1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Knarzt euer Gehäuse auch?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von msteini, 05.05.2011.

  1. msteini, 05.05.2011 #1
    msteini

    msteini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hi!

    Bin jetzt seit gestern stolzer Besitzer des A500 ;-) Aber was mir leider negativ aufgefallen ist, ist dass das Gehäuse bei mir auf der rechten Seite knarzt ... ist das bei euch auch so? Bin jetzt am überlegen, ob das nur bei meinem Gerät so ist und ich umtauschen sollte oder ob das ein allgemeines Problem ist und ein Umtausch gar nicht helfen würde ...

    LG Micha
     
  2. peer, 05.05.2011 #2
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Nein, knarzt kein bisschen, nirgendwo. :)
     
  3. Stephan 3D, 05.05.2011 #3
    Stephan 3D

    Stephan 3D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Bei mir knarzt nichts.

    Aber mein Touchscreen steht mittig unten ein wenig über. Schließt also nicht bündig mit dem Gehäuse ab, wie im oberen Bereich. Merkt man aber nur, wenn man mit dem Finger drüber tastet.

    Mit den Druck punkten der laut leise Tasten habe ich überhaupt keine Probleme, alles Top. Auch der ein/aus Schalter ist ok. Ein bisschen flach, aber reagiert gut.

    Und wenn ich gaaaaanz kritisch auf das Display schaue, sehe ich bei weissem Hintergrund ganz rechts mittig am Rand, eine etwas hellere Stelle von ca. 1 cm.
     
  4. Nimanic, 05.05.2011 #4
    Nimanic

    Nimanic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Auch hier kein knarzen
     
  5. danoi, 05.05.2011 #5
    danoi

    danoi Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Ich halte das gerne mal mit beiden Händen auf Lautsprecherhöhe. Da knarzt es manchmal. Kam bisher nur zwei Mal vor. Natürlich kann man das provozieren, wenn man die Verwindungssteifheit mal bis in den Grenzbereich (also Displayknacks) testet :)
     
  6. tobmann, 05.05.2011 #6
    tobmann

    tobmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Bei mir knarzt es auch aber nur an der rechten Stelle. Wenn ich da gegen das Plaste drücke knackt es sehr laut. Habe auch schon überlegt es umzutauschen aber wieder alles neu drauf machen habe ich keine Lust und bei einen anderen Geräte treten vielleicht auch wieder andere Probleme auf.
    Ansonsten bin ich super zufrieden mit der Verarbeitung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. msteini, 05.05.2011 #7
    msteini

    msteini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hmm ... wenn es bei der Allgemeinheit nicht knarzt werd ich's glaub ich doch noch mal zurückschicken. Obwohl das ja immer schwerfällt bei so nem neuen Baby :unsure:

    @tobmann: Genauso ist es bei mir auch. Aber bei nem Gerät für 500 Tacken bin ich damit irgendwie nicht so zufrieden. Ansonsten ist die Verarbeitung ja echt sehr nett und das Gerät ansich find ich auch genial. Aber wie gesagt für den Preis will ich dann ein einwandfreies Gerät. Hab zum Glück noch nicht so viel eingerichtet ...
     
  8. starter22, 05.05.2011 #8
    starter22

    starter22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    hab auch nen knarren ab und zu..aber umstauschen würde glaub ich nicht so was bringen,bin irgendwie nicht so toll überzeugt vom tab...leider ich kann nicht mal mit der android-hilfe app was schreiben sobald ich mich anmelde wird der prozess beendet...ne idee was das sein konnte und ich habe schon öfter das problem gehabt das was beendet wir...schade
     
  9. Riffer, 05.05.2011 #9
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Das Problem hatte ich auch schon, die Vollversion von Tapatalk (die neue Version von Android-Hilfe ist wohl eine lizensierte Version) hat das Problem aber nicht.
     
  10. starter22, 05.05.2011 #10
    starter22

    starter22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    okay danke für den tip werde mal tapatalk probieren...fand die oberfläche eigentlich ganz schon von der android app..mal sehn
     
  11. Forumisti, 05.05.2011 #11
    Forumisti

    Forumisti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Nein. Alles top
     
  12. netmo, 05.05.2011 #12
    netmo

    netmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Bei mir knarzt auch gar nichts...
    Habe allerdings ein anderes Phänomen: Wenn ich das Ladekabel angeschlossen habe und mit der Hand über die Rückseite des Tablets streiche fühlt sich das an als ob minimal Strom durch das Alu fliesst.. kann das jemand 'rekonstruieren'?
     
  13. Riffer, 06.05.2011 #13
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Bei mir knarzt es nach einem ausgiebigen Tag doch ein ganz klein wenig.
    Werde das die nächsten Tage im Auge behalten und wenn es schlimmer wird an Amazonzurück geben.

    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  14. Stephan 3D, 06.05.2011 #14
    Stephan 3D

    Stephan 3D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Ja, kann ich absolut nachvollziehen, bei mir auch.

    Ich habe das aber schon häufiger bei Geräten mit Alu Gehäuse bemerkt. Ich glaube bei meinem HP tm2 ist das auch so.
     
  15. netmo, 06.05.2011 #15
    netmo

    netmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    @ Staphan 3D: okay...dann mache ich mir mal einfach keine weiteren Gedanken darüber. Soweit ich weiss, ist ein bischen "Strom durch den Körper jagen" ja auch gar nicht so ungesund, oder? ((;
     
  16. tobmann, 06.05.2011 #16
    tobmann

    tobmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Ich habe heute mein A500 bei Media Markt umgetauscht, wegen dem knacken am rechtem Gehäuse.
    Ich kann nur jedem empfehlen, der das selbe Problem hat, dies schnellst möglich umzutauschen, bevor es nicht mehr möglich ist.
    Das neue Gerät habe ich gerade ausgepackt und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Bei dem jetzigen Gerät ist alles in Ordnung. Alles fest und es knackt nichts mehr. Bin sehr froh es umgetauscht zu haben.
    Ist wahrscheinlich ein Produktionsfehler bei den ersten Modellen gewesen.
     
  17. Troya, 12.09.2011 #17
    Troya

    Troya Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Habe auch das kribbeln auf der Aluminium-Rückseite des Gehäuses. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies normal ist.
    Gibt es bei euch diesbezüglich Neuigkeiten?

    Nachtrag : Hier geht die Zeitschrift c't auf das Problem ein: heise.de/ct/hotline/USB-Platte-kribbelt-323008.html

    Scheint also wirklich normal zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
  18. Myator, 13.09.2011 #18
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Knarzt nicht. Scheppert aber wenn es runter fällt. :cursing::bored:
     
  19. acer, 13.09.2011 #19
    acer

    acer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Bei mir nicht.
    Kann der eine oder andere mal ein Sound file einstellen?
    Hören wir uns bestimmt gerne einmal an.

    Gruß acer
     
  20. Myator, 13.09.2011 #20
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011

    Jepp... Wenn es das nächste mal runter fällt, schneide ich den Ton mit. :love:
     

Diese Seite empfehlen