1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Knallt unheimlich laut mit aktiv Box

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus One" wurde erstellt von woozl.1986, 31.03.2012.

  1. woozl.1986, 31.03.2012 #1
    woozl.1986

    woozl.1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hallo. Habe Cyanogenmod 6.5.8 stable drauf und muss sagen, das Teil läuft super...
    Habe aber ein großes Problem: Habe das Handy an einen aktiv Lautsprecher angeschlossen. Sobald ich dann den Player auf Stop oder Pause drücke, knallt es nach 5-7 Sekunden unheimlich laut... Habe dann bemerkt, dass das Kopfhörersymbol verschwindet und dann gleich wieder kommt!! Von daher ist mir schon klar warum es kracht... Aber wieso verschwindet das Symbol und kommt dann wieder?
    Merkwürdig ist, dass mit Kopfhörer das Symbol nicht weggeht. Nur bei aktiv Boxen oder beim Auto fahren!
    Habe dann die aktuelle Firmware geflasht und sah, dass dort das Symbol immer bleibt!
    Liegt es an CM oder an den Kernel?? habe so lange gegoogelt und konnte nichts finden...

    Könnte mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank
     
  2. aquapp, 31.03.2012 #2
    aquapp

    aquapp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Kernel
    Mehr will ich nicht sagen... :p

    Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. woozl.1986, 31.03.2012 #3
    woozl.1986

    woozl.1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Danke für die Info. Könntest du mir bitte sagen welchen Kernel ich nehmen könnte, der auch stabil auf Cm läuft? Danke

    Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. aquapp, 01.04.2012 #4
    aquapp

    aquapp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Also eigentlich ist der Franco Kernel gut und stabil.

    Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. woozl.1986, 01.04.2012 #5
    woozl.1986

    woozl.1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Ja der franco kernel läuft super stabil, aber der bug mit den lautsprecher.... könntest du mir vielleicht bei diesen "kleinen" Problem helfen? :confused:

    Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. aquapp, 01.04.2012 #6
    aquapp

    aquapp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Ich weiß leider nicht, wie man das beheben kann. Es kann auch sein, dass es an deinem ROM liegt. Ich werde mal heute im Internet suchen.
     
  7. aquapp, 01.04.2012 #7
    aquapp

    aquapp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Also, LG wird ein Software-Update zur Verfügung stellen (Leider können wir es nur durchführen, wenn wir alles wieder unrooten und die Standardfirmware flashen, sodass LG es nicht mehr bemerkt).Das Problem ist, wann das Update zur Verfügung gestellt wird. Es kann sein, dass es auch schon erschienen ist. Ich kann es nicht testen, ich habe mein LG selber gerootet.Hier steht es:
    http://www.android-hilfe.de/lg-p500-optimus-one-forum/66493-rauschender-lautsprecher-2.html
     
  8. junior2, 01.04.2012 #8
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Der Beitrag ist von 02.2011...;)
    Das Update ist schon draußen, vlt. war es das Update auf Android 2.3.3.
    Ich habe es gemacht und habe deswegen auch keine Probleme mit dem BB.
     
  9. woozl.1986, 01.04.2012 #9
    woozl.1986

    woozl.1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Mit der originalen Firmware habe ich diesen Fehler nicht... Es ist nur so, dass ich gerne Cyanogenmod behalten würde, da mein Handy mit diesem Rom spitzenmäßig funktioniert. Ich möchte nicht wieder zurück auf Froyo :crying: Habe gestern sogar die neue Baseband und ein dazu gehöriges Rom geflasht und wieder dasselbe Problem. Ich werde mal versuchen andere Kernel zu flashen, vielleicht habe ich ja Glück und es funktioniert. Oder es liegt wirklich am Rom selber?! Was ich bedauern würde... Danke für die Hilfe. Solltest du bitte etwas neues über dieses Problem herausfinden, oder besser gesagt eine Lösung haben, bitte lass es mich wissen. Vielen Dank!!!
     
  10. junior2, 01.04.2012 #10
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
  11. woozl.1986, 01.04.2012 #11
    woozl.1986

    woozl.1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Nein habe ich noch nicht probiert. Werde es gleich mal downloaden und flashen. Mal sehen... Danke für den Tipp!
     
  12. woozl.1986, 01.04.2012 #12
    woozl.1986

    woozl.1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Und wieder nichts... habe Cm9 geflasht und hatte dann wieder dasselbe Problem. Ich bekomme gleich die Krise :mad:

    Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. aquapp, 02.04.2012 #13
    aquapp

    aquapp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Probiere mal Official CM7.
    Hier findest du die neueste Version:
    http://get.cm
    Dann in der Navigation p500 auswählen (nicht One) und die neueste Version downloaden. HINWEIS:
    DU BENÖTIGST DAS NEUE BASEBAND.


    Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. woozl.1986, 02.04.2012 #14
    woozl.1986

    woozl.1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Jetzt habe ich das aktuelle Rom probiert, leider wieder ohne Erfolg. Es muss am Rom selber liegen... Welcher Dienst ist eigentlich für mein Problem zuständig?

    Lg
     
  15. aquapp, 02.04.2012 #15
    aquapp

    aquapp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Mehr weiß ich wirklich nicht.

    Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. woozl.1986, 02.04.2012 #16
    woozl.1986

    woozl.1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Ok. Danke dir trotzdem für deine Hilfe!!
     
  17. woozl.1986, 02.04.2012 #17
    woozl.1986

    woozl.1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.03.2012
    So. Ich gebe es nun auf... Alle möglichen Sachen probiert und nichts funktioniert!! :crying:
     
  18. aquapp, 03.04.2012 #18
    aquapp

    aquapp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Jetzt reicht es mir... Ich habe das ganze Recoverysystem beschädigt. Ich wollte nur ein neues Recoverysystem flashen und jetzt bootet mein LG gar nicht mehr!
    :crying: :crying: :crying:
    Kein Emergencymode, kein Recovery, kein normales Booten. Nur noch schwarzer Bildschirm. Ich hoffe, dass ich es umgetauscht kriege. Hab meinem Händler gesagt, dass ich nur ein Update machen wollte und es jetzt nicht mehr funktioniert.
    Händler: Haben Sie das Gerät gerootet?
    Ich: Was ist das? :D :D :D :D :D :D
    Die wissen ja nicht, das es gerootet war. Keine Datei war auf dem LG übrig geblieben. PC hat LG nicht erkannt.
    Hab es jetzt eingesendet.
    Mal sehen, was passiert.
     
  19. woozl.1986, 03.04.2012 #19
    woozl.1986

    woozl.1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Ach du sch... ja das beste ist sich einfach dumm stellen, hat bei mir auch schon mal geholfen :D tut mir leid wegen deinem handy aber es hat sich ja doch noch zum Guten gewendet :) in ein paar Tagen bekommst du ein neues :)

    Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. aquapp, 05.04.2012 #20
    aquapp

    aquapp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Ach, ist nur halb so schlimm. Habe jetzt wieder ein neues Optimus One und jetzt frage ich mich, ob ich es rooten werde oder nicht. Ich will nicht, dass es nochmal passiert.
     

Diese Seite empfehlen