Können Customroms mittlerweile das Defy+ voll laden?

R

rob7

Neues Mitglied
1
Das Defy+ hat ja einen grössrren Akku als das Defy. Momentan nutze ich die Pikachu Edition 2.2.3 und dort läd es nur bis 84%. Gibt es dafür mittlwerweile eine Lösung oder kann nur die Original Rom vom größeren Akku profitieren. (Ich habe übrigens die Akku Ssdtemdateien kopiert, so wie es in den Anleitungen beschrieben steht)
 
*in das richtige Forum verschoben.

@rob7
Nochmal der Hinweis die Fragen im richtigen Forum zu posten. Das meint nicht nur das richtige Gerät, es sind extra Unterforen für Root/Custom-Roms angelegt worden. Eigentlich kannst du durch Querlesen in den einzelnen Threads zu den Roms deine Frage beantworten, da es aber manchmal recht unübersichtlich sein kann, freuen sich vielleicht in Zukunft auch andere User wenn dies in einem Extra Thema beantwortet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
rob7 schrieb:
Das Defy+ hat ja einen grössrren Akku als das Defy. Momentan nutze ich die Pikachu Edition 2.2.3 und dort läd es nur bis 84%. Gibt es dafür mittlwerweile eine Lösung oder kann nur die Original Rom vom größeren Akku profitieren. (Ich habe übrigens die Akku Ssdtemdateien kopiert, so wie es in den Anleitungen beschrieben steht)

Eigentlich steht dem nichts im Wege. Wenn du ein Backup deiner Stock Rom hast kannste die battd( vorhanden in /system/bin) und die libbattd.so ( vorhanden in /system/lib) extrahieren und deine Dateien durch diese ersetzen und ihnen die gleiche Rechte geben wie die ursprünglichen im Pikatschu Rom. Danach solltest du 2-3 Stunden laden und ein Battery Stats wipe durchführen(CWM).

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Alternativ lade die die neueste Version runter : https://www.android-hilfe.de/forum/...u-edition-2-4-20b-aroma-installer.112614.html und wähle bei der Installation Defy + und mach keinen Factory Reset/Battery wipe. Danach sollten alle Einstellungen noch vorhanden sein.
 
Unter CM7.2Nightly und CM9 lädt der Akku auch auf 100%... ebenso bei MS2Ginger3.0

MfG Friesenjung
 
[/COLOR]Alternativ lade die die neueste Version runter : https://www.android-hilfe.de/forum/...u-edition-2-4-20b-aroma-installer.112614.html und wähle bei der Installation Defy + und mach keinen Factory Reset/Battery wipe. Danach sollten alle Einstellungen noch vorhanden sein.[/QUOTE]

Genau das wollte ich, aber ich habe 2.3.7 Kernel drauf (war wohl schon beim Neukauf so). Pikachu 2.4 läuft nicht unter >2.3.6
 
rob7 schrieb:
[/COLOR]Alternativ lade die die neueste Version runter : https://www.android-hilfe.de/forum/...u-edition-2-4-20b-aroma-installer.112614.html und wähle bei der Installation Defy + und mach keinen Factory Reset/Battery wipe. Danach sollten alle Einstellungen noch vorhanden sein.

Genau das wollte ich, aber ich habe 2.3.7 Kernel drauf (war wohl schon beim Neukauf so). Pikachu 2.4 läuft nicht unter >2.3.6[/QUOTE]
2.3.7 gibts soweit ich weiß nicht als Stock Kernel,
MfG
 
Ich dachte Pikatschu lief schon immer nur in 2.3.4. Naja... Kannst ja immerhin downgraden vorrausgesetzt du hast DFP132 oder niedriger.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.777
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.006
Fight4Music
Fight4Music
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.857
ooo
O
Zurück
Oben Unten