1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Knarzt die Abdeckung?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Sola Forum" wurde erstellt von boundless, 05.06.2012.

  1. boundless, 05.06.2012 #1
    boundless

    boundless Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hallo, habe seit 23.05. auch das Sola. Bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät, aber die Plastik-Abdeckung gibt seitlich furchtbare "Knarz"-Geräusche von sich, wenn man es an bestimmten Stellen anfast. Speziell beim Betätigen des Ein-/Aus-Schalters knarzt es beim Gegenhalten rechts über den Lautstärketasten enorm.

    Es ist das einzige Sola, das ich bisher in Händen hatte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so normal ist??
    Wie ist das bei euch?
     
  2. rog_zx, 05.06.2012 #2
    rog_zx

    rog_zx Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Ich kann die Eindrücke vollends bestätigen.

    MfG

    Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk
     
  3. gugo1403, 05.06.2012 #3
    gugo1403

    gugo1403 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich auch, ich werde deswegen es wahrscheinlich auch umtauschen.
     
  4. anzelchen, 05.06.2012 #4
    anzelchen

    anzelchen Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Phone:
    Lumia 925
    Also bei mir im normalen Gebrauch auch bei Druck auf irgendwelche seitlichen Tasten kommt kein Knarzen. Habe aber kleine Wursthände und keine Grabschaufeln. Wenn ich allerdings einen bestimmten Druckpunkt überschreite, knarzt es auch.

    Denkt immer dran, ist ein Handy und keine keine Kneifzange.

    LG
    Anzel
     
  5. boundless, 05.06.2012 #5
    boundless

    boundless Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Ich meine aber nicht bei Druck auf irgendwelche Tasten, sondern z.B. rechts ÜBER der Lautstärketaste. Dass Tasten knarzen, ok... aber nicht das flache Gehäuse... :blink:
     
  6. anzelchen, 05.06.2012 #6
    anzelchen

    anzelchen Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Phone:
    Lumia 925
    Sorry,

    habe ich so nicht , wäre für mich auch ein No Go.

    LG
    Anzel

    Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
     
  7. boundless, 05.06.2012 #7
    boundless

    boundless Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hm, na das macht Hoffnung, dass nicht alle Sola's das Problem haben! :winki:
    Welche Farbe hast Du denn? In einer Amazon-Bewertung für das Schwarze ist die Rede von "kein Knarzen", ich hab das Weiße...

    Bekomme ein Austauschgerät von Amazon, ich hoffe nur dass es da gut ist (evtl. kann ich einfach nur den neuen Deckel behalten).
    Amazon ist genial, könnte sich Sony mal ne Scheibe abschneiden. Hab da angefragt, ob ich nur einen neuen Akkudeckel bekomme, keine Chance....
     
  8. anzelchen, 05.06.2012 #8
    anzelchen

    anzelchen Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Phone:
    Lumia 925
    Habe auch das Weiße.
    Meins kommt von Notebooksbilliger.
    Finde es im Nachhinein auch am schönsten.

    LG
    Anzel

    Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
     
  9. kessiyean, 08.06.2012 #9
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,686
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Habe das rote und bei mir knarzt es ebenfalls über der Lautstärketaste... glaube auch nicht, das es farbabhängig ist.
     
  10. Trips, 08.06.2012 #10
    Trips

    Trips Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Vielleicht liegt's doch an der Farbe? Bei meinem schwarzen Sola knarzt nichts. Trotz meiner großen etwas grobmotorischen Hände.
     
  11. boundless, 11.06.2012 #11
    boundless

    boundless Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    So, habe das Ersatzgerät erhalten. Habe es nach dem Auspacken erst einmal komplett abgetastet und konnte keinerlei Knarzen feststellen. Habe also den Deckel entfernt und direkt wieder drauf gesetzt... und da war es wieder, das Knarzen zwischen Lautstärketaste und USB... :-(
    Macht wohl keinen Sinn, sich noch x Geräte zuschicken zu lassen... Hm, das finde ich enttäuschend, war eigentlich richtig begeistert von dem Gerät.
     
  12. Sparda84, 11.06.2012 #12
    Sparda84

    Sparda84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  13. boundless, 11.06.2012 #13
    boundless

    boundless Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
  14. dacapo01, 11.06.2012 #14
    dacapo01

    dacapo01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Phone:
    S5 Mini
    Tablet:
    TabPro 10.1 Wifi
    Hallo zusammen,

    meines hat eigentlich nicht geknarzt. Ich habe es seit einer guten Woche in der Hosentasche, jetzt habe ich es oberhalb der Lautstärkentasten bei Druck auch.

    Ich habe übrigens das Schwarze
     
  15. lonebushi, 12.06.2012 #15
    lonebushi

    lonebushi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Bei meinem schwarzen Sola knarzt gar nichts.
     
  16. kessiyean, 12.06.2012 #16
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,686
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Meins Knarzt nur dort, sonst nirgends. Da ich da aber so gut wie nie hinfasse stört es mich nicht.
     

Diese Seite empfehlen