gradient)

    4 Stimme(n)
    18.2%
  2. Ja (Farbe:rot)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  3. Ja (Farbe:silber)

    1 Stimme(n)
    4.5%
  4. Nein (Farbe:blau-gradient)

    15 Stimme(n)
    68.2%
  5. Nein (Farbe:rot)

    1 Stimme(n)
    4.5%
  6. Nein (Farbe:silber)

    1 Stimme(n)
    4.5%
  1. Vandor, 16.08.2011 #1
    Vandor

    Vandor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    G4c
    Hi Forum.

    Ich musste einfach ein Thema dazu aufmachen, da es mir einfach keine Ruhe lässt. Das Neo ist das Telefon, was mir echt super gefällt. leider hatten alle 5 Geräte, die ich in der Hand hatte, das gleiche Problem:
    Die linke Taste unterm Display (die anderen waren weniger stark betroffen) knackste leicht beim Berühren, also noch bevor man den Druckpunkt überwunden hat. Bei frisch ausgelieferten Geräten ist dies noch nicht der Fall!
    Einige unter euch werden mich jetzt für pingelig oder genau halten, ja bin ich vielleicht, antwortet einfach ehrlich auf die Frage und verkneift euch euren Kommentar. Es ist halt leider so, dass der Trend das Tasten anfangen zu knacksen meiner Erfahung nach in den letzten Jahren stark zugenommen hat und geht meiner Meinung nach gar nicht.

    Wie sieht es bei eurem Neo aus? Wichtig sind mir vor allem Erfahrungen von denen unter euch, die das Neo schon länger haben und oft benutzen?
    Ist das eventuel sogar Farbabhängig?

    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
  2. Oliver Beyer, 16.08.2011 #2
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Weder mein blaues noch das rote Neo meiner Frau haben das. Die Tasten haben ein deutliches Knacken, aber das ist eher der sehr gangenehm exakte Druckpunkt. Nichts, was da nicht hingerhört.
     
  3. teocoach, 16.08.2011 #3
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Außer dem Tastenklick ist nichts hörbar und auch nichts fühlbar.

    Scheint alles normal zu sein.

    Meins ist auch erst 3 Wochen alt.

    Allerdings wackelt es minimal an der linken Chromleiste etwas.
     
  4. yabbworld, 16.08.2011 #4
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Ich und mein Bruder haben bei unseren Xperia Neo Gradiant Blue und Silber (aus Hong Kong) keinen Knacksen. Alles normal. Besitzen schon seit dem 16. Mai 2011.
     
  5. Leusi, 16.08.2011 #5
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    kann mich den vorrednern anschliessen: ausser dem mechanischen tastenklick gibt's nichts anderes zu hören.
     
  6. Vascond, 16.08.2011 #6
    Vascond

    Vascond Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Neo blue (seit 3 Wochen) und silver (seit 8 Tagen) und alles so, wie es sein soll.
     
  7. coke.42, 17.08.2011 #7
    coke.42

    coke.42 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Hm, das blaue scheint hier recht beliebt zu sein (90%)?! :)

    Aber bei meinem knackst auch nix ungewöhnliches...
     
  8. chronos69, 17.08.2011 #8
    chronos69

    chronos69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Phone:
    Huawei P8, Huawei Mate S
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Compact Wifi
    Bis auf ein silbernes haben die drei blauen Neos die ich bis jetzt in der Hand hatte alle dieses klickern vor dem eigentlichen Druckpunkt. (nur die linke Taste)
     
  9. emtscho, 17.08.2011 #9
    emtscho

    emtscho Gast

    Rotes Neo - Kein Knacksen.
     
  10. teocoach, 17.08.2011 #10
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Ist ja auch eigentlich fast komplett schwarz :)
     
  11. Android_, 18.08.2011 #11
    Android_

    Android_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Keinerlei Knacksen oder schlechte Verarbeitung. Sony Neo.
     
  12. Flabig, 19.08.2011 #12
    Flabig

    Flabig Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hatte am Anfang ein Knacksen, was mich aber nicht weiter stört, da ich eine Silikonhülle verwende, die auch über die Tasten geht und es mit der nicht mehr zu hören war. Jetzt habe ich die Hülle abgezogen und nun knackst auch nichts mehr!? Hab aber schon für "ja" gestimmt...
     
  13. Vandor, 21.08.2011 #13
    Vandor

    Vandor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    G4c
    Scheint ja doch eine recht geringe Streuung zu haben. Aber einbilden tu ichs mir nicht.

    Das ist genau das was ich meine, die linke Taste scheint hauptsächlich betroffen. Nja ich bin gespannt auf mehr Langzeitberichte.

    Bis das Ray rauskommt warte ich noch, dann fällt die Entscheidung, Ray oder Neo.
     
  14. kasper, 24.08.2011 #14
    kasper

    kasper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Ich hab das blaue seit ca. 3 wochen, beim meinem knackst die taste auch, wenn man leicht drüberstreicht. Mir kommt vor, daß da eine folie unter der taste nicht richtig "sitzt".
     
  15. Wollie, 26.08.2011 #15
    Wollie

    Wollie Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Ich habe das Neo seit gestern und bei mir knacksen die Tasten auch - vor allem die linke. Aber wenn ich sehe, dass andere das Problem auch haben, macht es wohl keinen Sinn, das Handy nochmal umzutauschen... Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.:huh:
     
  16. Leusi, 26.08.2011 #16
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    naja, laut umfrage haben 5 leute das problem, dagegen sprechen 15 stimmen, welche das knarzen verneinen bzw. sich keins einreden lassen wollen:smile:

    lautlose mechanische tasten sind ja auch eine seltenheit.:glare:
     
  17. Vandor, 26.08.2011 #17
    Vandor

    Vandor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    G4c
    Danke das sind die Worte die mir nicht einfielen, so beschreibt es sich vielleicht am besten.

    Lautlose mechanische Tasten will ich ja auch gar nicht, aber das drüberstreichelnde knacksen schmälert mir ein wenig die Wertigkeit des Gerätes. Danke schon mal an alle, ich weis jetzt, dass das Problem doch nicht nur einbilde.

    Sobald der Preis stimmt, werd ichs mir trotzdem holen.
     

Diese Seite empfehlen