1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Sandmann, 13.01.2012 #1
    Sandmann

    Sandmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    mir ist bei dem Spiel MX Moto etwas aufgefallen. Ich hatte das Spiel mal installiert und dann wieder deinstalliert, habe aber vor dem deinstallieren Cache und alle Daten gelöscht.

    Jetzt habe ich das Spiel vorhin nochmal installiert und dann ist mir aufgefallen dass meine ganzen Highscores immernoch gespeichert waren?

    Wie kann das denn sein? Ich dachte immer, wenn man Daten löscht, sind sämtliche Spuren der Apps beseitigt? Die meisten Apps verhalten sich auch so bei mir. Aber anscheinend ist dem ja nicht immer so...

    Weiß jemand worans liegt?
     
  2. wiesi_at, 13.01.2012 #2
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Manche Spiele legen die Savegames in einem Ordner auf der Speicherkarte an.
     
  3. dxb, 13.01.2012 #3
    dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Nicht nur Spiele. Auch z. B. WhatsApp legt einen Ordner auf der SD an und wenn man den nicht löscht (bei Deinstalation) sind bei einer Neuinstallation alle Daten (Bilder, Nachrichten etc.) wieder da.
     
  4. Sandmann, 13.01.2012 #4
    Sandmann

    Sandmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, danke, darauf hätte ich eigentlich kommen können ^^ ich muss mal später nachschauen, ob das spiel tatsächlich einen ordner angelegt hat :)
     
  5. Pearli, 13.01.2012 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Manchmal sind die auch in dem unterordner "Android" auf der karte oder dem verstekcten ordner .data gespeichert ;)
     

Diese Seite empfehlen