1. stacrossd, 28.11.2010 #1
    stacrossd

    stacrossd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe ein vodafone desire hd, und es ist wirklich ein tolles gerät.
    nun habe ich aber festgestellt, dass beim telefonieren die hörmuschel knirschende geräusche macht.

    da ich android neuling(eigentlich generell bei smartphones) bin, wollte ich mal fragen, ob dies am gerät liegt oder auch von irgendetwas anderem ausgelöst werden kann?

    bin etwas verzweifelt hier :(

    vielen dank im voraus! :)
     
  2. segelfreund, 28.11.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Was bedeutet knirschende Geräusche?

    Die Lautstärke mal tiefer eingestellt?
     
  3. Lion13, 28.11.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ähm... Welche Hörmuschel denn? :blink:
     
  4. segelfreund, 28.11.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Nun an einem Telefon. :flapper::flapper::flapper:

    Laut dem Duden ist es:
    Hörmuschel

    (Artikelvorschau)
    Hör|mu|schel, die: oberer Teil des Telefonhörers, den man ans Ohr hält.


    Hörmuschel - Duden Stöbern
     
  5. Lion13, 28.11.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Naja, ne Hörmuschel gab es vielleicht früher bei den alten Telekom-Apparaten... :D

    Aber gut - ich kann nur nicht so recht nachvollziehen, was da "knirschen" soll... Eine Funkstörung?
     
  6. segelfreund, 28.11.2010 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Kenne es nur wenn es zu laut ist.
    Also im Prinzip das übersteuern des LS.
     
  7. stacrossd, 28.11.2010 #7
    stacrossd

    stacrossd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    aah mhh :D also lautstärke hab ich nich dran gedahct ich probiers mal...
    ja ich meine die oben wo man sein ohr drantut um den anrufer zu hören ^^

    hab nur grad panik bekommen, weil es eben "knirscht"
     
  8. Lion13, 28.11.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Hm... Schwer vorstellbar, ohne es selbst zu hören...
    Aber Lautstärke wäre möglich, weil ja auch das Lautsprecher-Gitter da oben ist. :tongue:
     
  9. stacrossd, 28.11.2010 #9
    stacrossd

    stacrossd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    es knistert halt so in dem "lautsprecher" ^^
    habe es jetzt mit der lautstärke versucht, das wird dadurhc nicht besser.
    ich befürchte eben, dass der lautsprecher kaputt ist aber das wäre schon sehr ärgerlich :(
     
  10. educky, 28.11.2010 #10
    educky

    educky Android-Experte

    dein erstes HTC?
    das ist normal bei HTC einfach die Hörer Lautstärke auf 50%-75% stellen und es "Übersteuert" nicht mehr....
     
  11. stacrossd, 28.11.2010 #11
    stacrossd

    stacrossd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja mein erstes htc.
    leider ist es mit dem herunterstellen der lautstärke nicht getan :(
    es rasselt/knirscht/knattert immer noch (leider)
     
  12. educky, 28.11.2010 #12
    educky

    educky Android-Experte

    dann wird wohl was defekt sein...
    mit runter stellen der Hörerlautstärke wird es normalerweise besser....
     
  13. stacrossd, 28.11.2010 #13
    stacrossd

    stacrossd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    sowas blödes :(
    müsste ich mich denn bei einem garantiefall direkt an htc wenden oder an den verkäufer (hier handyflash) oder den betreiber (von dem das gerät wohl ist weil branding?) ?
    das ist wirklich ärgerlich jetzt :/
     
  14. Lion13, 28.11.2010 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Normalerweise ist der Händler in so einem Fall zuständig... Wäre natürlich sehr ärgerlich! :scared:
     
  15. Bladeinger, 29.11.2010 #15
    Bladeinger

    Bladeinger Neuer Benutzer

    @stacrossd:

    Habe das gleiche Problem. Allerdings nicht immer. Auch ein Vodafone-Gerät. Zufall? Sag' mal Bescheid, was deine Reklamation ergibt, ja?
     
  16. stacrossd, 30.11.2010 #16
    stacrossd

    stacrossd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja bei mir hat es immer gerauscht, mal mehr mal weniger war aber immer da.
    Habe jetzt bei handyflash angerufen, waren sehr freundlich da.
    Der UPS Mann hat es heute abgeholt.
    Die von handyflash sagen ich bekomme dann ein neues sobald die welche haben wieder. Hoffentlich war das ein Einzelfall mit dem Defekt.
     
  17. Bladeinger, 30.11.2010 #17
    Bladeinger

    Bladeinger Neuer Benutzer

    Danke für die Info.

    Ich hatte mittlerweile gedacht, dass es ein Softwareproblem ist. Direkt am ersten Tag hatte ich das LeeDroid-ROM installiert. Als nach ca. einer Woche alles problemlos lief, war mir langweilig und ich habe vorgestern das Revolution-ROM installiert. Seitdem kein einziges Gespräch mehr mit Knistern oder Knacken, obwohl ich in den letzten 2 Tagen viel telefoniert habe. Muss ich mal weiter beobachten...
     
  18. stacrossd, 30.11.2010 #18
    stacrossd

    stacrossd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    mhh, bei mir sollte es nicht softwareseitig gewesen sein. ich habe gar nichts gemacht, sondern sense draufgelassen. habe aber zur überprüfung auch das telefon komplett zurückgesetzt, leider hatte das auch nichts gebracht :sneaky:
     
  19. flash_235, 30.11.2010 #19
    flash_235

    flash_235 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    also ich hatte auch das Problem. Habe meins gestern bekommen und heute Mittag gleich wieder bei Vodafone umgetauscht. Das neue hat das Problem nicht mehr. Ist meiner Meinung definitiv ein Hardwarefehler.

    Ich würde es an eurer Stelle also umtauschen.
     
  20. stacrossd, 30.11.2010 #20
    stacrossd

    stacrossd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke für die info. habe es ja bereits getauscht, hoffe nur das neue lässt nicht zu lang auf sich warten:huh:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s6 knirsch

    ,
  2. smartphone hörer macht geräusche

    ,
  3. s6 knirschen beim telefonieren

    ,
  4. hörmuschel macht geräusche