Knarzt euer Gehäuse auch?

OK, viel Spaß mit deinem offensichtlich zukünftigen iPad. Ich bleibe bei meinem nicht knarrenden, in allen Lagen gut funktionieren A500 und freue mich über die Vorteile.
 
Salatkopfwerfer schrieb:
... teilweise schlechter Wlan- und GPS Emfang ...

muß ich bestätigen, der WLAN Empfang ist grottenschlecht. Sogar bei einer Entfernung von gerade mal 4 Meter mit einem Eßtisch zwischen Fritzbox und A500 fehlen 2 Balken! :thumbdn:
 
Kann ich nicht bestaetigen. Habe in der ganzen Wohnung kein Problem mit dem WLan Empfang.
 
So lange es läuft ist es Wurscht ,aber lass mal was außerhalb deiner Garantiezeit defekt gehen, ich glaube dann klingt das anders. Wenn mein Gerät keine Probleme machen würde , wäre ich sicher der selben Ansicht. Auch wenn die Geräte im Vergleich Preiswert sind, ein wenig mühe sollte man sich schon geben...

PS. der W-Lan Empfang ist bei meinem A100 auch sehr Mau. Im Nebenzimmer nicht mal die Hälfte. Zum Vergleich Mein Acer-Notebook hat da vollen Empfang.
 
Forumisti schrieb:
OK, viel Spaß mit deinem offensichtlich zukünftigen iPad. Ich bleibe bei meinem nicht knarrenden, in allen Lagen gut funktionieren A500 und freue mich über die Vorteile.

Du Blitzbirne, ich sagte ich bin kein Freund von Apple, und werde mir auch kein Ipad zulegen. Aber die Verarbeitung ist einfach überlegen. Solange du in allen Lagen die Vorteile genießen kannst, freu ich mich natürlich sehr für dich.

Und den letzten Posts zu entnehmen ist, wie ich sagte, die variable Qualität des A500. Beim einen funzt es gut, beim anderen nicht. Spricht nicht gerade für die Qualitätssicherung dieses Unternehmens. Beim Gps prägt sich das besonders stark aus. Beim einen gehts sofort, beim anderen Gerät (wie bei mir) so gut wie garnicht. Mein Display ist nicht richtig fest, wenn ich wollte könnte ich mit dem Fingernagel untergreifen und es komplett abziehen. Versuch mal sonen scheiss wieder zu verkaufen. Man selber geht 100%ig damit um, aber seit Auspacken son Müll. Blöd nur, dass es mir erst später aufgefallen ist. Aber selbst wenns aufgefallen wäre. Wer sagt, dass das Austauschgerät nicht noch viel schrecklicher verarbeitet ist? Wlan Empfang is auch echt nicht so prickelnd. Es dauert auch teilweise ewig bis eine Verbindung zustande kommt. Ich musste das Gerät nun auch schon 2 mal neu aufsetzen, weil Wlan einfach nicht mehr ging? Keine Verbindung, garnichts mehr. Nur dauerhaft die Meldung "IP Adresse wird abgerufen". Da hat auch keiner der Tricks wie zB das Löschen dieser Datei mit Rootexplorer oder so geholfen. Es ruckelt an allen Ecken und Enden, das Tippen im Browser ist eine Qual, die Lautsprecher sind scheisse. Und im Endeffekt hab ich rausgefunden dass ein Tablet nur unnötiger Spielkrams ist, der zusätzliche Arbeit mit sich bringt, und damit meine ich nicht nur das ewige Abwischen des Displays wegen der krassen Anfälligkeit für Fingerabdrücke. Das beste ist ein Mittelding zwischen Smartphone und Tablet, denn dann kann ich beides immer dabei haben. Aber das muss jeder für sich selber wissen. War ja schön damit rumzuspielen, aber das Teil liegt jetzt nur noch in der Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salatkopfwerfer schrieb:
Ich musste das Gerät nun auch schon 2 mal neu aufsetzen, weil Wlan einfach nicht mehr ging? Keine Verbindung, garnichts mehr. Nur dauerhaft die Meldung "IP Adresse wird abgerufen". Da hat auch keiner der Tricks wie zB das Löschen dieser Datei mit Rootexplorer oder so geholfen.
Hattest du probiert, WLAN aus- und wieder einzuschalten? Oder die Verbindung zu löschen und die Verbindungsdaten (also deinen WLAN-Schlüssel) wieder einzugeben? (vielleicht meintest du das mit "Löschen dieser Datei"?)

Android (zumindest 2.x) hat ein Problem mit "AccessPoint-Roaming"; ich merke das an unserer HS: wenn mein Milestone glaubt, ein anderer Accesspoint hätte eine bessere Signalqualität, versucht es, sich mit diesem zu verbinden. Das klappt aber nicht und ich muss die oben genannten Aktionen starten, um wieder Zugang zu unserem WLAN zu bekommen. Vielleicht war das bei dir auch der Fall? (übrigens haben Apples iOS und Windows Phone 7;) damit kein Problem)

Es muss also nicht unbedingt ein Problem sein, das auf das Iconia beschränkt ist (obwohl ich auch zugeben muss, dass die Verbindung mit dem Iconia bei mir zu Hause im Vergleich mit anderen Mobil-Geräten relativ instabil ist)
 
Ja alles versucht.. klappte alles ned. Neu aufsetzen war die letzte moeglichkeit. Selbst reset klappte nicht...
 
Salatkopfwerfer schrieb:
.....Und den letzten Posts zu entnehmen ist,
....muss jeder für sich selber wissen. War ja schön damit rumzuspielen, aber das Teil liegt jetzt nur noch in der Ecke.
Um auf deinem unterdurchnittlichen Strassenniveau zu bleiben:
Hast du Nullmerker eigentlich noch nicht geschnallt, dass es hier um das Gehäuse des A500 geht. Was nüllst du hier rum und heulst dass das iPad doch soviel besser ist und belästigst die Leser mit deinem persönlichen Schicksal? Weiterhin hat niemand die gute Verarbeitungsqualität des iPad bestritten, doch bringt es niemandem etwas wenn du immer wieder darauf rumreitest.
Ich räume gerne ein, dass es eine gewisse Produktionsstreuung bei Acer gibt, aber die gibt es überall. Das du persönlich mit deinem Gehäuse so ein Pech hast, ist mir zwar egal, aber deswegen alle A500 schlechtzureden ist schlichtweg Blödsinn, es sei denn ich besitze das einzige Gerät was in allen Belangen fehlerfrei ist.
So, jetzt kannst du mich nochmal in deiner pubertierenden Ausdruckweise anlabern, was mir aber am .... vorbei geht, denn mein Acer ist top und deins nicht und das ist es worauf es mir ankommt.
 
Salatkopfwerfer schrieb:
Ja alles versucht.. klappte alles ned. Neu aufsetzen war die letzte moeglichkeit. Selbst reset klappte nicht...


Was verstehst du unter "neu aufsetzen"?

Root + Costum Rom?
 

Ähnliche Themen

C
  • Calvados
Antworten
8
Aufrufe
9.610
Herby3
Herby3
S
  • samuel99
Antworten
16
Aufrufe
2.581
Leonforte
Leonforte
D
  • DerBerliner2011
Antworten
4
Aufrufe
1.325
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten