Kodak Ektra: Mittelklasse-Smartphone im Retro-Look jetzt erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Samsung, Samsung, iPhone, iPhone, Huawei, Sony und das gelegentliche HTC - guckt man sich an, was die Mitmenschen so an Smartphones benutzen, könnte man meinen, die Auswahl sei um einiges geringer, als die vielen unterschiedlichen Modelle und Hersteller, die tatsächlich zur Verfügung stehen. Ein Gerät mit Hinguck-Charakter, was euch definitiv von der Masse unterscheidet, ist ab sofort verfügbar. Beim Kodak Ektra dominiert nämlich eine große Kamera die Rückseite. Das soll optisch natürlich an die gute alte Kompaktkamera erinnern, mit dem das Unternehmen einstmals erfolgreich gewesen ist.

Außer der Optik erhaltet ihr hier eine 21-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator, f/2.0-Blende und einem Sony-Sensor (IMX230). Nicht schlecht, aber natürlich auch nicht bahnbrechend oder besonders extravagant. Die restliche Hardware bewegt sich ebenfalls in diesem Bereich: Es gibt das MediaTek Helio X20 SoC mit 3GB RAM und einen 3.000mAh-Akku. Der bringt euch angesichts der schon fast kompakten 5-Zoll (1080p) des Displays aber sicher über den Tag. Ob euch das Retro-Gefühl 499€ wert ist, müsst ihr jetzt natürlich selbst entscheiden, um das zu komplettieren gibt es aber direkt bei Kodak auch noch passende Cases, die natürlich ebenfalls im Look der alten Kamerataschen gehalten sind.

02.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G6 vs. Samsung Galaxy S8: Nächste Runde 2017
Android Nougat: Factory Images für 7.1.1 sind live - 7.0 auf 0,4% aller aktiven Androiden
BlackBerry: Möglicherweise erste Fotos des Mercury aufgetaucht

Quellen:
Kodak
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 996
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Don_Ron
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.941
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.020
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.114
JSt225
J
Zurück
Oben Unten