Knuddels.de App Spioniert Nutzer aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FratzDK

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal.
Ich möchte hiermit jeden User vor der Knuddels App warnen!
Bei der App Berechtigung kann man ganz deutlich rauslesen, das diese App ausschließlich zur Spionage dient. Und dafür das es ein Jugendchat ist.. finde ich es ganz schön dreist das sie ihre User auf Schritt und Tritt überwachen können. Mikrofon Zugriff und Videos können ebenfalls aufgezeichnet und an Dritte weiter gegeben werden. Also ich rate JEDEN ab noch länger dort zu bleiben, geschweige denn sich da anzumelden.
 
Schon mal überlegt, daß die Berechtigungen notwendig sind, wenn man aus der App heraus ein Bild bzw. Video aufnehmen möchte? Oder eine Sprachnachricht? Whatsapp hat übrigens genau die selben Berechtigungen. Nur so am Rande erwähnt.....
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Alles über Berechtigungen findest du hier: Apps und ihre Berechtigungen

Erstmal lesen, was sie sind und wofür sie überhaupt da sind. Zum anderen haben System-Anwendungen weit mehr Rechte. Ist aber auch egal, hier wird keine Hetze gegen irgendeinen Messenger geführt und daher zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Favaro, TylonHH, Spider1996 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
189
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
19
Aufrufe
645
berni23
B
V
  • vocaris
Antworten
0
Aufrufe
429
vocaris
V
Zurück
Oben Unten