1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Knarzen des Covers beim telefonieren

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von elknipso, 02.01.2012.

  1. elknipso, 02.01.2012 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    was mir aufgefallen ist wenn ich mit meinem neuen Nexus telefoniere, und es so halte, dass ich mich mit dem Zeigefinger beim ans Ohr halten auf Höhe des Google Logos "abstützte" dann höre ich ein deutliches knarzes dadurch, dass das Cover an der Stelle wohl etwas Spiel hat.

    Ist das normal und bei euch auch so, oder habe ich das Cover vielleicht irgendwie nicht richtig drauf, obwohl es so aussieht als passt da alles?
     
  2. macspoiler, 02.01.2012 #2
    macspoiler

    macspoiler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,069
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    Nexus 7 (2012),Nexus 9
    Genau das gleiche hab ich auch schon feststellen müssen. Das klacken ist direkt an der Rückwandklappe unter der Kamera.
    Weiß jemand Abhilfe???

    Gesendet von meinem Galaxy NEXUS
     
  3. sp!der, 02.01.2012 #3
    sp!der

    sp!der Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Ich hab das Problem bei mir zwar noch nicht feststellen können aber eventuell hilft es, wenn man ein kleines Stück Duct-Tape ( oder vergleichbares Klebeband ) auf die Innenseite des Akkudeckels klebt?
     
  4. smk, 02.01.2012 #4
    smk

    smk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Das "knarzen" habe ich nicht feststellen müssen, allerdings vibriert manchmal die hintere Kunststoffabdeckung bei beim Vibrationsalarm mit. Das hört sich dann schon ein wenig billig an, obwohl es nur kurz und auch nicht immer auftritt. Werde wohl mal ausprobieren etwas in die Innenseite zu kleben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. MerowingerX, 02.01.2012 #5
    MerowingerX

    MerowingerX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Also bei mir sitzt alles super fest.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. meilstone, 02.01.2012 #6
    meilstone

    meilstone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Naja bei mir knarzt es auch ein bisschen aber damit sollte man leben können und nicht gleich denken, dass das Gerät einen Schaden hat. Vielleicht hast du ja glück und dein Akkudeckel sitzt nicht richtig. Einfach mal am kompletten Rand nochmal gegen drücken. Ich hab mir zur Abhilfe ein kleines Stück papier darunter zwischengelegt,sodass der Akkudeckel dann nicht mehr runtergedrückt wird.
     
  7. elknipso, 02.01.2012 #7
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Wenns mich irgendwann mal nervt kommt da auch ein kleines Stück Papier dazwischen. So ein Designfehler sollte trotzdem nicht passieren bei einem 500 Euro Handy :).
     
  8. AusdauernderAndroide, 02.01.2012 #8
    AusdauernderAndroide

    AusdauernderAndroide Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Same here... Zwischen Kamera und Google-Logo scheint die Abdeckung irgendwie etwas Spielraum zu haben. Habe sie schon mehrmals ab und wieder dran gemacht, aber es klackt weiter fröhlich vor sich hin, wenn ich auf besagte Stelle drücke...
     
  9. Bez, 02.01.2012 #9
    Bez

    Bez Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Mein GN hat auch einen Spielraum unterhalb der Kamera. Hab es aus diesem Grund auch umgetauscht, das neue hat aber leider ebenfalls den Spielraum. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und kein Problem damit. Bei einem so teurem Gerät sollte das aber nicht vorkommen.
     
  10. smk

    smk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Mein Problem beim Vibrationsalarm tritt leider auch ohne die Akkuabdeckung auf. Da scheint irgendwas im Gerät nicht ordentlich fest zu sein. Wenn man das Gerät etwas fester hält, tritt es nicht auf. Werde morgen mal zum Händler :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Soginet, 02.01.2012 #11
    Soginet

    Soginet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tja, auch bei mir das gleiche! Habe auch schon probiert die Abdeckung neu draufzustecken, aber das bekommt man anscheinend nicht weg! :-( Ich finde auch, dass das für ein so teures Gerät abslout nicht in Ordnung ist!
     
  12. Voll_pfosten, 02.01.2012 #12
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Dann nehmt mal das Atrix in die Hand, das war auch teuer. Da knarzt der Akkudeckel extrem. Ich konnte das auch beim Galaxy Nexus feststellen, allerdings ist das nicht wirklich störend. Das Handy fühlt sich im gegensatz zum Atrix viel wertiger an.
     
  13. elknipso, 02.01.2012 #13
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Wenns "nicht wirklich störend" wäre, hätte ich mir kaum die Mühe gemacht deshalb einen Thread zu eröffnen, und es würde auch niemand darin was schreiben :).
    Klar ist es kein Weltuntergang, aber es stört schon und vermittelt ein geringeres Wertigkeitsgefühl wenn es auf einmal am Ohr anfängt zu knarzen.
     
  14. sturm1909, 03.01.2012 #14
    sturm1909

    sturm1909 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hab das GN seit ein paar Minuten und musste das selbe Knarzen feststellen. Mal sehen, wie sehr mich das jetzt im Alltagsgebraucht stört. Im Notfall etwas dazwischenlegen.

    OK finde ich es für ein EUR500+ Handy auch nicht, wie es elknipso bereits erwähnt hat.
     
  15. rookie, 03.01.2012 #15
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    So, ich habs jetzt selbst auch mal getestet und wenn man während dem Gespräch seinem gegenüber am anderen Ende der Leitung nicht aktiv zuhört, stellt man da ein minimales knarzen fest, ja.

    Grundsätzlich zu der "Kann das bei einem 500€ Gerät sein?" - Thematik.
    Wenn schon immer gleich über den Preis definiert wird, sollte man das Gesamtpaket betrachten. Technisch betrachtet bietet das Gerät einen gewissen Mehrwert zu vergleichbaren Produkten und fast jeder in der freien Welt erhältliche Artikel hat sowohl Stärken als auch Schwächen. Wem letzteres einfach zu deutlich überwiegt, dem steht es frei das Produkt in einem angemessenen Zeitraum zurück zu geben. Ich kann nur jedem die Empfehlung geben seinen Fokus mal auf die positiven Dinge zu legen. Das bezieht sich jetzt auch nicht expliziet auf diesen Thread, die Thematik oder nur das Nexus. Damit hat man einfach mehr Freude am Leben! ;)

    Knarzen hin oder her. Ich schalte über den Tag verteilt sicher 3-4 mal einfach das Display an, weil es mir immer wieder von neuem ein Lächeln ins Gesicht treibt.
     

Diese Seite empfehlen