1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Knistern in leisen Sequenzen über Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von michimuksch, 10.05.2012.

  1. michimuksch, 10.05.2012 #1
    michimuksch

    michimuksch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe mein Pad jetzt seit Februar und auch sehr zufrieden damit. Seit einiger Zeit fällt mir jedoch ein Knistern und Knacken beim Abspielen von Audio und Videodateien auf. Das ist allerdings nur über Kopfhörer der Fall. Weil ich anfangs dachte, dass mein Headset oder die anderen Kopfhörer eine Macke haben, habe ich verschiedene ausprobiert. Leider bei allen dasselbe Ergebnis. Die getesteten Headsets funktionieren am PC auch einwandfrei.

    Ich habe noch die originale Firmware mit aktuellstem Versionsstand installiert.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. die Ursache herausgefunden?

    Gruß
    Micha

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. paddict, 10.05.2012 #2
    paddict

    paddict Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht – bei bisher bestens funktionierendem Headset allerdings erst nach dem Update auf die aktuelle ICS-Version C232B002.
     
  3. GMoN, 10.05.2012 #3
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Probier mal ob es auch noch knistert,wenn der flugmodus aktiviert ist. Bei mir knistert es schon mit der offiziellen HC ROM. sind störeinstrahlungen vom WLAN.
     
  4. ikor, 10.05.2012 #4
    ikor

    ikor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Meins knistert auch auf den Kopfhörern. Mit dem Flugmodus versuche ich mal nachher.
     
  5. michimuksch, 10.05.2012 #5
    michimuksch

    michimuksch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Bei aktiviertem Flugmodus ist nichts zu hören. Danke für den Tipp!

    Das ist etwas ungünstig, wenn man wie ich viel auf YouTube schaut. Ich möchte ja nicht immer erst alles runterladen, dann den Flugmodus einschalten, um in Ruhe die Videos zu schauen.

    Störeinstrahlungen hören sich nach schlechter Schirmung an, was sich nicht wirklich beheben ließe vom Anwender. Die Firmware scheint nach den ersten Beiträgen auch eine Rolle zu spielen, was meinem Gedanken widersprechen würde.

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. GMoN, 11.05.2012 #6
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Tja, das hat Huawei verbockt. Man kann probieren, ob ein anderer WLAN Kanal am Router was bringt und eventuell weniger stark stört. Also von Kanal 11 auf 1 z.B. Oder noch besser auf einen 5Ghz Kanal wobei ich jetzt nicht weis, ob das MP überhaupt 5 GHz beherrscht.

    Früher konnte man auch unter Erweiterte WLAN Einstellungen die TX Leistung von max 100mW auf 10mW drosseln. Das würde neben längerer Akkulaufzeit auch die Störungen minimieren. Den Menüpunkt gibt es aber wohl nicht mehr. Funktioniert aber nur, wenn man relativ nah am Router sitzt, da sonst die Verbindung schneller abbricht. Vielleicht kann ein findiger Image Bastler so was wieder einbauen...? Vielleicht bringt es auch was, wenn man sich nah am Router aufhält, da dann das MP eventuell selbst die Sendeleistung runterregelt.
     
  7. Jetstream747, 12.05.2012 #7
    Jetstream747

    Jetstream747 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Die Störsignale im Audio sind neben der Akkuleistung die beiden Dinge, welche mich am meisten stören. Echt ärgerlich. Nutze daher verstärkt mein neues Smartphone, wenn ich im Zug unterwegs bin und das MP nur noch zu Hause. Das Sony Xperia S hat einen genialen und absolut sauberen Sound.
     

Diese Seite empfehlen